Wie ist die Stimmung zur Zeit bei den WTU?

  • Langsam bewegen wir uns auf den Sommer zu und es ist nicht mehr soviel Geld im Umlauf. Für den bereich Geld und Wertransporte Zeit um Luft zu holen.
    Allerdings gibt es bei beiden Firmen seit Monaten die verschiedensten Gerüchte. Da wir uns geeinigt haben keine gerüchte in diesem Forum zu streuen lassen
    wir das also. Es wäre aber ganz interessant zu erfahren, welche Stimmung in den Niederlassungen der beiden Unternehmen zur Zeit bundesweit herrscht.


    Seid ihr alle zufrieden, machen euch die Gerüchte Angst oder gibt es außerplanmäßige Betriebsversammlungen usw.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • hallo kollegen !


    hier bei der zentrale auf dem nullpunkt. sparkasse weg und wer weiß wie viel da noch dranhängt. was ist wenn nun alle öffentlichen banken mitmachen, wie zB. nord/lb braunschweig?( ich meine gwt selbst fahren) dann sind 2 hauptstandorte so gut wie weg.


    mal sehen wieess weitergeht und ob überhaupt!


    ein auf und ab. neue kompetente führung anstatt B und E, einige altlasten auf nlleiterebene entsorgt die vorher machen konnten was sie wollten dank persönlicher beziehung nach ganz oben.... normalerweise super vorraussetzungen


    und jetzt das.

  • Was heißt hier bei SL und Unicorn ?


    Gibt es auf den Deutschen Markt nicht noch mehr Firmen, von den ganzen kleinen, regionalen hört man gar nichts.
    Ansonsten denke ich auf Anhieb an Arndt, Kötter, Brinks, Ziemann ( die Aufzählung ist nicht vollständig)


    Ich denke wir sollten das Thema nicht auf die beiden beschränken.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Versteh ich das richtig das die Sparkassen dann selbst ihre Geldtransportteure haben sowie ausrüstung usw?? Also ich bin aus M-V und habe darüber noch nichts gehört. Wär ja einerseits nicht schlecht da man dort Garantiert mehr verdient als bei den Sicherheitsfirmen hier im Lande.


    Grüße an alle

  • Zitat von Sven617

    Versteh ich das richtig das die Sparkassen dann selbst ihre Geldtransportteure haben sowie ausrüstung usw?? Also ich bin aus M-V und habe darüber noch nichts gehört. Wär ja einerseits nicht schlecht da man dort Garantiert mehr verdient als bei den Sicherheitsfirmen hier im Lande.


    Grüße an alle


    Hallo Sven,


    das war vor ein paar Tagen ein Gesprächsthema, kannst du hier nachlesen.


    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=6934


    Gruß WR

  • Ich würde das Thema auch "wenn schon denn schon" auf alle Geldtransportfirmen ausgeweitet sehen wollen, denn wem nutzt es, wenn SL und UC hier gegenseitig über Mißstimmungen in ihren Unternehmen berichten? Einmal nutzt das nur der Konkurrenz und andererseits lesen hier neben unseren Chefs auch die Kunden mit. Denkt mal bitte auch darüber nach.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Ich glaube es geht gar nicht so sehr um die Misstimmungen in den einzelnen Unternehmen. Die gibt es auch auf der Kundenseite und auch die Chefs sind sich untereinander nicht immer einig und zeigen nur nach außen die heile Welt. Das würde nämlich heißen, daß die Arbeitsgerichte nur mit der GuW-Branche zu tun hätten.
    Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitarbeitern, bestes Beispiel sei hier die Urlaubsplanung. Das kennt, denke ich mal, jeder. Vielleicht sollten die "Chefs" hier auch mal im Forum nachschauen, damit sie feststellen, daß ihre Mitarbeiter sich auch Gedanken dazu machen, wie sich der eigene Arbeitsplatz entwickelt.
    Für andere Mitarbeiter ist es auch die Möglichkeit zu sehen, ob und wie die Situation außerhalb der eigenen NL ist. In der Vergangenheit war es ja auch so, daß einige NL von den Turbulenzen in anderen NL überrascht wurden, siehe jetzt auch die Sparkasse Hannover.
    Wenn man sich die ganzen U(nternehmen der Branche anschaut, dann fällt auf, daß die leitenden Funktionen von Menschen besetzt werden, die in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen der Branche gehen mußten. Wie soll denn so eine Veränderung eintreten? Bei Ziemann und SL werden unsinnige wirtschaftliche Entscheidungen getroffen und gleichzeitig SPAREN gepredigt. Unicorn und die alte GuW werden noch lange brauchen um vollständig zusammenzuwachsen, denn es sieht nicht so aus als wenn sich groß etwas ändert. Kötter und Arndt haben mit dem eigenen Erfolg zu kämpfen. Bei Brinks muß man lernen ohne den einen oder anderen Großkunden auszukommen.
    Die kleinen regionalen Anbieter werden auch weiterhin an den Subaufträgen der großen hängen.
    Es wird also in 2008 auch nicht anders als im letzten Jahr.
    :idea:

