• Ich finde es schon sehr seltsam, dass es Personen gibt die vor einem anderen Menschen aufgrund äußerlicher Gegebenheiten besonders viel Respekt oder sogar Angst haben.


    Ich ziehe meinen Hut eher vor Leuten, die auch in Konfliktsituationen die richtigen Worte oder das richtige Verhalten wählen um diese zu beenden.


    Außerdem vergessen viele Muskelprotze, das Muskeln viel Sauerstoff brauchen, da ein Ausdauertraining aber keinen Spaß macht und nicht toll aussieht wird das total unbeachtet gelassen.
    Sodas viele mit riesigen Oberarmen nur wie löchrige Luftballons sind.

  • Hallo,


    das ist halt Psychologie......schließlich steckt in uns das Erbe sämtlicher
    Vorfahren auf diesen Planeten.....:-)


    Dicke "Muskelberge " alleine machen noch lange nichts aus.....


    Wichtig ist Kraft und vor allem das Wissen,wie man sie einsetzt.....:-)


    Allerdings sollte man nach Möglichkeit so arbeiten,das man darauf verzichten kann....
    Daß das im Bereich Veranstaltungsschutz nicht immer möglich ist,bleibt leider
    eine Traurige Realität unserer heutigen Zeit.......:-(



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sagen wir es mal sorum, er fängt 10 Schläge ein die er aber aufgrund seiner Körberlichen Statur verträgt. Jetzt Schlägt er einmal zu und dann war es das :D


    Aber man kann schon sagen das wenig Muskeln die sehr Ausdauernd sind das beste ist!
    Siehe auch Iron-Sportler keine Muskelberge eher wenig und dafür überall hart :)


    Grüßle Marcus

  • Die Muskelprotze werden nach und nach verschwinden , Veranstalter brauchen keine Angsttür ,Zeiten sind rum .


    Deeskalation ist angesagt , mit Muskelbergen wollen es zu viele wissen.

  • Zitat von DoGGFlExX

    Also meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall körperlich fit sein, um an der Tür zu stehen!
    Mental fit wird vorausgesetzt. :wink:


    Körperlich fit ist aber NICHT gleich (optische) Muskelberge.....


    Es gibt viele OHNE optische Muskelberge, die aber einem MIT optischen Muskelbergen durch (mögliche) schnellere Reaktion und/oder bessere Ausdauer weit aus überlegen sind.....


    Und vor allem wissen WIE man seine Kraft einsetzt...


    50% kontrolliert eingesetzte Kraft haben eine höhere Wirkung als 100% Muskelkraft die weniger kontroliert eingesetzt werden...


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Hallo,


    Das mag sein und ist auch richtig,aber immer dieses leidige Thema mit der Ausdauer und der Schnelligkeit,
    die Ausdauer ist in diesem Punkt eher zweitrangig,wenn es zu einer Auseinandersetzung an der Tür kommt(Schlägerei) dauert das in der Regel wenige Sekunden und nicht wie in schönen Hollywood Filmen 20 Minuten und die Schnelligkeit ist zwar wichtig aber bei einem Kampf der sich in einem Radius von ca 1-2 Metern sich abspielt ist das auch irrelevant.
    Wir sind ja nicht beim K1 oder Boxen,wo alles mit Regeln und vorgeschriebener Zeit passiert,da ist es unvermeidbar Ausdauernd und Schnell zu sein.
    Wir befinden uns aber auf der "Straße" und da gibt es keine Regeln,da wird unfair gekämpft,da sind sogenannte "Muskelberge" schon von Vorteil,wo ich dir aber Recht gebe ist man muß immer wissen wie man es einsetzt.
    Natürlich setzte ich auch hier voraus das die Sicherheitskräfte gut und richtig geschult sind und wissen wie sie ihren Job zu machen haben,
    nicht dumme und provozierende Pöbler sind.
    Den nicht alle die 1000Watt in den Armen haben sind im Kopf dunkel weil kein Licht brennt!!!

