G4S vor dem Verkauf?

  • Man betrachte sich die Entwicklungen bei G4S im letzten Jahr. GuW verkauft. Mittlere Mangagement rausgeschmissen. Vertrieb fast komplett abgeschafft (im Schwerpunkt noch Zentral aus Hamburg)


    Es war also absehbar, dass G4S auf kurz oder lang in Deutschland verkaufen wird. Nun ist es wohl soweit.
    Soviele Unternehmen gibt es ja wohl in Deutschland nicht, welche diesen Brocken schlucken könnten.


    Gruß
    trainer

  • die "Kriegskasse " bei der 3 Punkte Truppe ist ja voll, blos was wird das Kartellamt dazu sagen?

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • also wenn ich das richtig lese, dann laufen noch die Verhandlungen, da steht nichts davon, das es schon gelaufen ist.

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • na super, geht das schon wieder von vorne los. die sicherheitssysteme wollten sie ja schon letztes Jahr verkaufen, securitas wollte bloß nicht ganz so viel zahlen wie die anderen haben wollten. nun also der ganze laden, das wird bestimmt wieder interessant werden. die kunden kommen sich bloß langsam verarscht vor weil sich der name schneller ändert wie die windrichtung. Gestern hat man noch gegen die konkurenz geboten, heute gehört man selbst dazu...
    und ich hab meinen chef's nicht geglaubt das wir sooo schlecht arbeiten ..........aber vielleicht wird es ja auch noch ein management-buy-out, würde mich so richtig auch nicht überraschen. aber hat man ja bei guw gesehen, führt ja letztendlich doch dahin. im aktuellen newsletter stand ja auch schon so eine anspielung drin, von wegen "...über allianzen nachdenken....organisches wachstum wird nicht ausreichen..."


    naja, das einzig beständige ist halt die veränderung

    Wenn mein Chef mich loben würde wär er wohl krank.

  • @
    Da sind die Kollegen, die in weißen Autos ohne Logo fahren am besten dran...
    Das ist offenbar nicht orientierungslos, das ist eher Strategie..
    Heute hier, morgen da, und keinem fällt was auf...


    Wird wohl wieder ein lustiges Jahr werden.


    Und wieder viele Posts bringen...
    (weniger wäre mir aber lieber)

  • Also ich kann euch sagen der Deal ist gelaufen.
    Bei uns intern wurde bekannt das sich am Wochenende "der Schwede und der Engländer treffen..."(Der Oberste von Securitas und G4S)
    Alles bereist gelaufen nur Rechtsanwälte müssen sich bereden und die Verträge müssen noch unterschrieben werden.
    Ausserdem würde Securitas so eine Meldung auf der eigenen Seite nicht herausgeben wenn sie sich nicht sicher wären und nur ein "Interesse" bestehen würde wie es da steht.
    Wer ausser Kötter vielleicht sollte auch sonst das Kapital zu Übernahme haben...oder G4S wird zerschlagen und dann holen sich
    ebenfalls die beiden Großen das Beste...
    Ich denke aber Fakt ist das G4S in Deutschland und Frankreich verkauft wird.
    Bin auf eure Meinungen gespannt
    :wink:

  • Hallo Leute!


    Leider ist noch gar nichts gelaufen! Die Engländer wollen vor allem Eines, nämlich richtig Asche sehen. Und Securitas ist nicht blöd, also werden die nur bis zu einem Preis mitgehen, der das Ganze noch attraktiv erscheinen läßt. Und dann kommen die Finanzinvestoren ins Spiel. Die könnten mit einem Minimum an Eigenkapital den ganzen Laden kaufen, ihn hübsch in Einzelteile zerlegen und weiter verkaufen, bzw. gepflegt in die Insolvenz gehen lassen. Auch daran kann man ne Menge Geld verdienen, wenn man's richtig macht. Und Securitas pickt sich dann nur noch die "Rosinen" heraus. Also die "Blackstones" und Co. sollten wir bei der Betrachtung der Geschichte nicht aus den Augen verlieren.


    Und was ist eigentlich mit den Kollegen von G4S? Wie sehen die dabei aus? - Ziemlich belämmert!


    Da der bundesweite Rahmenmanteltarif eine Übernahme von Ansprüchen nicht vorsieht und Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis nur bei einem direkten Betriebsübergang rechtlich abgesichert sind, werden sich irgendwann viele verwundert die Augen reiben, weil sie in den nächsten 12 Monaten weder Urlaubs-, noch Weihnachtsgeld kriegen, plötzlich statt mit 36 nur mit 24 Werktagen Urlaub dastehen und der neue Arbeitgeber auch nicht bereit ist, die WSFK oder andere Qualifikationen in den Arbeitsvertrag zu schreiben und so das entsprechende Lohnniveau zu garantieren.


