Ausbildungen in Libyen

  • Ich bin dafür das Thema in den Polizeithread zu verschieben.


    Hier das gleiche Thema bei SPIEGEL-Online http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,545295,00.html


    Ich halte es zwar für ein dienstrechtliches Vergehen (nebentätigkeit ohne Genehmigung) für mehr aber auch nicht.
    Da wir einen Verbündeten haben der seit Jahren Menschen ohne Gerichtsurteil in Guantanamo festhält, kann ich das Gejammer von z.B. a.i. nicht nachvollziehen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo,



    Zitat


    Ich halte es zwar für ein dienstrechtliches Vergehen (nebentätigkeit ohne Genehmigung) für mehr aber auch nicht.....


    Da kann ich nur müde lächeln........... :)


    Wenn das ganze OHNE WISSEN der entsprechenden Dienststellen bei LAPO und BUPO abgelaufen sein soll, heiße ich Maier....... 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich denke auch da werden nur Bauernopfer gesucht.


    Ansonsten ist es schon verwunderlich dass der Innenminister nun ne Strafanzeige stellt....

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Frank: es kommt eben darauf an, was den vorgesetzten Dienststellen erzählt worden ist
    für mich ist zum Beispiel nicht nachvollziehbar, wie ein Elitepolizist einfach so mehrere Monate vom Dienst freigestellt werden kann.



    Was passiert eigentlich, wenn ein SEK-Beamter seinen Job kündigt und in Libyen ausbildet?
    Da interessiert sich doch auch eigentlich niemand dafür, deshalb kann ich das Gejammer nur bedingt nachvollziehen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo S.L.,



    Libyen ist ja nicht gerade mit dem Pkw zu erreichen......:-) ........also bleibt ja wohl nur Flugzeug....
    Und das da keiner was mitbekommen haben soll,wenn gerade solche Länder von Amtsträgern besucht werden.....
    mehr als unglaubwürdig......
    neee das ganze ist "aufgeflogen" und jetzt müssen (wie IMMER )...die kleinen den Kopf dafür hinhalten......


    :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • hallo Frank


    lt. [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,545584,00.html]SPIEGEL[/url] soll die deutsche Botschaft in Libyen Kenntnis von der Aktion gehabt haben.
    Lt. mdr-Nachrichten von gestern, soll der Ex-Bundeskanzler Schröder die Aktion mit Gadaffi bei dessen Besuch in Libyen vereinbart haben.
    In einem Interview wurde die Ex-Ministerin Künast befragt, die entschieden jegliche Kenntnis bestritt, anschließend wurde Ex-Umweltminister Trittin befragt, der trotz wiederholter Nachfrage einer klaren Antwort auswich :wink:



    Die Frage nach VISA, Grenzübertritt nach Libyen etc. habe ich mir auch schon gestellt und bin davon ausgegangen, daß die Ausbilder heimlich über Tunesien nach dorthin gereist sind.



    ich bin gespannt, was da alles noch heraus kommt

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Das Geschrei um die angebliche Ausbildung kann ich nicht verstehen.
    Wenn ein Bundeskanzler einem Ober-Terroristen die Hand drücken darf ohne "beschädigt" zu werden, warum sollte das nun Angeprangerte verwerflich sein? Ex-GSG 9 -Angehörige, jetzt in der privaten Sicherheitsbranche z.T. in führender Position tätig, werben ja auch recht unverblümt mit ihrer Vergangenheit als Ausbilder in Terror-Staaten wie damals in Chile oder Saudi Arabien. Sie werben auch für Einsätze im Irak und bilden im hierzulande verbotenen kampfmäigen Schießen in der Slowakei aus - wobei die Prospekte dafür und Lehrgänge u.a. von der Bundesagentur bezahlt wurden.


    Deutsche Konzerne wie S. haben seit Jahrzehnten technische Supporter/Service-Ingenieure in Wien stationiert, von wo aus sie regelmäßig nach den kerntechnischen Anlagen bzw. Prozessrechnern in Libyen und in den Irak flogen. Alles selbstverständlich mit Wissen des BND und unter Duldung eines vielfach durch Korruption in Erscheinung getretenen deutschen Bundesamtes.


    Absurde Aufgeregtheit bei gleichzeitiger Duldung und Förderung des Kriegswaffenexports in Diktaturen. Man neidet wohl den Nebenverdienst, wenn man selber nebenberuflich nicht mehr erreicht als halbseidene Sicherheits-"Beratung" für die Fussball-WM oder Euro 2008 mit den dabei stattfindenen Bürger-Bespitzelungen.

