staatlich anerkannte Waffensachkunde Rhein/Main

  • In der Zeit vom 04. bis 06.08 findet im Rhein-Main Gebiet, genauer in Offenbach/Sprendlingen, eine Waffensachkundeausbildung mit staatlich anerkannter Prüfung statt. Die SK ist umfassend, also sowohl für Sportschützen als auch Berufswaffenträger geeignet.
    Die Umfangreichen Lehrgangsunterlagen werden ca. 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn zugesendet, zusätzlich stehen an verschiedenen Tagen Hotlines zur Verfügung.
    Erstmals soll auch zusätzlich (wenn alles klappt) ein kompletter Test mit den Fragen des BVA-Kataloges im Internet als Multiple-Coise Test mit Lernkontrolle zur Verfügung gestellt werden.
    Anmeldeschluß ist wegen der Behördenfristen der 12.06.2008.
    Näheres erfährt man EDIT:WERBUNG KOSTET EXTRA
    Die Unterrichtungen werden durch erfahrene Praktiker aus dem Behördenbereich und dem Sicherheitsbereich durchgeführt, die abgelegte Prüfung ist bundesweit staatlich anerkannt.

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • Zitat von lobo-s

    Multiple-Coise Test


    Solltest du evtl. Multiple-Choice gemeint haben würde es auch Sinn ergeben.


    Ansonsten würde ich quasi begeistert sein wenn Werbung hier vorher angefragt wird.......

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Da ist wohl was daneben gegangen. Bitte mit mir über PN in Verbindung setzen, möchte einiges klären.

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • ok, 3 Tage. eigengtlich sollen ja 32 UE Theorie vermittelt werden, dann noch prakt Schießen und prakt. Ausbildung. Ach ja die Prüfung ja auch noch.
    Und das in 3 Tagen. Hör ma wie machste das denn?
    ok ich habe verstanden, Thema gibts schon ok....... nur ich mußte das mal wieder anbringen.
    Also bei uns, wir machen grundsätzlich die Prüfung bei einem Reg.Präsidium, würdeste mit der Vorbereitung abkacken.
    Der Vorteil einer staatlichen Prüfungskommission, die ist finanziell unabhängig...... will nicht speckulieren.......

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat von K.J.

    ok, 3 Tage. eigengtlich sollen ja 32 UE Theorie vermittelt werden, dann noch prakt Schießen und prakt. Ausbildung. Ach ja die Prüfung ja auch noch.
    Und das in 3 Tagen. Hör ma wie machste das denn?
    ok ich habe verstanden, Thema gibts schon ok....... nur ich mußte das mal wieder anbringen.
    Also bei uns, wir machen grundsätzlich die Prüfung bei einem Reg.Präsidium, würdeste mit der Vorbereitung abkacken.
    Der Vorteil einer staatlichen Prüfungskommission, die ist finanziell unabhängig...... will nicht speckulieren.......


    Ne ne, ist absolut in Ordnung. Sehe ich genau so. Aber durch andere Anbieter werden diese Ausbildungen in 1 bis zwei Tagen angeboten, und das zieht die Leute. Die Zeit ist ein Faktor. Sind, durch den vorgeschaltenen Einführungsabend, eigentlich auch 4 Termine.
    Hier sind es genau 28,9 UE. Hinzu kommen 2 Hotlines a 10 Zeit-Std. (also gesamt 20 Std. Hotline) plus 2 Wochen vorher zugegangenenr Unterlagen plus der Freischaltung für den Test in Second Live.
    Hinzu kommt, dass zu meinem großen Leidwesen die Std-Zahl ja leider nicht im Gesetz verankert ist. Hier in der Gegend (schau mal ins Netz) und auch anderswo werden z.T. nach Verfügungstellung des Fragebogens 1-tägige Kurse angeboten.
    Den Rest -per PN.
    Wenn du die Prüfung beim Reg-Präs machst gibt`s dafür eigentlich nur zwei Gründe: Entweder haben sie den Lehrgang, nicht aber die Prüfung anerkannt, es geht also nicht anders. Zweitens wollen sie das Geld kassieren und misstrauen dem Anbieter.
    Hier wird man sehr genau und immer wieder überprüft, auch die Art der Unterrichtsgestaltung. Dann bekommt man die Anerkennung oder eben nicht. Wenn du mal in die Web-Site reinsiehst, wirst du feststellen, dass hier nicht "geschlurrt" wird.
    SSSS einfach und lau wie dur es darstellen willst geht´S hier zum Glück nicht!