    Willkommen in der Welt der Globalisierung! :kotz:

  • Hallo Leute,
    hier ein paar neue Info's.
    Es werden verkauft *4* Frankreich und Deutschland mit allen Sparten und Niederlassungen, wobei *4* Deutschland die Beigabe zum Kauf von Frankreich ist, um diesen Bereich überhaupt verkaufen zu können. Eine Zerschlagung vor dem Verkauf ist nicht geplant.
    Der Verhandlungen sind soweit fortgeschritten, dass die Buchprüfer von OOO zur Zeit bei *4*aktiv sind. Es jetzt also nur noch um den Preis. Ich hoffe, das es für alle ein gutes Ende nimmt. Ich nehme jedoch an, dass zumindest große Bereiche der Verwaltung zusammemgelegt werden um so Personal einzusparen.
    gruß an alle
    Zaunkönig

  • Das hört ja nicht so gut an. Ich habe es ähnlich gehört, allerdings soll wohl der Hamburger Hauptsitz von G4S
    erhalten bleiben.

    Finde heraus was gebraucht wird .... und liefere!

  • Hallo und schöne(falls denn frei) Feiertage.


    Geht mal davon aus, dass weder ein Objektleiter noch sonstwer (außer vielleicht ein Insider mit Connections in die Führungsebene in England) von den Verkaufsplänen wußte. Das Ganze wird seit dem letzten Jahr vorbereitet. Hintergrund ist die zu geringe Gewinnspanne in Deutschland bzw. Frankreich. Die Gewinnspanne ist für deutsche Verhältnisse eigentlich okay , im weltweiten Vergleich fällt sie aber ab. Dazu kommen die nach Ansicht der Engländer viel zuweit gehenden Arbeitnehmerrechte. Deshalb wohl der Entschluß die Bereiche Frankreich und Deutschland zusammen zu verkaufen, da der Verkauf von Frankreich alleine nicht verhandelbar war. Es wird also ein Unternehmen verkauft, das durchaus profitabel ist. Das erklärt auch das Interesse von OOO.

  • Das die ganze Geschichte nicht vorher bekannt war, ist nicht ganz so richtig. Als wir G4 "fusioniert" haben, war der ganze Verein angehalten, für mindestens 3 Jahre die Füsse still zuhalten. Und danach gabs nur 2 Möglichkeiten. Entweder neue Zukäufe oder den Verkauf. Die Engländer sind aufs schnelle und große Geld aus. Das waren sie schon immer.
    Ich kann nur soviel dazu sagen. Die ganze Geschichte wird wieder heißer gekocht, als sie gegessen wird. Ich mach mit dem Verein den 3. Namenswechsel jetzt mit und geändert hat sich nie was (mal abgesehen von der Adresse, der Telefonnummer und der Hemden).


    Edit:/ Und sollte ich tatsäcjlich falschen liegen, gibt es ja noch bestehende Arbeitsverträge und Arbeitsrichter :wink:

    Selbstbewußtsein sieht nur von unten aus wie Aroganz.

  • Moin,


    lassen wir uns doch einfach mal überraschen was nun wird .. 3 rote punkte hin oder her ... solange der rest stimmt kann es ja nicht schlimmer werden oder??


    abwarten und tee trinken!!


    keiner weiß doch nun wirklich was nun der stand der dinge ist .. das werden die schon rechtzeitig mitteilen. und laut der homepage der 3 punkte besteht ja nur interesse!! kann ja och gut ´möglich sein das das nix wird.


    mfg

  • Zitat von HH-SV

    wie gesagt...
    wäre es nur Interesse würden die drei Punkter nicht so eine Meldung auf der Startseite (!!!) ihrer Homepage machen...


    Es könnte aber auch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass dies ne Ente ist um die Aktienkurse zu verbessern :?. Hier stehen schließlich keine Konkursunternehmen zur Disposition. Und Aktienanleger nehmen solche Käufe oder Verkäufe in der Regel mit Wohlwollen auf.

    Selbstbewußtsein sieht nur von unten aus wie Aroganz.

  • das denke ich auch...
    hab allerdings mal die zahlen in frankreich angeguckt - die dreipunkter hätten nach dem Aufkauf mehr als 25 % Marktanteil -
    da könnte das Kartellamt noch Probleme machen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.