SSS Schermbecker Security & Service

  • Wie schon im falschen Forum erwähnt :oops:
    Neugründung zum 03.03.2008, im Moment erst mal als vier-Mann Betrieb
    Gerne auch Zusammenarbeit mit anderen Firmen.


    Inh. Heinz Emky-Bugdoll
    Schillerstraße 4
    46514 Schermbeck
    Tel. 02853 / 604 27 87 (noch)
    email: SSS-Schermbeck@t-online.de

  • Was hälst Du denn davon deine Vorstellung zu bearbeiten und eventuell mal was zu deinen tätigkeitsfeldern zu erwähnen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Revierwachdienst, Separatwachdienst, Sonderdiensten (Personalkontrollen, Personenbegleit- und Schutzdienste, Geld- und Wertdienste, SIPO, Kassen-, Ordnungs- und Aufsichtsdienste auf Ausstellungen- Messen- Veranstaltungen und andere Dienste. Wie schon gesagt, beginne ich gerade erst, es wird im Laufe der Zeit eine Ausdehnung (Auftragslage,Personalstand) in die genannten Bereiche stattfinden. Ich hoffe es war ausführlich genung :wink:

  • wow... hast ja viel vor. Und dann auch noch im doch eher speziellen Bereich Sipo. Die nötige Ausbildung hat ja nun wirklich nicht jeder.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    wow... hast ja viel vor. Und dann auch noch im doch eher speziellen Bereich Sipo. Die nötige Ausbildung hat ja nun wirklich nicht jeder.

    ich brauch mich ja auch nicht selbst dahinstellen,und ausgebildete Ma bekommt man auch in dem Bereich. Aber, um die Sache mal zu verifizieren, es handelt sich um geplante Aktivitäten, wie sie halt im Sicherheitsgewerbe anfallen, wann, ob, wo und wie es zu diesen Aktivititäten kommt, da bleibt erst mal die Entwicklung abzuwarten.

  • Naja, als "typisch" für das Sicherheitsgewerbe würde ich die Sipo nicht gerade ansehen ;-)


    Sicher bekommt man auch MA mit dieser Ausbildung, aber sie sind doch seltener... ich selbst habe die Ausbildung zum Sipo, Sakra und auch SAS.
    Allerdings schon seit Jahren nicht mehr ausgeübt...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von sss

    ich brauch mich ja auch nicht selbst dahinstellen,und ausgebildete Ma bekommt man auch in dem Bereich. Aber, um die Sache mal zu verifizieren, es handelt sich um geplante Aktivitäten, wie sie halt im Sicherheitsgewerbe anfallen, wann, ob, wo und wie es zu diesen Aktivititäten kommt, da bleibt erst mal die Entwicklung abzuwarten.

    :o :o


    Ich könntze mir nicht vorstellen dass Die Fähigkeit meiner Mitarebeiter da anfangen wo meine aufhören.... :? :? :?


    meiner Meinung muss die Fa. die SiPo stellt sich dafür bewerben.
    Es reicht glaub hier nicht aus, dass ein einzelner Mitarbeiter die erforderliche Ausbildung hat.


    So war es jedenfalls bei einer kürzlichen Ausschreibung der DB gefordert.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Na bleib fair. Je größer eine Firma wird,desto häufiger kommt das doch vor. Ein Chef muß doch nicht alles können. Dafür hat er doch seine Untergebenen...auf die er sich allerdings verlassen können muß.
    Der Aufsichtsratsvorsitzende von Daimler Benz hat sicher auch noch nie geschweißt oder lackiert. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Oh holla Trapper


    Du vergleichst das doch jetzt nicht ernsthaft.


    Wenn ich mich gerade Selbständig mache in einem Bereich wo es recht schwer ist gute Aufträge zu bekommen, und dies erst recht ohne jegliche Referentz als Firma.....sorry


    Und ich weiß genau wie lange ich voll im operativen Geschäft mitarbeiten muss, bevor ich entsprechendes Personal einstellen kann die mir die arbeit abnehmen. ALs ich mich Selbständig gemacht hatte, hatte ich dies mit nem Auftrag von 720 Std monatlich gemacht. Dass dies nicht die Regel ist wird wohl jeder bestätigen der diesen Schritt gemacht hat.


    Also bitte keine vergleiche mit Vorstandsvorsitzenden von Daimler und Secu bei der Gründung

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @Gohstguard
    Ich hab drauf gewartet. :lol:
    Du weißt doch inzwischen das meine Vergleiche etwas hyperdimensional sind. :wink:
    Mir wurde aber von vielen (auch Liebhaberinnen und Vorgesetzten) schon gesagt ,das ich das Talent hätte,sehr komplizierte Dinge mit einfachen Worten für jedermann verständlich zu erklären. :oops:
    Drum sind meine Vergleiche nicht wirklich 1:1 auf den Fall zu verstehen. Das ist mir selber klar. Die von mir geschilderten Extrembeispiele dienen nur der Verdeutlichung des Standpunktes-welcher in solchen Beispielen viel logischer erscheint.


