Einkommenvorstellungen

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine Stellenanzeige für einen Sicherheitsmitarbeiter im Schichtdienst gelesen, in der Einkommensvorstellungen gefragt sind.


    Arbeitgeber wäre Schwab-Versand in Hanau (kein Sub).


    Qualifikationen:


    Kaufmännische oder technische Ausbildung
    Werkschutzfachkraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit
    Schicht- und Bereitschaftsdienst
    Führerschein Klasse B
    Erfahrung als Brandschutzbeauftragter sowie Kenntnisse in der Abfallwirtschaft von Vorteil


    Was würdet Ihr als Einkommensvorstellung schreiben?
    Ich bin mir nicht sicher. Hessen-Tarif erscheint mir zu wenig.


    Für Vorschläge im voraus vielen Dank.


    derronneburger

  • @


    Dann nehme den von Sachsen.... wenn du dich schon in den Tarifen schlau gemacht hast...


    Sorry... was soll das??


    PS: Du bekommst Separatjob in Müllaufbereitungsanlage....

  • Der Tarif ist ja schon mal eine Hausnummer.


    Da Hessen ja schon zu den Hochtariflern zählt, finde ich deine Eingangsfrage....naja....ich erspar mir weitere Kommentare.


    Jung bleib mal aufem Tepisch

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Da es sich gem. Deiner Angabe um den Arbeitgeber Schwab-Versand handelt, also weder um ein Unternehmen, das der Sicherheitsbranche angehört und demzufolge auch nicht dem Tarifvertrag für das Bewachungsgewerbe unterliegt, noch um auf normal nachvollziehbare Weise ein Bezug zum Einsatz in einer Müllverbrennungsanlage hergestellt werden kann, erscheint mir die Frage durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.


    Der Schwab-Versand könnte einer Reihe von Tarifverträgen unterleigen, kommt ganz darauf an, ob es in einem der möglichen Tarifverträge eine Eingruppierung für Mitarbeiter betreibseigener Werkschutz- und Sicherungseinheiten gibt.


    Dann kommt es darauf an, ob eine bestimmte qualifikation gefordert ist.


    Der Bewachungstarifvertrag für Hessen kann nicht mehr als das absolute Minimum sein, in jeder Beziehung, sei es der Stundenlohn, Urlaubsanspruch oder eine Zuschlagsregelung.


    Schwab-Versand: da könnten auch eine Menge Lagerarbeiter sein. Ist dort eine Fachkraft für Lagerlogisitk tarifiert, könnte das ein Anhalt für die Entlohnung einer Werkschutzfachkraft / Gepr. Schutz- und Sicherheitskraft sein. Gibt es ungelernte Lagerhelfer könnte das zu einem Wachmann ohne Qualifikation passen.
    Bei einer betreibseigenen Sicherungseinheit ist übrigens das IHK-Unterrichtungsverfahren nicht notwendig, wird aber doch manchmal gefordert, da der Arbeitgeber dann lieber doch nicht gar keine "Qualifikation" haben möchte.


    Die Kenntnisse in der Abfallwirtschaft haben vermutlich mit einer Zusatzaufgabe zu tun, die nicht selten einer Werkschutzeinheit zugeordnet wird, der Überwachung der sortenreinen Mülltrennung. Wenn in einem Lager mein Schwab-Versand täglich containerweise Abfälle anfallen, kann es sehr teuer werden, wenn diese - da schlecht sortiert - als Restmüll entsorgt werden müssen.

  • Danke schon mal an das seelenheil für den Versuch einer Hilfe und Dank an das Faultier für seine "netten Ausführungen".


    Wie ich ja geschrieben hatte geht es um den Arbeitgeber Schwab-Versand und nicht um ein Unternehmen der Sicherheitsbranche,
    daher vermute ich, das der Verdienst höher liegt als der normale Sicherheitstarif.


    Ich arbeite zur Zeit als Werkschützer und beziehe den Hessen-Tarif.


    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee.


    Gruss
    derRonneburger

  • @
    Ich bin immer nett, vor allem wenn es darum geht Spreu vom Weizen zu trennen.
    (aber auch dann noch wenn ich jemanden in den Hintern trete... das hat aber Zeit..)


    Spreu...
    So wie deine reaktion ist,... fragst du nicht nacheinem reinem secu - job an...
    Wer zum teufel soll dir hier, außer mit gequirlter scheiße dann ehrlich helfen?
    Meinst du hier einen aus dem werk zu treffen? und wenn ja... meinst du... der würde seine position preis geben?
    für dich... als newbee?


    Weizen...
    Ist der Tarif in eurem bundesland, zuzügl. quali... blabla...


    nicht mehr... nicht weniger.


    Und was den Müllmannjob betrifft: schreib mal, wenn du mehr weist....

  • Gib mal bei Google --> --> verdi synopse bewachung <-- <-- ein und nimm dann die Version von 2007. Da findest Du vielleicht etwas von dem, was Du suchst.

  • @
    Mir geht nix auf den Zeiger Schätzchen


    Gar nix


    Weil: Fremdes Leid geht mir am Arsch vorbei..(kann nur helfen, wenn mann lässt..)


    So OK? Ne.. sicher nicht..außerhalb der Klammer


    Aber, warum zum Teufel reagierst du sauer????


    Vorgefertigte Antworten gibbet nicht... auch keinen Psalm oder die "mach schon" Euphorie..


    Hättest auch von Anfang an eine professionelle Antwort gedanklich für dich in den Promillebereich stecken können..
    Also bleibt der Hinweis auf Tarif... und den ( mir bekannten) Text


    Was ist an der Warheit so schlimm??

  • @
    Illusionen klauen ist mein Job... also schreibe ich!
    Aber zusammen kommen wir auf 500...
    Schreib mal wenn es durch ist... was es, zu welchem preis ist..
    Ansonsten viel Glück... wir sind doch keine Tiere... :wink:

  • @
    wirklich ehrlich?...
    Sorry.. wegen müllmann.. aber ich kenne einige texte.. blabla.. umschreibungen..
    Wenn nicht recycelhof... dann ebend wertstoffhof der firma..
    überwiegend nacht, außer in den ruhezeiten... sa, so.. dann 24h und permanent das phantom der mafia (feuer...) am arsch..
    wenn du das machen willst... besorg dir 'nen ausgebildeten Hund..

  • Bin zwar noch nicht lange in diesem Gewerbe, habe aber auch bereits gemerkt das das keine "normale" Branche ist.
    Ich bin ja in Brot und Arbeit. Aber man schaut sich halt hin und wieder mal um.

  • Zitat von derRonneburger

    .....habe aber auch bereits gemerkt das das keine "normale" Branche ist.


    richtig... wir halten unseren Arsch für 'nen Cent der behördlichen hin..


    Aber: lieber am untersten Level ehrlich sein... als gar nicht an der Macht zu schnuppern..


    Oder?

  • @
    Faultier ist manchmal Stinktier..
    Aber es gibt keine Bibel für unseren Job... wenn es nicht schlimmer kommt ist es gut,
    Wenn hier im Forum,.sorry.. die Eier gekrault werden, und einem in der Praxis dann der Anus aufgerissen wird..
    bringt es keinem was..
    Also lieber Klartext mit allem Elend vorab, auch wenn es manchmal komisch erscheint... oder weh tut ..
    Gescheiterte Träumer zu pflegen ist grausam... und nicht mein Job...
    (treff die aber immer wieder)
    :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.