  • ...
    und anmerken möcht ich denn auch hier nochmal, das es sicherlich ein vorteil ist "optisch etwas massiver" daherzukommen! :shock:
    denn die zeit, die dein gegenüber braucht um sich seine chancen in einer körperlichen auseinandersetzung mit dir auszurechnen ist vielleicht die sekunde länger (als bei einem drahtigem hochgeschwindigkeitsausdauerkämpfer), die es dir ermöglicht, ihm klarzumachen, das du ihm primär nichts böses willst, du im grunde sehr nett und friedlich bist und es völlig reicht, wenn er einfach tut was du ihm sagst.
    und die überraschung einen "brocken" zu treffen der gesprächsbereit ist löst nach meine erfahrung eine menge von möglichen konflikten.
    seht ihr das nicht auch so :?:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Ich seh das wie du.
    Eine körperliche Fitness (Muskelmasse) ist sicher hilfreich, aber auch nur, wenn man weiss, wie man den Job auszuführen hat, da stimme ich WSD zu. :)

  • Wenn ich als Privatperson bspw. ein Konzert besuche und sehe am Einlass 3 Muskelberge, die mit zusammengekniffenen Augen, "Zornesfalten" und verschränkten Armen herumstehen und mir ruppig ein "Rucksack auf!" um die Ohren hauen, entwickelt sich meine Einstellung auch nicht gerade zum Positiven.. denen gegenüber.


    Ein Lächeln, oder zumindest etwas Entspannung kann Wunder wirken. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Einlass-SMA's... :roll:

  • Hallo nun möchte ich einfach was zu dem Muskelmänner eine satz los werden nunr muskeln entscheiden nicht.
    Die entscheidung liegt daran wie gut man ausgebildet ist viele Sicherheitsfirmen achten leider gottes weniger auf ausbildung hauptsache er ist bereit und kann die menschen rauswerfen die probleme machen.


    Mann kann gegen alles heute zu tage mal für 7 bis 14 tage bestimmte lehrgänge besuchen und viele werden feststellen das muskel nicht alles ist.
    wissen hat immer schon die macht gehabt.

  • Hallo,
    möchte die Tatsache des optischen Eindrucks hier nochmal angesprochen haben. Die aufegeführten Einwände sind alle richtig, aber ist es nicht so, das ein "Türsteher" der optisch nichts hergibt, aber hoch qualifiziert und fit ist, seine Qualifikationen unter Beweis stellen muß und der optisch anscheinend Kräftigere schon von vornehinein eine höhere Hemmschwelle entstehen lässt und dadurch die eine oder andere Auseinandersetzung schon im Keim erstickt wird ???


    ...........................Ich denke die gesunde Mischung macht es .............................

  • Ich kann mich Harras nur anschließen.


    Ein "Kampfzwerg", dem man nicht ansieht was er drauf hat wird jedenfalls wesentlich öfters provoziert wie die "Brocken" die bei uns arbeiten. Da kommen etliche nach dem Motto "Was willst du denn von mir?". Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.


    Eine breite Statur (gut, nicht unbedingt Muskelprotz aber eben gut gebaut) trägt schon mal zur Deeskalation bei.


    Gruß
    BlackGuest

  • Mal Interessehalber:


    Ab wann fängt bei Euch denn so ein " Muskelprotz" an???



    bis 70 kg = ...äähh..gibt es sowas
    bis 80 KG = Essstäbchen
    bis 90 kg = Fliegenfänger
    bis 100kg = Spargelstecher
    bis 110 kg = bissi trainiert
    bis 120kg = gut in Form
    bis 130kg = relativ gut gebaut
    ab 130 kg = Muskelprotz ???????????????


    wohlgemerkt bei einer Taille von max.110cm.


    oder so.......


    :lol:

  • ich bring mal ein gegenargument:


    bei uns in der gegend provozieren gerade die "muskelprotze".
    die hiesigen schlägertrupps fühlen sich nämlich berufen, die kantigen türsteherkollegen aufzumischen und dann vor ihren kumpels zu prahlen.



    unsere firma geht daher einen etwas modifizierten weg zum optimalen türsteherlook:


    1. groß (in dem laden wo ich selber arbeite sind wir alle über 1,90m)
    2. nach normalem geschmack/durchschnitt attraktiv (wirkt erstaunlicherweise sehr beruhigend auf die gäste, als wenn man den üblichen "glatzen-look" praktiziert)
    3. trainiert, aber nicht offensichtlich als "kante". soll heißen: bei über 1,90m sieht es schon scheiße aus, wenn man zu dünn ist -> "schlacksiger kerl", daher sollte ein gewisse ausgebildete körperform schon vorhanden sein
    4. extrem ordentlich gekleidet: schuhe, anzug, krawatte, etc. -> dadurch werden anweisungen eher respektiert, weil sie professioneller erscheinen.
    5. jegliche form der bewaffnung wird - falls vorhanden - auf jedenfall verdeckt getragen. die gäste bekommen davon nichts mit!!


    die leute, die uns trotzdem noch mit aggression begegnen, sind unserer erfahrung nach leute, denen es tatsächlich egal ist, wie groß, schwer und muskulös du bist - die legen es so oder so darauf an und sind dann natürlich erstaunt welches echo ihnen begegnet.