    O.k.
    Ich war z.B. mal in einem Elektrogeschäft als Elektriker-Geselle beschäftigt (In einem anderen Leben) welches Haushaltsgeräte vertrieb und reparierte.
    Der Inhaber war Meister im Elektromaschienenbau. Von der Elektroinstallation hatte er kaum praktische Ahnung,war aber natürlich zur Installation und Abnahme berechtigt. Dennoch warb er für Installationsaufträge. Die Installation zu machen war dann mein Job.
    Klappte wunderbar. Natürlich mußte er sich auf mich verlassen können,weil er für meine Arbeit ja teilweise grade stehen mußte,wenn er sie abnimmt.


    So was gib es ständig und überall. Ob man es gut findet oder nicht dürfte ziemlich latte sein,denn sobald etwas rechtlich möglich ist wirds halt auch gemacht.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von ghostguard

    Oh holla Trapper
    Also bitte keine vergleiche mit Vorstandsvorsitzenden von Daimler und Secu bei der Gründung

    Also bist Du davon überzeugt, daß Herr Kötter mit 70 Jahren im Personenschutz selbst tätig ist, oder wie soll man Deine Ausfälle hier sonst deuten :?

  • Hey was soll denn der Blödsinn.


    Oder denkst Du Kötter hat sein Unternehmen in der heutigen Größe gegründet.....mannomann


    Vielleicht mal einfach die Kaufmännische Seite betrachten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • 1.) Welche Ausfälle ??


    2.) Nein, sein Vergleich impliziert doch das exakte Gegenteil


    3.) Ich sehe nicht, dass sich Trapper hier angegriffen fühlt da sich die beiden im Dialog befinden

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Niemand fühlt sich hier angegriffen! Warum auch?
    Unterschiedliche Meinungen, aber auch Parteiergreifungen sind doch normal in nem Diskussionsforum.


    Topic:


    Natürlich ist es ohne Zweifel besser das ein neues Unternehmen bei Gründung einen Chef haben sollte der alles in dem von ihm angebotenen Leistungskatalog selbst beherrst.


    Besser ist es! Muß aber nicht!
    Er muß nur in der Lage sein die von ihm Angebotenen Leistungen vertragsgemäß zu erfüllen und diese auch rechtlich anbieten zu dürfen. Wenn dazu lediglich qualifizierte Leute eingestellt werden müssen,welche dieses gewährleisten, kann der Laden durchaus funktionieren.
    Wenn der Chef dann das Problem hat bei Kundengesprächen nicht mitreden zu können.... nun,auch dafür kann man Leute einstellen oder Partner suchen. Alles eine Frage des Geldes. Das alte Lied: Zum Ausbilden brauchst du auch nen Meister. Haste keinen,dann kannste einen einstellen. Der Chef bleibst du trotzdem.


    Und ob ich das gut finde oder nicht,habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @ Trapper


    bleiben wir doch einfach mal bei dieser Firmenvorstellung.


    DIe angebotene Dienstleistungen sind ja recht breit gefächert. Und anfänglich wird es sicherlich nicht einfach werden und er wird auch kräftig mit ranklotzen müssen bis er sich mal etwas mehr Ruhe gönnen kann.


    Und wenn er einen Mitarbeiter einstellt, will der auch arbeiten und hierfür am Monatsende auch seinen Lohn haben. Dies setzt feste Aufträge mit festen monatlichen Einnahmen voraus.


    Es heist ja nicht dass dies für alle Zeit so bleiben soll.
    Ich lehne mich heute auch mal eher zurück und lasse meine MA arbeiten. Irgendwann nehme ich auch mal einen Auftrag an von dem ich nicht den blassesten Schimmer habe. Ich bin aber heute in der Lage über entsprechende MA zu verfügen. DAs war anfänglich aber einfach nicht möglich.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Trapper

    Und ob ich das gut finde oder nicht,habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt.


    Das habe ich dir auch mit keiner Silbe unterstellt.




    Aber auch die Aquise ist eine Sache die man bei neugründung selbst abdecken sollte. Ich muss ja schließlich meinen Potentiellen Kunden auch fachlich überzeugen können. Zumal ich vielleicht noch nicht über entsprechende Referenzen als Firma verfüge

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghost
    Da gebe ich dir völlig recht!
    Ohne diese Aussage des Firmenvorstellers hätte ich mich auch gewundert.




    Zitat von sss

    Aber, um die Sache mal zu verifizieren, es handelt sich um geplante Aktivitäten, wie sie halt im Sicherheitsgewerbe anfallen, wann, ob, wo und wie es zu diesen Aktivititäten kommt, da bleibt erst mal die Entwicklung abzuwarten.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!