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • Bitte?
    Ihr macht euren Unterricht in Second Life?


    Demnächst kann ich meine Führerschein-Theoriestunden bei den Sims machen oder werde Deutschlands nächster Superstar bei den Siedlern...


    Hotline über zehn Stunden?


    Das mag ja rechtlich alles okay sein - aber irgendwie würde ich da kein Geld für zahlen wollen...


    Diese Zeilen spiegeln übrigens meine eigenen und persönlichen Gedanken und es muss nicht unbedingt böse oder negativ gemeint sein...

  • Das habe ich jetzt anders verstanden....
    3 Präsentztage... Unterlagen vorher.... an 2 Tagen kann man telefonisch nachfragen.... Kontrolle des gelernte >> in einem Online Test... dann Prüfung.... So habe ich es verstanden... wird dann wie immer genau anders sein :cry:

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"


  • LESEN! GENAU! In SL findet KEIN Unterricht statt! Dort wird ein "aktiver" Test, bestehend aus den Inhalten des BVA-Fragebogens, zum "Spielen/Lernen" zusätzlich!!! zur Verfügung gestellt.
    Und die Hotlines laufen über insges. 20 Std. und auch NEBENBEI/ZUSÄTZLICH!!
    Also bleib bitte etwas sachlich, ansonsten finde ich die Diskussion nämlich sehr interessant. Komischerweise werde ich sehr oft von Anbietern "angemacht", die dann bei näherer Prüfung wesentlich reduziertere Angebote unterbreiten.
    Aber ich denke, dass das nicht unbeding hierher gehört, daher nochmals das Angebit, über PN zu kommunizieren.

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • Zitat von rescue

    Das habe ich jetzt anders verstanden....
    3 Präsentztage... Unterlagen vorher.... an 2 Tagen kann man telefonisch nachfragen.... Kontrolle des gelernte >> in einem Online Test... dann Prüfung.... So habe ich es verstanden... wird dann wie immer genau anders sein :cry:


    Garantiert NICHT! Lies dir den nächsten Beitrag durch. Ansonsten per PN, spreng sonst hier den Rahmen.

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • Zitat von lobo-s

    Garantiert NICHT! Lies dir den nächsten Beitrag durch. Ansonsten per PN, spreng sonst hier den Rahmen.


    Sorry damit war nicht das Seminar gemeint... sondern so wie ich ein Thema verstanden habe... immer das Gegenteil gemeint ist.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Zitat von rescue

    Sorry damit war nicht das Seminar gemeint... sondern so wie ich ein Thema verstanden habe... immer das Gegenteil gemeint ist.


    Alles klar. So ist es auch. Jeder versteht oder liest, was er verstehen oder lesen will. Ist einfach so. Übrigens stehen die Hotlines nicht an 2 Tagen, sondern an verteilt angeordneten -3- Tagen stehen beide Lines (eine rechtlich, eine technisch) für jeweils mehrere Stunden am Abend!wenn die Leute auch können, zur Verfügung. Ansonsten kann während der gesamten Zeit und darübr hinaus natürlich per Mail kommuniziert werden. Wir sind ja nicht in einer Peep-Show, wo nach 1,- die Klappe fällt!

    Können kommst von Kunst - mer kunns oder mer kunns nit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.