Rahmenlehrplan Servicekraft - Schutz und Sicherheit

  • Hallo Zusammen,


    ist die Prüfung dazu vergleichbar mit der zur Fachkraft für Schutz- und Sicherheit?


    Hat da jemand Primärerfahrungen? Antwort erbeten!


    Vielen Dank?

  • Wie soll da jemand Erfahrung haben, wenn diese Ausbildung dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wird...?


    Allerdings handelt es sich hier um einen regulären Ausbildungsberuf, also auch mit all den Begleiterscheinungen wie Berufschule und den dortigen allgemeinbildenden Fächern. Insofern dürfte auch die Prüfung in gewisser Weise vergleichbar sein. Nur vom Stoff her eben nicht so ganz...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Danke schön...


    Noch eine Frage:


    GSSK I bis V


    Beginn: 07.01.2008
    Ende: 07.03.2008


    Lehrgang Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft I
    (Grundlehrgang)


    Lehrgang Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft II
    (Grundlehrgang)


    Lehrgang Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft III
    (Aufbaulehrgang)


    Lehrgang Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft IV
    (Aufbaulehrgang)


    Lehrgang Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft V
    (Prüfungsvorbereitungs- und Klausurenkurs)


    Was ist mit diesen Kollegen?

  • Thales du sprichst wie ein Weiser Mann, der einsam auf einem Berg wohnt und nur besucht wird wenn man ihn um Rat bittet in Rätseln...;.-)

  • Ein Blick ins BBiG wird hier wohl einige Fragen bezüglich Verkürzung der Ausbildungszeit klären.


    Aber was die GSSK mit dieser Frage zu tun hat, erschließt sich mir noch immer nicht so wirklich.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Alles klar, dass war der Beweis und das in Kurzform. Vielen Dank und ich hatte Recht...


    Vielen herzlichen Dank an guardian_bw

  • Wenn ich jetzt noch wüsste, für was mir gedankt wird...


    ...und von welchem Beweis die Rede ist und worin du Recht hast, Thales...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Thales


    Wegen der Einführung dieses neuen Berufes wurde auch die Verordnung für die
    Fachkraft für Schutz und Sicherheit überarbeitet. Die ersten 2 Ausbildungsjahre
    laufen bei diesen 2 Sicherheitsberufen stoffmäßig gleich ab.


    Das heißt, eine Servicekraft für Schutz und Sicherheit kann nach erfolgreichen
    Abschluss ein weiteres Jahr dranhängen um den FSS Abschluss zu machen.


    Das gibts bereits seit langem im Einzelhandel, Verkäufer mit 2 Jahren Ausbildung,
    die können auch ein drittes Lehrjahr dranhängen um den Einzelhandelskaufmann
    zu erwerben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.