Beweissicherungsdienst

  • Hallo an alle,
    erstens ein bisschen über mein Person bevor ich zum frage komm :D
    Ich bin ein 44 Jahre ex-Englisch Soldat ( Fallschirmjäger + Kommando) und lebe seit 94 in Deutschland.
    März 94 Englisches PS Ausbildung
    Dez 96 Mitglied der P.B.A
    Jan 01 WaffensachkundePrüfung
    Mai 01 I.H.K Personenschutz-Fachkraft
    März 02 FahrsicherheitsTraining bei Landmann Training
    Mai 02 Taser Ausbildung
    April 04 S.S.O Ausbildung
    Nov 06 U.S.B.V. Ausbildung
    Dez 07 Grundlagen der Kriminalistisch/Kriminologie


    Das wahr nur ein kleinen Einblick in meine leben, :D jetzt meine frage: ich wird in Juli für eine Deutsche Reederei wieder als S.S.O arbeiten aber diesmal geht es mehr in Rahmen Polizeiarbeit, ich möchte wissen es möglich ist ein Seminar/Kurze Einblick in die Tatort Beweissicherung dienst zu bekommen (fingerabdrücke fassen/beweissicherung/ Tatortsichern usw)
    Bei der Reederei haben die versucht aber nichts ist dabei raus gekommen. :(


    Ich möchte mich selber verbessen und soweit es geht ein bessere arbeit abzuleisten.
    Kann jemand mir helfen :?::?:


    Antworten kann auch über PN wenn mehrere info gebraucht wirt.
    Danke
    SecoStan.

  • Hallo SecoStan!


    Die Beweis bzw. Spurensicherung ist ein recht großes Betätigungsfeld. Um dir einen Überblick zu verschaffen, möchte ich dir "Kriminaltechnik und Spurenkunde" vom Boorbergverlag empfehlen: http://www.boorberg.de/verzeic…arch_text=Spurensicherung


    Ich würde nun versuchen, bei diversen Ausbildungsinstituten ein einzelnes Modul Beweissicherung zu buchen. Bei vielen ist es Inhalt der Ausbildung, z. B. zum Detektiv.