Wie kommt Ihr mit der Hitze klar?

  • Für mich war das immer ein Problem.......... über 30°C.


    Man will ja auch nicht zu verschwitzt aussehen. Mit hochrotem Kopf.


    Und einfach Türen u. Fenster zulassen wie daheim ist ja meist schlecht möglich.


    Bleibt letzten Endes nur wieder der gute alte Ventilator als Minimallösung.


  • Ich habe Jalousien, früh genug runter machen, hilft super! Die Arbeiter beneiden mich um den kühlen Arbeitsplatz.

  • Hatte mal einen Platz in einem vollklimatisierten Pförtnerhaus. Das war natürlich allererste Sahne. LKW-Fahrer und andere aus dem Betriebshof haben sich da oft gedrängelt.
    Manchmal mußte man direkt durchgreifen u. welche rausschmeißen, um noch arbeiten zu können.

  • Bis morgen früh habe ich für diese Woche Nachtdienst, und mit Ausnahme der nächtlichen Blutsauger kein Problem. Tagsüber schlafen geht so, wenn die Fenster und Rolläden geschlossen sind. Dank 16 cm Isolierung auf der Wand ist unsere Wohnung verhältnismäßig kühl.

  • Wir haben zwar in der Pforte ne Klimaanlage, die aber etwas mager dimensioniert ist.
    Bei Temperaturen um 30° ist es spätestens um 14:00 vorbei mit kühl sein.


    Ich behelfe mich dann mit einem Ventilator und dem anfeuchten von Haut, Kopfhaaren
    und auch der Arbeitskleidung.


    Grüße
    Doriel

  • An der Hauptpforte bei uns haben wir jetzt neben den Jalousien spezielle Folien auf den Scheiben die die wunderbar funktionieren. Und zur Freude aller wurde gestern bekannt gegeben das die beantragte Klimaanlage genehmigt wurde. Freut mich für mein Team... dann sitzen sie nicht mehr so viel bei mir im Büro rum, weil ich die Klima schon hab- :thumbsup:

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Ja, sind durchsichtig und minimal getönt. Soweit ich mich erinnere nennen die sich "hitzeabweisende UV Schutzfolien", oder so ähnlich. :whistling:

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Unser Klimagerät in der Pforte ist echt super. Es hat lange gedauert bis wir das bekamen, aber es hat sich gelohnt.
    Und einen kleinen Kühlschrank für Getränke oder Eis haben wir auch noch.
    Im Winter haben wir eine Fußbodenheizung.
    Ich muß wirklich ein großes Lob an den Auftraggeber geben, der unseren Dienst so erträglich wie möglich macht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.