Landjugend/Dorfjugendfeier

  • Hi ich soll das erste mal zu einer solchen Feier mit was sollte ich drunter tragen oder auch nicht(zum Schutz ).was emfielt sich da? hat jemand Erfahrung mit solchen Veranstalltungen bzw Tipps und Tricks wäre super.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat von Asiafreak

    Hi ich soll das erste mal zu einer solchen Feier mit was sollte ich drunter tragen oder auch nicht(zum Schutz ).was emfielt sich da? hat jemand Erfahrung mit solchen Veranstalltungen bzw Tipps und Tricks wäre super.


    Ratschläge zur Unterwäsche kann ich Dir nicht geben, ich würde mich aber mal am Wetterbericht orientieren.


    Grundsätzlich würde ich mal den Arbeitgeber fragen, wie die Kollegen gekleidet sind - wird Dienstkleidung getragen, solltest Du Dich daran halten.


    Das "kleine Schwarze" mit Stilettos dürfte übrigens nicht angebracht sein.


    Im Ernst:


    Polizei mal befragt, was dort in der Vergangenheit los war?


    Ansonsten kann man grob sagen, dass die meisten Mitglieder der verschiedenen Landjugenden Probleme intern klären. Danach stehen die am Thresen und picheln gemeinsam.


    Etwas mehr Hintergrund wäre sonst nicht schlecht.
    Offene Party? Eintritt für "Fremde"?
    Bekannte Örtlichkeit?


    Jede Party "auf´m Acker" ist anders. Du kannst einen richtig lustigen und friedlichen Abend erleben, Du kannst auch die Hölle auf Erden haben und nimmst Sachen wahr, die auch in einigen Monaten noch im Kopf rumgeistern.

  • Ohne jetzt in diesem Bereich Erfahrung zu haben empfehle ich: Prüfen ob dort das Handy geht oder ggf. Funk.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Ich weiss nur das ich da mit hin soll mehr Infos habe ich bis jetzt nicht.Wo das ist wieviel Leute etc keine Ahnung.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Mein Chef arbeitet da mit ner Firma zusammen wo er den chef sehr gut kenn(sogar bester Freund glaube ich)
    Nähere Infos lässt er mir noch zukommen sollte halt nur den Termin freihalten usw.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Dann schreib deine Infos mal, sobald du sie hast, hier rein und dann können wir dir sicherlich besser helfen ;)


    Publikum, Dauer, Größe des Festes etc.


    Wie die Vorredner eben schon sagten ;)

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder übergenölt werden...
    Ich habs gesagt ;)

  • Besonderheiten... Musikbands... Prominente... offener Raum.. geschlossener Raum... erfahrungen aus den letzten Veranstalltungen

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Also ich geh jetzt mal von keinen Infos der Feier aus, so wie ich es immer gemacht habe.


    Ich hatte immer meine normalen Sachen dabei: Handschuhe, normale schwarze Einsatzklamotten bestehend aus Einsatzhose (nach wetterlage eventuell noch ne "Lange Unterhose") ein Polo mit Security/Sicherheitsdienst Aufschrift, meine Securityjacke sowie einen Pullover zum drüberziehen da es am Abend meistens frisch wird am Land :wink:


    Zusätzlich hatte ich noch extra eingepackt eine kleine und große Taschenlampe (eine reicht normal).
    Da du vermutlich am Anfang stehst wirst du noch keine Stichschutzweste haben, ansonsten die mitnehmen da man nie weiß worauf man trifft.


    Naja das wären meine Mitnahmesachen. Ansonsten hatte ich immer ne Flasche Wasser dabei da nicht alle Betreiber so frei und nett waren Getränke bereit zu stellen was ich aus freundlichkeit als selbstverständlich finde.


    Hast du noch fragen ??? Hier im Forum wird dir auf jeden Fall geholfen.


