• Zitat von Kaukasus

    Bei Diskussionen sind Tipfehler ok bei einer Vorstellung oder Bewerbung nicht.


    Das sehe ich auch so.
    Man muss sich nur überlegen, dass diese Sub´s beim eigenen Auftraggeber eingesetzt werden und viele Firmen anhand des Personals beurteilt werden... Das fällt dann nicht auf den Sub zurück sondern auf den eigentlichen Auftragnehmer...


    Mir läuft es gerade kalt den Rücken runter...

  • weiter ist die sache doch auch mal so zu sehen, mit was will der kollege überzeugen. mit erfahrung? können? kentnissen? nein, da außer ner ausbildung,
    und das auch nur theoretisch, keinerlei grundlage da ist.
    warum also selbständig machen? erst mal ein paar jahre erfahrung sammeln und dann sich überlegen die selbständigkeit einzuschlagen.
    habe noch nie einen maurer gesehen, der ein buch gelsen hat, blabla gehört hat und anfängt eine maurerfirma zu gründen, und anfängt zu maurern.
    das ist warum ich meinte wieder einer den niemand braucht.


    und danke kollegen für die outings, daß ihr euch für die arbeit die ihr euch zu schade seit nen billigen sub holt.


    will hier aber kein ton mehr hören über preiskampf und ähnliches......

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat von maltmk

    Na ein Glück das ihr alle so perfekt seit und keine Fehler macht.


    [offtopic]


    Das hat niemand behauptet.


    Ich halte es nur für einen ersten schlechten Eindruch, den man mit fehlerbehaftetem Text bei eventuellen Auftraggebern hinterlässt.


    Unser Schulsystem hat mir und Dir eine Rechtschreibung vermitteln können, mit der wir uns im Tagesgeschäft zeigen können.


    Diese "Gabe" hat leider nicht jeder - und wenn Du "auf eigenen Beinen" stehen willst, ist es unumgänglich, auch mal Nachrichten in Textform zu verfassen und zu verbreiten.


    Niemand ist fehlerfrei. Aber ein gewisses Grundlevel sollte vorhanden sein.


    Das sowas in einem Forum zweit- oder drittrangig ist, wissen wir beide. Aber etwas Mühe kann man sich geben. Gerade dann, wenn ich dadurch versuche, meine Existenz aufzubauen oder zu festigen.


    Ich glaube, Du vestehst was ich meine.


    Ich möchte damit niemanden bloßstellen oder mit dem sinnbildlichen Finger auf ihn zeigen.
    Vielleicht sind manchmal auch Migrationshintergründe dafür verantwortlich (nicht negativ gemeint, Deutsch ist sehr schwer zu erlernen).


    Wenn vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche vorhanden ist, ist es auch noch okay.


    Aber jeder, der heutzutage etwas in einem Forum verfasst, hat auch die Möglichkeit, vorher ein automatisches Korrekturprogramm über seine Zeilen laufen zu lassen.


    Wenn ich weiß, wie es um meine Rechtschreibung steht und wenn ich durch einen Thread etwas erreichen will (hier: Aufträge und Umsatz), nutze ich doch diese kostenlosen Helferlein.


    Es ist der erste Eindruck, den ich als Auftragnehmer hinterlasse. Und den versuche ich tatsächlich immer gut zu hinterlassen. [/offtopic]


    Weitere Diskussionen darüber bitte ich unter Smalltalk fortzuführen, ich bin gerne gewillt, die letzten Posts in dieser Sache vom eigentlichen Thread abzuspalten.

  • nun....



    hallo?


    hier handelt es sich um eine firmenvorstellung, also etwas offizielles! nix mach isch beitrach in fred von forum! dort kann man erwarten, das man sich einer sprache und einer rechtschreibung bedient, die diesen titel auch verdient!


    wenn mir jemand als ne bewerbung die wie kraut und rüben aussieht auf den tisch knallt, wandert sie in den mülleimer und genau so ist es auch bei "bedingt tauglichen" firmenvorstellungen!


    das nennt sich freie wirtschaft und dort herrscht wettbewerb; wir werfen hier nicht mit wattebällchen sondern kämpfen mit harten bandagen um jeden auftrag, falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat, von mir ein freundliches:


    GUTEN MORGEN!


    ich brauche keinen wettbewerb, der sich ohne berufserfahrung, ohne branchenkenntnisse also schlicht und ergreifend UNERFAHREN und mir evtl. als sub oder mitauftragnehmer mangels erfahrung einen auftrag an die wand fährt, oder mangels kalkulationskennnissen(jaja bei der fachkraft ist das teil der ausbildung, was aber noch nicht bedeutet, das man es auch kann! ohne jetzt dies zu unterstellen!) einen preis aufruft der utopisch gering ist und so die spirale wieder weiter nach unten dreht.(nur mal als beispiele!)


    bei einer firmenvorstellung werden nun mal andere maßstäbe angelegt als wenn sich mal eben einer im forum vorstellt und : servus ich bins, der karl aus buxtehude! ruft
    Wenn dann hier gesagt wird oh, ach wie schlimm und der arme neue; sorry bei angestellten zieh ich mir den schuh ja mal gerne an, dass sie zu hart angegangen werden, bei gewerblichen NICHT! wenns einer nicht abkann soll er die selbständigkeit lassen und sich als angestellter seine brötchen verdienen, dies ist keine abqualifikation, aber nicht jeder ist für die selbständigkeit geeignet.


    gruss ricon

  • Zitat von maltmk

    Alles eine Frage des Niveaus (is übrigens keine Creme).


    Es ist mittlerweile verstanden worden. Der Kollege wird in nächster Zeit aber nicht das Geld für einen deiner Kurse haben. Kannst die Luft rauslassen.

  • Es geht hierbei nicht um meine Kurse,warum wird man den hier immer falsch verstanden?? Es geht einfach nur um ein vernünftiges miteinander, aus dem ALLE partizipieren können. Ist das so schwer zu verstehen...offensichtlich schon. Nichts für ungut

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • ich glaube ich werde auch nicht verstanden.


    warum sollte ich einen offensichtlich schwachen wettbewerber partizipieren lassen? muss man mit dem wettbewerb gut auskommen? die geausserte kritik ist duraus berechtigt, über die form nun da kann man sich unterhalten.
    nochmal, wir bewegen uns in der freien wirtschaft, nicht im wattebällchenschmeisdichtotverein! ich finde übrigens den vergleich von k.m. mit dem maurer gar nicht mal so schlecht!
    ach so, und das niveau nicht von nivea kommt war mir gerade noch so klar :wink:



    gruss ricon

  • Zitat von maltmk

    ...warum wird man den hier immer falsch verstanden?? ...


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du es in diesem Fall scheinbar falsch verstehst - vielleicht sogar falsch verstehen willst.
    Ohne Dich angreifen zu wollen - es irritiert mich doch, dass es da einen so großen Diskussionsbedarf gibt.


    Zitat von ricon

    das niveau nicht von nivea kommt war mir gerade noch so klar


    Was man daraus aber ableiten kann:


    IMMER SCHÖN CREMIG BLEIBEN!!!

  • na nivea nehm ich nicht.....ist unter meinem nivea ...u...aber crema aufm kaffee is ja auch wat feines;o)


    gruss ricon