Allgemeine Frage zu Munition/Dienstwaffe

  • Liebes Forum,
    meine Frage:


    Was für Munition eignet sich denn eig am Besten um sich zu verteidigen?
    Haben zzt 9.mm 124 Grain Vollmantel Geschosse.



    Lg Lisa

  • Hey SecurityLisa,


    kannst du deine Frage etwas präzisieren?
    In welchem Bereich arbeitest du denn?
    Was könnten denn potenzielle Angreifer bzw. Gefahren oder Risiken sein mit denen du konfrontiert werden könntest?


    Der beste Weg der Verteidigung ist natürlich gar nicht erst in eine derartige Situation zu kommen in der man Gegenmaßnahmen, vor allem mit Waffe, ergreifen muss.
    Zu groß ist der evtl. eintretende Schaden an Leib, Leben und Gesundheit.
    Das lässt sich natürlich einfacher sagen als es getan ist.


    Was willst du denn mit deiner 9 mm erreichen?



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hallo,
    ich arbeite im Bereich einer Großbank. Ich trage eine Dienstwaffe Glock 17C.
    Die Größmögliche Gefahr könnte ebenfalls ein bewaffneter Agreifer sein.

  • Die beste Maßnahme gegen solche Angriffe sind eine adäquate Schutzweste und Training, Training, Training.


    Was Munition angeht bin ich eher für .45er, da sie langsamer ist und mehr Energie ans Ziel abgibt.

  • Interessant ist dabei der Disclaimer :D
    Man sollte keine menschlichen Wesen beschießen, sondern nur Zombies.
    Klingt schon sehr interessant worüber sich die Amis so Sorgen machen.



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Ein bisschen Spaß muss ja sein ;)


    Habe in den USA mal 1 Jahr verbracht. War bei einer Austauschfamilie. Alle hatten Waffen, selbst die 7 Jährigen Kinder. Schießen konnten diese jedoch wie manche Profischützen :D

  • Wenigstens ist jeder in der Lage sich und seine Familie zu verteidigen. (Es gibt in Deutschland eingige "Nicht-Deutsche"= die Waffen haben und diese auch gegen andere Einsetzen). Freiheit kostet!
    Messerstechereien sind in Manchen Gegenden in Deutschland auch gang und gebe. Ich hätte lieber einen glatten durchschuss, und wäre gleich Tot anstatt mit 50 Messerstichen regelrecht zerfleicht zu werden. Meine Ansicht.


    ;)

  • In Frankfurt haben Die Hells Angels die Tage rumgeballert. Iwo in DE hat ein Polizist sich selbst hingerichtet. Woanders wurden die Tage auch Menschen durch Waffen verletzt.
    Ich will damit nur sagen, das ich Schußwaffen gut finde.
    Nur die Mischung von Akteur A: Waffe und Akteur B: Irre Mensch = Akteur C = Schaden :) (Gefährlich)

  • Waffen tõten nicht, Menschen töten !!!!
    Wir tragen auch im Dienst waffen, und würden sie auch bei Gefahr auf Leib und Leben einsetzen!!
    Nur die Schusswaffe sollte das allerletzte Mittel zu sein um einen Angriff abzuwehren.
    Nicht zu Vergessen : eine waffe kann auch einem ein drügerisches Sicherheitsgefühl übermitteln.

  • Da sind einige ja auch von einer baldigen Zombieapokalypse überzeugt *facepalm*


    Also an "Zombies" mangelt es uns m.M.n. nicht ;)
    Schaut euch mal den ein oder anderen Kollegen, nach seiner 5. oder 6. Schicht in Folge, an ^^


    ... Iwo in DE hat ein Polizist sich selbst hingerichtet. Woanders wurden die Tage auch Menschen durch Waffen verletzt.
    Ich will damit nur sagen, das ich Schußwaffen gut finde.
    Nur die Mischung von Akteur A: Waffe und Akteur B: Irre Mensch = Akteur C = Schade


    "Wenigstens ist jeder in der Lage sich und seine Familie zu verteidigen. "


    Falls du den Vorfall vom Freitag meinst, dann wurde der Polizist von seinen "Kollegen", dem SEK erschossen, nachdem er durchgedreht ist...