    Viele Grüße


    Tom

  • bevor du dir gedanken über deine batman-ausrüstung machst, solltest du lieber erstmal eindrücke und ein paar erfahrungen sammeln.


    denke über eine zum wetter passende kleidung nach und der rest ergibt sich nach mehrmaligem arbeiten. handschuhe sollten immer dabei sein, falls du mal einen blutenden/betrunkenen/schmutzigen menschen (gegenstand) anfassen musst.


    ich bin ein gegner von "bewaffneten" anfängern und akzeptiere sowas als einsatzleiter auch nicht.


    beobachte deine kollegen und entwickele ein gespür dafür, welche verhaltensweisen zum erfolg führen und welche nicht.


    wenn du jetzt schon über bewaffnung, schutzwese etc. nachdenkst, solltest du dich eher fragen, ob du diesem job wirklich nachgehen willst?

  • Und mach bitte nicht den Fehler wie ich ihn ein bisschen am Anfang gemacht habe. Bei jedem kleinem Zucken als erster dabei sein :wink: zu wollen.

  • Will mich nicht bewaffnen sehe das unter dem Aspekt der eigensicherung weil jeder macht mal Fehler das heisst doch nicht das ich auf Action aus bin.Ausserdem beim kleinsten zucken will ich garantiert auch nicht drauf und gleich loslegen :shock: :!:

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • @
    Das ganze Thema kann bis zum Sicherheitskonzept für die Wies'n ausarten, so lange nicht klar ist, in welchem Rahmen der Opener arbeitet..
    Also zur Zeit nix zweckdienliches...
    Asiafreak, wenn Du mehr Futter bieten kannst mach das.
    Bis dahin kann Dir keiner richtig helfen.
    Das Thema über mitgeführte Gegenstände & Bekleidung etc. kennst Du ja bereits aus anderen Freds, ist hier also überflüssig!

  • Also des was ich dir zu so " Dorffeiern" sagen kann ist das es da meistens immer viel Alk gibt und und sich viele leute übergeben also werst du um diese leute raus zu begleiten mit ein mal handschuhen schon mal gut dran und den rest sollte dir dein EL sagen.

  • @
    ???


    Ist das die neue "Deutsche Falschschreibung"?


    Sorry... Wir haben auch Azubis unter den Usern. Die denken zukünftig evtl, das muß so sein.
    .. :mecker:
    (Bei Firefox nennt sich das ABC / Rechtschreibprüfung)
    :idea:

  • also hier kann ich auch meinen senf dazu geben, bin jahrelang auf landjugendpartys als einsatzleiter unterwegs.
    ärger gibt es da meist nur wenn "fremd gäste" sprich die nichts mit laju zu tun haben anwesend sind.
    ansonsten wie schon gesagt regelt es sich meist von alleine, da die laju- mitglieder sich alle kennen und und es sich nicht mit ihrem verein verschrerzen wollen. kommt es doch mal zu problemen, gehen sie auch meist, wenn man ihnen sagt das es besser sei, den heimweg anzutreten. sonst dürfen sie auch nicht zur nächsten party und da wollen sie alle wieder hin, denn sie streben den sommer über nichts anderes an, als billigen fusel in sich rein zuschütten und party zu machen. also schau dir die gäste an, kommt ne gruppe jugendlicher die sonst nur das stadtleben kennen und nicht rein passen schick sie weg und ihr habt nen super ruhigen abend.....

  • Habe neues Inofs bekommen:


    Ist wohl ne Grossveranstalltung mit Bühne Livebands usw.
    Es geht irgendwie abenrds los bis morgens 4-5 Uhr ca.


    Es werden wohl so ca 15 Secu Ma da sein.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Grossveranstaltung mit 15 Secus ??????????


    Na warte mal wenn eine wirkliche Großveranstaltung ins Haus steht 8)8)8)

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von ghostguard ()

  • Zitat von ghostguard

    Grossveranstaltung mit 15 Secus ?????????? 8)


    Auf nem Dorf ?? :wink:


    Zitat von Asiafreak

    Hi ich soll das erste mal zu einer solchen Feier mit


    Ich denke mal das beantworte Deine Frage/Feststellung :wink:


    Asiafreak
    Nimm Batterien für die Taschenlampe mit..., Pullover ggf. Jacke/Regenjacke mit.


    Wenn im freien und fett Sonne vorher mal Chef nach Käppi fragen.....


    Kläre allg. Fragen besser vorher als im Einsatz selbst....

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.