  • @
    bin etwas raus... aber früher galt auch bei uns einmal "nicht masse, sondern klasse!"
    und die konnten die kollegen mit normalen proportionen eher bringen als kollege anaboli mit dem vierkantkopf
    also nicht (verbotenerweise angefressen) .. sondern antrainiert, und da war schnelligkeit, und nicht körpermasse oder größe trumpf.
    kenne da jemanden, nicht grösser als ich, der sich vor 89 als streetfighter in berlin geld verdient hat - und heute security macht...174...
    möchte mit ihm keinen streit....


    natürlich braucht man auch ab und an einen ramm- oder prellbock.. 8)

  • zu Eddie: der Begriff Muskelprotz ist sehr relativ, Statur 1,75 & 130 KG = Fett, Statur 1,90 & 130 KG auch noch zu viel, obwohl Muskelmasse schon Gewicht erhöhend wirkt. Ein gut trainierter 1,90 Mann sollte mit Muskelaufbau nicht über 110 KG wiegen........... alles was drüber ist, ist entweder zu Fett oder hat zuviel Muskeln....


    zu Schattenmann: Euer Konzept ist mit Sicherheit das Erfolgreichere. Die Muskelprötze von denen bei dir die Rede ist, sind doch die, die an der Muckibude abgefangen werden und die der Veranstalter selbst an die Tür oder so stellt, die € 15 schwarz Bar auf die Hand bekommen. Naja leider gibte es diese Typen, aber mal ehrlich, die habe doch keine Überlebenschance auf dem Markt........ oder ?


    Ich kann hier nur für unsere Region sprechen, die unqualifizierten Kräfte (Sicherheitskräfte kann man ja nicht sagen) sind eigentlich die jenigen, die uns neue Aufträge bescheren. Die Muskelprötze lassen eine Veranstaltung eskalieren, kriegen selbst paar auf die Fresse (paar Albaner, Türken oder deutsche Gruppen) und danach bekommen wir ne ANFRAGE............ besser kanns nicht laufen.


    Wenn man mit einem guten Konzept arbeitet, dann spricht sich das rum........................


  • Na ja, also das mit dem 130 kg = fett ist ja wohl Kabbes, und ein 1,90 großer Mann hat ja schon ein Normalgewicht von über 100 kg.
    Und wer überlebt wohl eher? Der Muskelprotz mit 15 Euro schwarz 3 mal die Woche für 6-8 Std. ( ca 2200 Euro incl.Hartz 4 netto) oder die 9 Euro Brutto Kraft die ums Überleben kämpft.
    Hier in der Region hat sich der Trend umgekehrt. Viele Veranstalter haben das ewige Rumdeeskalieren satt ( die Polizei übrigends auch) und verlassen sich zunehmend wieder auf die " alte Garde" der Türsteherzunft.
    Was man halt bei all dieser 34a Ausbildung nicht gelehrt bekommt sind die unterschiedlichen Mentalitäten.Gewisse Bevölkerungsgruppen reagieren nur auf Befehle und Drohungen. Alles andere gilt als Schwäche und reizt eher zur Respektlosigkeit. Also mir persönlich ist es lieber wenn ich von einem Türsteher " beschützt " werde, der auch wie einer aussieht und gegebenfalls "aufräumt". Mit Schulung oder ohne.


    habe fertig!!

  • Zitat von Eddie

    Hier in der Region hat sich der Trend umgekehrt. Viele Veranstalter haben das ewige Rumdeeskalieren satt ( die Polizei übrigends auch) und verlassen sich zunehmend wieder auf die " alte Garde" der Türsteherzunft.
    Was man halt bei all dieser 34a Ausbildung nicht gelehrt bekommt sind die unterschiedlichen Mentalitäten.Gewisse Bevölkerungsgruppen reagieren nur auf Befehle und Drohungen. Alles andere gilt als Schwäche und reizt eher zur Respektlosigkeit. Also mir persönlich ist es lieber wenn ich von einem Türsteher " beschützt " werde, der auch wie einer aussieht und gegebenfalls "aufräumt". Mit Schulung oder ohne.


    habe fertig!!


    ...
    und damit wäre die diskussion wieder bei null!
    OLE' !
    :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666


    ...
    und damit wäre die diskussion wieder bei null!
    OLE' !
    :wink:


    Na ja, so dolle war die Diskussion ja nun auch nicht. Ich lass halt nichts auf meine dicken Jungs kommen. Die haben schließlich auch Gefühle....... :mecker: :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.