  • Euer Vorschlag ist OK, das wir uns nicht nur auf SL und Unicorn beschränken. Ich finde es wichtig, dass jeder so seine Erfahrungen oder auch Ängste einmal nennt. Da ist es wirklich egal bei welchem Laden man arbeitet. Des Weiteren kommt dann auch keine Rüge von den Admins, wegen keine Gerüchte und so.
    Die Kunden können doch auch lesen was hier abgeht, denn die großen Kunden einer jeden Firma sind sowieso informiert. Die kleineren Kunden begreifen dann vielleicht auch, dass diese Dienstleistung ihren Preis hat.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • @
    Dann ebend allgemein weiter.
    Und um das zu unterstreichen habe ich die Überschrift mal leicht geändert
    (hätte der Opener aber auch selber gekonnt...)

  • Boomer


    Dem Preis sollte auch eine Leistung entgegenstehen, dann gibt es auch eine Bereitschaft mehr zu zahlen. Wenn aber die Technik an einen Faustkeil erinnert, dann fehlt auch dem Kunden jedes Verständnis.
    Warum den kleinen Kunden kritisieren? Der zahlt viel häufiger besser und pünktlicher als große Kunden.

  • Zitat von Faultier

    @
    Dann ebend allgemein weiter.
    Und um das zu unterstreichen habe ich die Überschrift mal leicht geändert
    (hätte der Opener aber auch selber gekonnt...)



    Dann brauchen wir doch keine Admins mehr und ihr würdet euch langweilen :lol:
    Gelobe Besserung. :wink:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    Dann brauchen wir doch keine Admins mehr und ihr würdet euch langweilen :lol:
    Gelobe Besserung. :wink:


    ..oooch


    Und ich wollt in den Ruhestand ^^


    Aber mal zum Topic, die erhoffte (oder auch nicht) Konsolidierung nach der HEROS Nummer scheint ja irgendwie noch nicht so richtig durch zu sein....zumindest seh ich immer die gleichen Gesichter in immer anders lackierten Panzern durch die City cruisen.


    Wundert es eigentlich jemanden das auf Kundenseite die Paranoia nicht grad gering ist? Ich denke ein kleineres Unternehmen kann sich nicht ein paar Wocheneinnahmen aus der Bilanz streichen weil das Schneeballsystem in eine Lawine übergegangen ist...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Wie war das?
    "Ständig grüßt das Murmeltier"?


    Die Diskussion befasst sich Murx sei Dank ja auch immer wieder mit dem gleichen Klientel.

  • Die Konsolidierung ist bei SL durch. Altlasten wurden entsorgt, hat nur etwas gedauert. Der Laden ist ganz neu strukturiert und für Kunden wichtig, der Laden ist sicher aufgestellt. Das Fahrpersonal besteht aus Firmen wie Heros, G4s, DBI, Securitas, aber langsam scheint eine Einheit daraus zu werden. Anders als wie man es bei Unicorn und GUW hört? Also ist es doch logisch, das man immer die gleichen Gesichter sieht. Wichtig ist doch, dass an den Schlüsselfunktionen neue Mitarbeiter/Manager sitzen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer


    Ist ja schön wenn die Firma sich postioniert hat, aber haben sie den auch endlich den Break-Even-Point geschafft, vor 1 1/2 Jahren war man ja noch sehr optimistisch, aber seitdem hört man nichts mehr.


    Gruß WR

  • Zitat von Werkschutzremmel

    Boomer


    Ist ja schön wenn die Firma sich postioniert hat, aber haben sie den auch endlich den Break-Event-Point geschafft, vor 1 1/2 Jahren war man jan noch sehr optimistisch, aber seitdem hört man nichtsmehr.


    Gruß WR


    Ende Juni ist der Break-Event-Point erreicht.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • 2007 stand nicht zur Debatte. Wenn jetzt die letzten aus dem Tiefschlaf erwachen und im Tagesgeschäft Stunden einsparen sieht es gut aus.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.