Wie bewerbe ich mich richtig!

  • yep.
    Da gibt es schon sehr geile Dinger...
    Bei den letzten Anzeigen hab ich dazugeschrieben, dass unangeforderte Bewerbungen auf keinen Fall zurückgeschickt werden.
    Auf einen Großteil antworte ich mittlerweile nichtmal mehr.
    Ich empfinde es als Frechheit, etwas abzuschicken, dass bestenfalls ins Altpapier gehört.
    Und für solchen Mist gebe ich definitiv kein Porto aus.
    Eher lade ich die Mitarbeiter zu einem weiteren Kaffee ein (den ich eigentlich sowieso immer bezahle...).


    Wozu hat Word eine eingebaute Rechtschreibprüfung???

  • Zitat von Ive

    Viele Wissen nicht mal was Word ist!!! Das ist das Traurige!


    :roll:


    Als Open Office und Linux-User darf man Word auch getrost vergessen. :aetsch:


    Aber zugegeben, die Verwendungsfähigkeit von Bewerbern nimmt IMHO gerade bei den jüngeren Menschen erschreckend ab. Ich kriege nicht so wahnsinnig viele Bewerbungen zugesandt, aber die wenigen reichen mir schon. Und die überqualifizierten Ansprachen, wenn ich mal beruflich im öffentlichen Raum unterwegs bin lassen mich dann endgültig am Bildungserfolg des deutschen Schulsystems zweifeln.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von BigBlock

    Als Open Office und Linux-User darf man Word auch getrost vergessen. :aetsch:


    Gruß
    BigBlock


    Jep dann darfste!!!


    Ich bekomme viele französische Bewerbungen. ich weiß jedes Land ist anders, aber wenn ich mich in Deutschland bewerbe, sollte ich versuchen den Standard dort auch einzuhalten! Da sind manchmal nur Zettel drinnen. Mit ich bewerbe mich als zum und fertig!!!


    Und so sehen ab und an auch Deutsche Bewerbungen aus!!!

  • Das ist doch alles kein Wunder, wenn manche Leute, die sich im Sicherheitsbereich bewerben, nichtmal die Lust oder Interesse auf eine Weiterbildung u.a. Sachkundeprüfung haben!


    Es gibt zu oft Bewerber die als letzte Chance, den Sicherheitsbereich wählen!


    Wegen der Rechtschreibung, naja, jeder macht fehler, in Deutschland ist es ja auch leider üblich. Kein Wunder wenn alle paar Jahre neue Regeln aufgestellt werden!


    Wenn eine Bewerbung ansprechbar ist, vernünftig aufgegliedert und der Bewerber Interesse an der sache zeigt, und vielleicht sogar Qualifiziert, dann sind mir Rechtschreibefehlern relativ egal. Klar, man sollte schon schreiben und sprechen können, lach...


    Gruß!! :roll:



    Verbal

  • Hallo Blue_Dragoon,


    besonders im Punkt "Rechtschreibung" stimme ich dir voll und ganz zu!
    :lol:


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Wir haben extra eine Kiste wo wir die "schlimsten" Bewerbungen reinsortieren. Auf der Kiste steht SM :!:
    Vielleicht sollten wir mal die schlimmsten einscannen und hier reinstellen. Als negativ Beispiel. (Natürlich das wesentliche geschwärzt!)

  • Zitat von stinkefuchs

    yep.
    Ich empfinde es als Frechheit, etwas abzuschicken, dass bestenfalls ins Altpapier gehört.
    Und für solchen Mist gebe ich definitiv kein Porto aus.
    Eher lade ich die Mitarbeiter zu einem weiteren Kaffee ein (den ich eigentlich sowieso immer bezahle...).


    Wozu hat Word eine eingebaute Rechtschreibprüfung???


    ein Problem ist allerdings, dass alle Firmen Mitarbeiter von Ferrariqualität suchen aber nur für einen gebrauchten FIAT Uno bezahlen. So bewirbt sich zwangsläufig die USCHI, welche häufig Bildungsdefizite aufweist und am Computer nur die Spiele beherrscht

  • Du hast es auf den Punkt gebracht und ich schließe mich Deiner Meinung an!!!!!
    Wer Qualität möchte, sollte auch bereit sein dies entsprechend zu honorieren

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.