hartz4 als security

    • Erster Beitrag

    Tag alle zusammen!
    brauche mal eure hilfe hier. mal angenommen das arbeitsamt/arge will einen in den secu bereich vermitteln gegen seinen willen (angst vor schlägereien usw.)


    NICHTS GEGEN EUREN BERUF!!!


    ist ja alles möglich, da jede arbeit zumutbar ist. was kann man da tun? ist man als secu verpflichtet einzuschreiten? meldung an polizei mache ich natürlich, aber festnahme oder so würde ich nie versuchen!


    kann man zum eingreifen verpflichtet werden? steht sowas in den arbeitsverträgen drin?

    ich darf ja nicht sofort die arbeit ablehnen, dann gibts sperre. und bemühen den arbeitsplatz zu kriegen muss man sich auch. darf also nicht im gespräch zeigen das ich den job gar nicht will!

  • Ich finde dieses Thema sehr interessant. :D


    @ hartz4secu


    wie schon Trapper erwähnte ---> DU WIRST NICHT IN DEN KRIEG GESCHICKT :D


    Nur weil du eventuell als Wachmann arbeiten sollst musst du dich jeden tag schlagen oder Leute nach § 127 der STPO vorläufig festnehmen!


    lass es doch einfach auf dich zukommen und kundschafte die allgemeine Situation aus! Keiner kann dich zwingen! :lol: :lol: :lol:

  • In meinem nächsten Leben werd ich auch Forentroll...macht alles soviel einfacher.


    Also: Ich persönlich plädiere für Zwangsarbeit für den Herren ....am besten in einem Bereich in dem ihm ärztlich attestierte Phobien das Ganze so richtig zu Hölle machen....und wenn ich grad dabei bin : Ihr Wachleute seid einfach alle nur zu blöd überhaupt arbeiten zu gehen.


    Ach ja, statt Hartz4 bitte nur noch Lebensmittelmarken auf die es keine Genussmittel gibt....wer Kaffee, Tabak und Kino will muss gefälligst malochen...


    So...hab ich was vergessen ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Nö, ich glaub das wär zu hart.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Landgraf


    Auch ich bin der Meinung das jeder "Zwangs"arbeiten muß! Aber warum gerade bei uns? Sonst wird genau so was doch hier immer bejammert.
    Nicht jeder ist für jede Aufgabe geignet.-Auch wenns angeblich nur Idioten dazu braucht. Ich könnte zum Beispiel kein Altenpfleger sein, weil ich mich einfach davor ekel,fremden alten Leuten den Arsch abzuwischen.
    Somit könnte ich diese Aufgabe unter Zwang auch nicht mit der liebe und hingabe erfüllen,welche dazu zwingend erforderlich ist.
    Und von uns möchte garantiert niemand einen unmotivierten "Angsthasen" als Rückendeckung haben,wenns mal knallt.
    Wer meine Beiträge kennt,weiß das ich für arbeitsunwillige Harz4 Kandidaten kein Mitgefühl habe, da ich einige Beamte der Arge privat gut kenne.
    Aber wenn jemand,den ich nicht kenne,mir sagt das er Angst hat "Sherrif" zu sein, dann muß ich das erst mal glauben und ihm erklären das wir auch durchaus harmlose Tätigkeiten ausüben. Ihm direkt keine Chanche lassen und von vorne herein als faulen Schmarotzer abstempeln, das kann nur Gegendruck seinerseits erzeugen.
    Soweit hätte es gar nicht erst kommen müssen.


    Troll? Möglich, weiß ich aber nicht! Natürlich hätte er sich gar nicht als Harz4 outen müssen,sondern einfach mal so als Intressent fragen können wie gefährlich das bei uns ist. Wäre vielleicht glaubwürdiger gewesen und der Empfang mit sicherheit neutraler. Troll-Beigeschmack ist so wie jetzt natürlich gegeben.


    Werd meine bessere Hälfte bei Gelegenheit mal fragen wie das aufm Amt gemacht wird,wenn jemand solche Bedenken wie harz4secu äussert. Interessiert mich jetzt.
    Kanns mir aber schon fast denken,da ja fast alles Zumutbar geworden ist.
    Stand nicht mal irgendwann zur Diskussion, H4 Empfängerinnen auf den Strich zu schicken-da auch dieses ein anerkannter Beruf ist.?


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich bin abgebrüht...


    Lassen wir aber die Ironie noch einmal raus und befassen uns kühl und sachlich mit der Anfrage.


    Hier möchte jemand wissen wie er in der Lage ist ein Beschäftigungsangebot zu umgehen. Dazu verweisst er auf seinen ehemals besseren Status und seine Angst davor in eine Auseinandersetzung verwickelt zu werden.


    Hätte ich hier meine ehrliche und ernsthafte Meinung zu diesen Aussagen posten sollen müsste ich mich selber verwarnen.


    Das sich danach der Selbstzerfleischungsmechanismus im Forum in Gang gesetzt hat ist leider mal wieder klar, ich habe mir ernsthaft überlegt das Thema einfach gleich zu schliessen und die Nachfrage ins Leere laufen zu lassen....da ist dann aber wieder der Versuch der Fairness mit mir durchgegangen.


