Frohe Weihnacht!

  • Hallo Leute,
    Bald ist ja wieder Weihnachten, was mich interessiert ist ob ihr eine Wertschätzung durch die Sicherheitsfirma erfahrt, wo ihr beschäftigt seid! Mein letztes Weihnachtspräsent war ein Kaffebecher, mit vier Bonbons gefüllt! Wer kann das toppen?
    Bin auf eure Antworten gespannt!!

    :)

  • Oh Mann, jetzt fängt einer schon 5 Monate vorher an von Weihnachten zu sprechen. Ich bin froh, daß wir erst Hochsommer haben und ich dieses kalte, nasse und weiße Zeug sowie Christbaum und diese aufgezwungene Fröhlichkeit noch nicht sehen muß.

  • Dazu brauch i keine Weihnachten. Das kann i ganzjährig essen ;-)
    P.S. Bei uns in Bayern heißt das Blaukraut

  • Dominosteine, Lebkuchen, Stollen, Früchtebrot, Zimtsterne, Vanillekipferl, Mandelspekulatius und Gewürzprinten.... *träum* :saint:


    Ach, noch viel zu lange hin. X(


    Also bei uns gibt es für den Werkschutz jedes Jahr eine Menge zu saufen... Weinflasche aller Sorten landen da bei uns und für die Mädels am Empfang Berge von Pralinen. Das hatte die letzten Jahre so überhand genommen das wir darum gebeten hatten keine Flaschen mehr beim Werkschutz abzugeben. Stattdessen hatten wir eine Spendendose für die Kindernothilfe aufgestellt und wenn ich mich recht erinnere waren im letzten Jahr sogar über 800 € drin. :thumbup:

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Ach, so wild ist das nicht. Hab heute noch Flaschen von Weihnachtsgeschenken im Keller und die liegen schon 2 Jahre. Wenn man mehr bekommt als man braucht ist es leicht an andere zu denken.


    Das einzige was toll ist, das durch unsere Aktion verschiedene andere gefolgt sind. So hat die Geschäftsführung eine Spendenaktion bei den Mitarbeitern durchgeführt und hat jede Spende der Mitarbeiter verdoppelt.


    Im letzten Jahr haben die Mitarbeiter auch Geschenkkartons an der Pforte abgegeben die wir dann verpackt haben und so (über die Kindernothilfe) über 80 Kindern in Heimen ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.


    Ist bei uns ein sehr gutes Arbeitsklima zwischen den Mitarbeitern und Werkschutz/Empfang.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • @Senator Guten Morgen!
    Das mit den Spenden ist eine gute Idee! Wir bekommen von den Kunden nichts. Trotzdem ist das Klima auch bei uns gut, ist ja auch wichtig ein gutes Klima zwischen Kunden und Sicherheitsfirma! Habt ihr eigentlich auch manchmal störische LKW Fahrer, die keine Sicherheitsschuhe anziehen möchten?

  • @Siegfried
    Stimmt! Ich meinte auch die Kollegen, die in Firmen arbeiten, wo dieses Pflicht ist! :)
    Ist doch schön, dann haben wir auch mal miteinander gesprochen.

  • Sei froh, das ist ganz schön nervig! Wenn die LKW Fahrer aus Russland nicht wollen, gibt es oft Diskusionen. In unserem Metallbetrieb wird die Arbeitssicherheit sehr genau beachtet. In unserem Versand müssen die LKW Fahrer sogar eine Warnweste tragen! Ich bin jetzt fünf Jahre SMA, in demselben Objekt, vielleicht ist es ja woanders lockerer.
    Aber es gilt, andere Objekte unterschiedliche Ansprüche! Was nervt Dich denn so an Deinem Arbeitsplatz?

  • @josef
    Kenne ich zum Teil. LKW Fahrer die nur Anliefern müssen bei uns Warnweste tragen. Interessant ist es wenn sie sich auf dem Werksgelände oder der Fertigung bewegen. Dann kommen zu der Warnweste noch Sicherheitsschuhe und Schutzbrille hinzu.


    Aber wegen den Schuhen gab es eigentlich noch nie Probleme. Wenn sie keine haben, bekommen sie diese Sicherheitsüberzieher (liebevoll "Entenlatschen" oder "Clownschuhe" genannt von uns. Ebenfalls haben wir Sicherheitsbrillen in allen Variationen zum ausleihen bei uns an der Pforte.


    Probleme haben wir eher da bei den Dienstleisten. Muss halt jeder befolgen, selbst der Coca-Cola Fahrer der den Automaten auffüllt kommt nur mit Sicherheitsschuhen, Brille und Warnweste in die Fertigungshallen.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • @Senator
    Ja, diese Clownschuhe haben wir auch, sind total beliebt! Beim nächsten mal bringen die Leute meistens ihre Sicherheitsschuhe mit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.