Wie geht es mit euren Kollegen?

  • Ich hatte bis jetzt mit meinen Kollegen Glück, bis auf den ehemaligen OL, ein unangenehmer Choleriker. Wie geht es euch mit den Kollegen, was macht ihr, wenn euch einer total unsympathisch ist? Hattet ihr schon mal richtig Probleme mit einem?


    Lg josef :P

  • Ich hab das beste Team der Welt... !!!


    Auf meine Kollegen (egal ob vom Empfangsdienst, Werkschutz oder Feuerwehrdienst) lass ich nichts kommen. Und wenn da wirklich einmal einer quer schießt klärt sich das im Team von ganz alleine. Einen schlechten Tag hat jeder einmal... da kann jeder mal drüber weg sehen.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • in jeder Hinsicht und Richtung -> super und nur Probleme.... Chef, Kollegen (gleiche Herachieebene), eigene (unterstellte) Mitarbeiter... in den letzten 25 Jahren... ich denke ich hatte fast jede Variante.

  • @Fump


    Das ist sehr anstrengend, kann ich mir vorstellen! Da hab ich ja noch Glück, bis auf ein paar Marotten von unserem älteren Herrn.

  • Ich neige dazu mich selbst zu idealisieren ;)
    Ernsthaft..... ich versuche das zu vermeiden was mich als Mitarbeiter gestört hat oder was ich damals kritisiert habe... (que über alle Tätigkeiten) ich habe mich aber auch davon verabschiedet es allen Recht zu machen, ich unterscheide zwischen Operativ und "Planung", operativ -> autoritär, Planung (Büro) -> liberal.... ich gebe die Richtung vor, schreibe aber selten vor welcher Weg genommen wird. Das Ergebnis zählt sofern es sich innerhalb meiner Spielregeln befindet...

  • pass mal auf Aufseher.....^^ die krieg ich noch vor die Flinte....


    und das hat mit weise nix zu tun.... das ist Mittel zum Zweck. Ich kann nur mit dem Mitarbeitern gewinnen, wer das (als Chef) nicht begriffen hat, leidet unter erhöhter Fluktuation... und als Vorgesetzter bin ich auch nur so gut wie mein "schwächster" Mitarbeiter oder habe welche die ausgleichen.


    Operativ ist das ne andere Nummer, ein Einsatz ist keine Veranstaltung mit basisdemokratischer Abstimmung . Grundsätzlich kann man führen oder man kann es nicht, wenn man entsprechende Veranlagung hat, dann kann man den Rest erlernen, kann man das nicht.... aber das sehen wir ja oft genug wie das endet.

  • :D Ich hatte bis jetzt nur wenig Glück, mag aber auch an meinen Erwartungen liegen.


    Die meisten sind grundsätzlich der Meinung, sie würden zu wenig verdienen und sind nur am nörgeln. Aktuell lässt sich jeder Kollege über den anderen aus und kann alles besser, trotzdem lese ich Zettel und Berichte in denen das Wort "fährt", Pferd, gescrieben wird ;)

  • Wir hatten neulich einen Kollegen zur Vertretung, der konnte keinen PC bedienen. Wenn aber Krank Meldungen oder Verbandbuch Einträge anstehen, muss der übernehmende Kollege für die Tagschicht seinen Job mitmachen! Er war selbst nicht in der Lage, die Passierscheine für den nächsten Tag ab zu stempeln!! Wie überleben solche Leute?

  • Wir hatten neulich einen Kollegen zur Vertretung, der konnte keinen PC bedienen.


    War das in der EL oder bei den Vorgesetzten bekannt?


    Beim Dienst in einer Privatbank hier in Ffm. tauchte mal ein Kollege auf, der wurde als langjähriger, erfahrener Mitarbeiter angekündigt. (Der Großteil vom Dienst dort war Empfang, einige Kontrollgänge.)
    Als er die PC, Alarmtechnik u. Kamerasteuerung sah, verkündete er gleich, daß er "hier nichts anfassen" würde. Meine Frage daraufhin: "Warum hast Du Dich hier her schicken lassen? Brandwache oder Parkplatzjob gibt es hier nicht."
    Das Äußerste, worauf ich mich mit ihm einigen konnte war, daß er wenigstens ans Telefon geht, wenn ich mal nicht am Platz bin.
    Und das Schlimme ist die "Sofortverweigerung". Ich meine, der wollte sich nicht mal nach u. nach was erklären lassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.