Gefahrgut ADR 1.10

  • Hallo alle zusammen,


    ich denke einige unter uns werden sich mit dem Thema Gefahrgut intensiver auseinandersetzen müssen und auch wollen.


    Mir geht es um ADR 1.10, inwieweit ist es bei Euch ein Thema und wie bekommt ihr die Anforderungen umgesetzt?


    Arbeitet ihr extern für ein Unternehmen oder intern?
    Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der Firmenleitung?
    Seit ihr das notwendige Übel oder voll integriert?


    Würde mich über so ein kleines bißchen Erfahrungsaustausch freuen.


    Gruß WR

  • àhm... wozu genau bruachst du das im Sicherheitsdienst? Ich hab die Kurs auchalle 2 Jahre.. aber für Sicherheitsdienst hätt ich das jetzt noch nie gebraucht.

  • Ich arbeite bei keinem Sicherheitsdienstleister.


    Der Gefahrgutbeauftragte gehört neben einige anderen Aufgaben zu meiner Arbeit und ich bin immer an einem Erfahrungsaustausch interessiert und natürlich auch andere Kollegen aus der Branche vielleicht auf ein oder zwei andere Perspektiven hinzuweisen.


    Wieso aller 2 Jahre, den Gefahrgutbeauftragten muß man aller 5 Jahre neu ablegen??



    Gruß WR

  • Ah, gut, dann meinen wir was unterschiedliches. Ich mein den ADR Schein für die Strasse, Sprich, Beförderung und Transport von Gefahrgut.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.