  • Meine Meinung: Spezialkräfte sind wirkich unterbezahlt! SEK-->200 Euro mehr im Monat, keine schnellere Beförderung, Unfall-und Lebensversicherung steigen erheblich und zehren die 200 Euro gänzlich auf!!! Tolle Wurst!!!


    Gruss
    -zeitwesen-

  • Zitat von Zeitwesen

    Meine Meinung: Spezialkräfte sind wirkich unterbezahlt! SEK-->200 Euro mehr im Monat, keine schnellere Beförderung, Unfall-und Lebensversicherung steigen erheblich und zehren die 200 Euro gänzlich auf!!! Tolle Wurst!!!


    Mal davon abgesehen, dass diese ganze Geschichte stinkt... und zwar vom Kopf her...


    Angenommen es war so, dass Spezialkräfte ohne Auftrag von oben ihr Wissen auch mit Hilfe von VS-Dokumenten (in meinen Augen der schwerwiegendste Vorwurf) an zweifelhafte Gruppierungen im terrorverdächtigen Ausland weitergegeben haben,
    würde dies durch die zugegeben mickrige Zulage gerechtfertigt sein? Wohl kaum. Auch Polizeibeamte der Spezialeinheiten sind Beamte, die ihren Eid geschworen haben.


    Das wohl nahezu jeder angesichts einer bescheidenen Besoldung die Gelegenheit nutzen würde, auf relativ leichte Art und Weise viel Geld nebenher zu verdienen, macht die Sache zwar nachvollziehbar, aber nicht besser.


    Wer so argumentiert, der hat wohl auch Verständnis dafür, wenn ein kleiner POM auf der Straße Schmiergeld kassiert, damit er bestimmte Dinge nicht sieht.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zeitwesen hat Folgendes geschrieben:
    Meine Meinung: Spezialkräfte sind wirkich unterbezahlt! SEK-->200 Euro mehr im Monat, keine schnellere Beförderung, Unfall-und Lebensversicherung steigen erheblich und zehren die 200 Euro gänzlich auf!!! Tolle Wurst!!


    das wurde seit kurzem erheblich erhöht!
    lg kevin

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Ja?
    Um die durchschnittliche Teuerungsrate?


    Polizei ist Ländersache (bis auf BPol und BKA) - und die Handvoll SE-Kräfte, die ich kenne, haben mir davon zumindest noch nichts erzählt...

  • Die Bezahlung ist und bleibt auch kein Rechtfertigungsgrund für irgendwelche fragwürdigen Handlungsweisen. Die Leute wußten vorher was sie verdienen würden. Genau wie die Geld-Jammerheinis hier bei uns.


    Sehen wir das ganze doch mal auf kleinerer Ebene.


    Meine Firma bildet mich für teures Geld aus!
    Im Urlaub gehe ich heimlich hin hin und nutze mein internes Ausbildungswissen um damit die Jungs der Konkurenz auszubilden.Und um mich damit persönlich zu bereichern!


    Klingt für mich nicht in Ordnung.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • hallo leute!


    nicht das ihr mich falsch versteht! ich verurteile die handlungen der kollegen zutiefst!!!


    habe nur geschrieben, dass spezialkräfte der polizei unterbezahlt sind!


    wahr ist auch, dass man dort ja freiwillig ist! man kann jederzeit dort aufhören und in die privatwirtschaft gehen. ob man dort reich wird, ist natürlich ne andere frage. kenne beides von kollegen ruhm und fall!!


    gruss
    -zeitwesen-

  • @
    So ganz am Rande kommt ab und an bei den Sendungen ein Text zu einer deutschen Sicherheitsfirma..


    Wenn Ihr mich fragt: Na und?!


    Nur weil dieses Land noch an die Russen gebunden ist, und (noch) kein Kriegsschauplatz ist... verwerflich?
    Nicht mehr als alles andere in der Welt oder im Irak, wo ein Völkermord stattfindet, der basiert auf einen Krieg der irgendwann vor dem Völkertribunal stehen wird!


    Stört etwa wen ein (noch) starker, und im inneren ruhiger, nicht von Kriegen zerissener Gegenpart?
    Wem hat es in den letzten Jahren was gebracht, die Ratten an die Wand zu treiben?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.