    Ich habe mir lange Jahre die Argumente Strafentlassener anhören müssen wieso diese oder jene Stelle einfach nicht zu ihnen passt und habe keinerlei Verständnis oder Toleranz mehr dafür.


    Wenn wir mal alle ehrlich sind wird ein älterer 34a`ler doch eher an einer Pforte oder im Wach und Schlaf Auto sitzen als im Veranstaltungsschutz, anner Tür oder irgendwo im "Konfrontationsdienst" landen. Das Angebot auf dem Markt ist doch nun gross genug, dass ein AG nicht zu einer Person greifen wird die offensichtlich Bedenken hat, oder ?? Wie sehen das denn die Geschäftsinhaber hier so ??


    Soll ich hier jetzt noch ernsthaft schreiben wie er sich davor drücken kann die Interessen des Amtes (die ja meine Interessen und seine sein sollten..ihn in Lohn und Brot zu bringen ) zu erfüllen ??


    Nein.


    Die §§ Debatte wird beiderseits mit anderer Intention geführt, Recht haben beide auch auf ihre Weise. Das man die Argumente der "Gegenseite" ignoriert ist da doch auch ausreichend bekannt...hey, das hier ist ein I-Net Forum..... :D


    Ich kann nur sagen es soll jeder seine Schlüsse daraus ziehen....warum die Lohnnebenkosten halt aussehen wie sie es tun brauch t ja keinen zu interessieren.


    Für mich gilt : Sollte der User hier einmal fallen lassen wer er ist melde ich exakt diese Anfrage hier an seine Sachbearbeitung. Kaltlächelnd.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf


    Hier möchte jemand wissen wie er in der Lage ist ein Beschäftigungsangebot zu umgehen. Dazu verweisst er auf seinen ehemals besseren Status und seine Angst davor in eine Auseinandersetzung verwickelt zu werden.


    Sorry Landgraf,ich wiederspreche dir wirklich ungerne aber ich find das ist pure Sturheit deinerseits!


    Er hat ursprünglich nie auf einen ehemals besseren Status verwiesen. Das war lediglich ein Gegenargument auf deine posts welcher besagte das du als Steuerzahler ne andere Meinung...usw. hast.
    Da schrieb er das er das versteht und er früher ebenfalls Steuern zahlte. Mehr als wir alle zusammen....
    Nicht besonders diplomatisch,aber keinesfalls als Argument zu verstehen das er deshalb nicht Wachmann werden will.
    Meine Meinung!


    Aber ich denke auch das Thema ist durch.
    Was folgt ist pure Parteiergreifung für dieses oder jenes.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich kann auch mal extrem stur sein, insbesondere wenn ich von einer Sache völlig überzeugt bin.


    Wer wann was gesagt hat ist mir hier ehrlich gesagt auch total schnurz,. seine Aussage dazu war durch mich provoziert und das durchaus mit Hintergedanken.
    Wenn er hier Hilfe gesucht hat dann extrem ungeschickt...ich gehe hier von einer anderen Intention aus.


    ..und mal ehrlich, wer kennt die BGV wenn er sich nicht vorher schon damit auseinandergesetzt hat ?? Klingelts ??


    Mit Wiederspruch kann ich aber umgehen, dass wisst ihr ja :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ach ja: Ich denke das Thema hier ist dann auch durch.


    Wer noch möchte kann mir ja PN schicken.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich werde mal versuchen, der Sache noch kurz das Feuer zu nehmen. Dann ist auch dicht..


    Der Teil mit der C7 wurde scheinbar aus der noch nicht so alten Unterhaltung von Besserwisser und überwiegend mir entnommen -
    Ist ja auch nicht schlimm.


    Prostitution auf das Level dieser Branche zu bringen, ist hart und und passt nicht unbedingt - aber es ist erlaubt.


    Wenn jemand den Schlüpfer voll hat bevor er mit dem Beruf angefangen hat, sollte man ihm Alternativen aufzeigen.


    Ich wollte den Pförtner und die NSL bereits vor Trapper nennen, kam da allerdings nicht zu, da das Telefon klingelte und ich dann nicht mehr dran gedacht habe.


    Kategorisch ablehnen ist nicht fair, die Diskussion hatte allgemein einen fiesen Beigeschmack...


    Wenn es tatsächlich reine Unlust ist, sollte der Leistungsträger angemessen sanktionieren.


    Ist es die nackte Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen, hat der Leistungsträger es zu respektieren.


    Man sollte allerdings auch als Leistungsträger die anderen Möglichkeiten sehen und versuchen, jemanden so zu vermitteln, dass beide Parteien miteinander zufrieden sind - und da sollte man in diesem Gewerbe eigentlich was finden.


    Und nur mal so unter uns - ich würde ihn nicht einstellen, wenn ich merke, dass es eigentlich bereits vor Aufnahme der Tätigkeit nix für ihn ist...