Waffensachkunde

  • § 7 Sachkunde
    (1) Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat oder seine Sachkunde durch eine Tätigkeit oder Ausbildung nachweist.


    Was ist damit gemeint? Nur einen Lehrgang ohne Prüfung?


    PS per Suchfunktion "Waffensachkunde" habe ich nur einen Tread gefunden... im Text eine Vorstellung.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • mit ausbildung ist das eher richtung büchsenmacher und co gemeint.
    lg corinn

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Zitat von corinn

    mit ausbildung ist das eher richtung büchsenmacher und co gemeint.
    lg corinn


    Das kann man so auslegen.... wie gesagt kann

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Zitat von Mister Glock

    Schau mal in AWaffV § 3 "anderwertiger Nachweis der Sachkunde"........ nach......


    Danke.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Ich habe diese Zertifikate die du meinst: Sachkunde nach §7 Waffengesetz und Waffensachkunde. Diese ist mit Theorie und Praktische Prüfungen beschmückt. Die Sachkunde nach §7 ist spezialisiert auf eine Waffe. Also bei mir steht es so. Wir mussten mit der Kurzwaffe Pistole CZ-75BD Wache schieben. Daher wurden wir theoretisch und Praktisch geschult um mit dieser Waffe schiessen zu können. Von daher heisst das anscheinend Sachkunde. Und in Waffensachkunde hat man allgemein über Kurzwaffen geredet Gesetzgebung un so weiter. Dabei wurde Theorie - Unterricht und danach einen kurzen Test gemacht.




    mfg
    edi

  • rescue
    Keine Ursache,aber mein Nick ist WOLFMAN,nicht wolfram. :wink:
    Bitte beim nächsten Mal richtig schreiben oder 1000x in mein Gästebuch :lol:


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • @
    Woher kennt der den Wolfram? :todlachen:
    Sorry... hatten wir schon, der Joke ist so alt, wie Wolfman...
    Aber so passt es.
    Ich denke Rescue liest nun erstmal, und kommt schlauer wieder!


    :idea:

  • Zitat von Faultier

    Ich denke Rescue liest nun erstmal, und kommt schlauer wieder!


    Wenn Du jetzt damit meinst, erst Prüfung machen.. und dann Posten?? Nee.... den Gefallen kann ich Dir/Euch nicht tun :wink:

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • :todlachen: :todlachen: :todlachen:
    Zur Strafe schreibt er 100x mal in mein Gästebuch:Wolfman
    Das hatte ich zwar schon mal,kommt aber gut :twisted:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Wolfman

    :todlachen: :todlachen: :todlachen:
    Zur Strafe schreibt er 100x mal in mein Gästebuch:Wolfman
    Das hatte ich zwar schon mal,kommt aber gut :twisted:



    ...sorry, WolfRAM....ich denke, Du hast hier innem Anfall von Profilneurose gepostet...*ichlachmichtoooot*


    ..trotzdem mal wieder...*immernochlach*...*fastpepisst*...


    ..am besten, Du lässt Dich, in Absprache mit den Mods & Admins (...nachdem die starke Tendenz dazu neigt...) einfach mal "umtaufen...und vergisst in futura den Namen, den Du Dir eigentlich mal gegeben hast....*hihihihi*....*ichwerdnichmehr*



    ...sorry nochmal für OT....*laaangsamwiedereinkrieg*

  • An alle Mods und Admins!!!
    Pecunia hat den Stein ins Rollen gebracht :lol:
    Wer tauft mich um und gibt mir einen neuen Namen???
    Jeder Vorschlag wird gewissenhaft geprüft :wink:
    Bis denne.


    P.S.Wenn das net hier reinpaßt,bitte in den Smalltalk verschieben,danke.


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.