    Sicherlich hätte er auch ohne Waffen austicken können und ganz bestimmt hätte man ihn auch ohne Waffengewalt außer Gefecht setzen können und natürlich kann man auch ohne Waffenschein einen Amoklauf begehen und was man noch so alles kann... Also eine Waffe zum Selbstschutz mag durchaus ihre Berechtigung haben (eben auch zur Verteidigung seiner Familie oder sich selbst), trotzdem finde ich - und das ist meine persönliche Meinung, die nicht geteilt werden muss! - sollte man Waffen (speziell Schusswaffen) nicht ohne Weiteres für "gut" befinden und und als das "normalste von der Welt" ansehen, sondern etwas skeptischer hinterfragen.
    Aber klar... letztendlich kommt es immer auf den Mensch an, da hast du schon Recht.



    Kraftsport

  • In Frankfurt haben Die Hells Angels die Tage rumgeballert. Iwo in DE hat ein Polizist sich selbst hingerichtet. Woanders wurden die Tage auch Menschen durch Waffen verletzt.
    Ich will damit nur sagen, das ich Schußwaffen gut finde.
    Nur die Mischung von Akteur A: Waffe und Akteur B: Irre Mensch = Akteur C = Schaden (Gefährlich)


    Da kann ich nur dazu anraten mal in ein Krisengebiet zu fahren (Afghanistan, Kosovo, Kongo oder in den Sudan), dann wirst Du sehen, wie „gut“ Schusswaffen sind! Sowas können nur Menschen von sich geben, die höchstens mal ein paar „Trockenübungen“ gemacht haben. Entschuldige aber bei dieser Bemerkung („Ich will damit nur sagen, das ich Schußwaffen gut finde“) kommt mir alles hoch!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Das Problem bei Schusswaffen im Sicherheitsgewerbe ist, dass eine Schusswaffe meistens auch eine Schusswaffe des Gegenparts nach sich zieht. Deshalb bin gegen Schusswaffen in diesem Gewerbe, denn ich lasse mich nicht für einen Hungerlohn und asoziale Arbeitgeber über den Haufen knallen!


    Im Einsatz war es was anderes. Dort tat ich dies aus Loyalität und 93€ täglich unversteuert, zusätzlich zum Sold...

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Das Problem bei Schusswaffen im Sicherheitsgewerbe ist, dass eine Schusswaffe meistens auch eine Schusswaffe des Gegenparts nach sich zieht. Deshalb bin gegen Schusswaffen in diesem Gewerbe, denn ich lasse mich nicht für einen Hungerlohn und asoziale Arbeitgeber über den Haufen knallen!.....


    Da gebe ich dir gerne Recht und auch ich war eigentlich relativ lange GEGEN Schusswaffen, allerdings sehe ich das mittlerweile etwas anders, denn es gibt auch Risiken, die sich aufgrund einer (Schuss-)Waffe mindern - auch auf die Gefahr hin, dass sich andere provoziert fühlen oder gar mit einer eigenen Schusswaffe angreifen möchten ---> habe ich bisher allerdings noch nicht erlebt.
    Außerdem: Jemand, der mich erschießen möchte, der macht das auch, wenn ich KEINE Waffe bei mir trage ;)


    Kraftsport

  • Das Problem bei Schusswaffen im Sicherheitsgewerbe ist, dass eine Schusswaffe meistens auch eine Schusswaffe des Gegenparts nach sich zieht. Deshalb bin gegen Schusswaffen in diesem Gewerbe, denn ich lasse mich nicht für einen Hungerlohn und asoziale Arbeitgeber über den Haufen knallen!


    Im Einsatz war es was anderes. Dort tat ich dies aus Loyalität und 93€ täglich unversteuert, zusätzlich zum Sold...


    Ich hab noch nicht von wilden Schießereien in München zwischen bösen Jungs und der U-Bahnwache gehört....


    im überwiegendem Bereich ist bei uns eine Schusswaffe nicht nötig, in anderen Bereichen politisch nicht gewollt.... etcpp.... aber wie immer, erst passiert etwas und dann denkt man um....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.