Wie lange dauert die Ausbildung?

    • Erster Beitrag

    Hallo!:)


    Ich habe vor ab Sept. 08 die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu beginnen.
    Nun habe ich auch den Ausbildungsvertrag von meinem wohl zukünfitgen Arbeitgeber vor mir liegen.
    Nun eine Frage dazu:
    Wie lange dauert die Ausbildung?
    Ich habe mittlere Reife und mir wurde gesagt, dass die Ausbildung eig. nur 2,5 Jahre dauern würde.
    Nun steht aber in dem Vertrag 3 Jahre drin.


    Ist das nun richtig oder wurde da was verwechselt?
    Hat man eig. nicht 3 Jahre wenn man "nur" Hauptschule hat?


    Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jmd. helfen könnte.
    Mit lieben Grüßen!:)
    Tanja

  • Bei uns in BaWü kann man mit einer Durchschnittsnote von besser als 2,4 auch mit Hauptschulabschluss verkürzen. Es kommt auf die Noten an, nicht auf den Abschluss.


    P. S.: eine Klassenkameradin macht auch nur 2 Jahre. Sie hatte aber massive Probleme, den Technikstoff des ersten Lehrjahres nachzuarbeiten.

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.