XXXXXXX als Kollegen ?

  • Hallo Leute !


    Habt Ihr auf euren Objekten auch so tolle Kollegen das Ihr sie am liebsten alle drücken möchtet ?
    Ich habe den Eindruck das Wachgewerbe hat eine Flut von XXXXXXXX untergebracht !


    Es grüßt ein ??? *wachmann*



    Edit by guardian_bw:
    Bitte die Wortwahl beachten... es geht auch ohne die beleidigende Schiene

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Ich finde es bloß zum ...... das einige ........ denken Sie sind die ....... !
    Wo soll ich es sonst diskutieren wenn nicht hier ?
    ......... kann man ja kaum ansprechen !
    Keine Angst versucht habe ich es schon !


    Entschuldigt bitte meine Wortwahl
    Aber irgendwann sind die Sicherungen raus ! *wachmann*

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Zitat von Tjanhh

    Entschuldigt bitte meine Wortwahl
    Aber irgendwann sind die Sicherungen raus !


    Das mag ja alles seinen Grund haben, nur wenn Du hier und heute so vom Leder ziehst, merkt jeder Leser, dass irgendwas passiert sein muss, dass Du hier so aus der Rolle fällst.


    Geh joggen, Bäume fällen oder fang den Wind in Langenhorn ein - aber entspann dich!

  • Aber nach so vielen Jahren im Werkschutz kann ich noch immer nicht verstehen das sich so viele demotivierte Menschen ins Wachgewerbe verirren !
    Ich respektiere jeden Beruf egal ob Reinigungsdienst, Callcenteragent, Krankenschwester, Controller, Müllabfuhr oder Kaufmann aber wieso
    wechseln die Menschen die unzufrieden im Job sind nicht in einen anderen Berufszweig ?
    In einer Weltstadt wie Hamburg ist das kein Problem !
    Es gibt ja auch Menschen die den Job notgedrungen machen aber trotzdem Ihre Aufgaben Ordnungsgemäß erfüllen !
    Ich mache den Job weil er mir Spass macht !


    MfG der *wachmann*

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Das geht mir nicht anders, auch ich übe die Tätigkeit aus, weil sie mir Spaß bereitet.


    Es gibt aber leider auch die Vollpfosten in diesem Gewerbe, da werden wir so schnell auch nix dran ändern können.


    In HH ist es nicht schwer einen Job in dem Gewerbe zu finden - es ist aber viel schwerer, in Hamburg vernünftige Leute zu finden, mit denen man zusammenarbeiten mag. Da ist die Auswahl nämlich nicht so groß...

  • Du benutzt das Wort ........pfosten !!!


    Ja wollen wir uns zusammenschließen ? ( Nicht in der Wortwahl ! )
    *wachmann*

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Bedenkt das eben nicht jeder den Job wirklich freiwillig macht. Demenstprechend hoch ist die Motivation.
    Es kommen eben einige bei uns unter für die es die letzte Station ist,weil sich nichts anderes können und denken wohlmöglich das sie nicht mehr tiefer sinken können.
    In anspruchsvollen Objekten sieht man diese "Kollegen" aber hoffentlich langsam seltener.
    Sind zumeißt "Nachtnarren"
    (Sorry an die soliden Nachtwächter. Ist so ein Begriff bei uns für die Leute im Abseits.)

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Also ich bin "Nachtpilot" aus Wahl. Hab' mittlerweile eine neue, schöne Dienststelle in einem soliden, mittelständischen Unternehmen. Einzelarbeitsplatz. Da geht mir keiner auf den Senkel. Die Kollegen die dort sonst ihren Dienst machen, wenn ich nicht da bin, machen ihre Arbeit ordentlich, gut und ich kenne sie als sympathisch und verlässlich.


    Hab' aber auch andere Erfahrungen gemacht und spiele daher lieber alleine, wobei ich auch ein schwieriger Mensch sein kann, wie man mir sagt.

  • Wollte den Nachtdienstlern auch nichts negatives nachsagen. Aber wenn man irgendwo besagte Leute vorm Kunden regelrecht verstecken muß,ist das nun mal meißtens im Nachtdienst. Irgendein gutmütiger Idiot macht dann die arbeit und ärgert sich darüber das die anderen rumhängen,große Reden schwingen und nichts tun.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Tjanhh

    Du benutzt das Wort ........pfosten !!!


    Ja wollen wir uns zusammenschließen ? ( Nicht in der Wortwahl ! )
    *wachmann*


    Klar benutze ich das Wort Vollpfosten - ich schreibe ja auch nicht mit den Emotionen wie Du! :mrgreen:


    Zusammenschließen?
    In welcher Hinsicht?


    Wir suchen in Hamburg momentan keine Werkschützer... Zumindest wüsste ich davon momentan nix... Und eigentlich weiß ich davon...

  • Ja Emotionen sind was feines , das macht doch einen Menschen erst aus oder ? ! Haha .


    Im Moment sucht offiziell keiner stimmt ! Ausser die Firma mit den 4 Buchstaben an der Sülldorfer Landstrasse ! (Aber die suchen ja eh immer)
    Aber Hoffnung ist was schönes finde ich !


    @ Trapper : Da gebe ich Dir vollstens Recht aber man kann doch trotzdem seinen derzeitigen Job ordentlich machen oder ?
    @ Dwight : Respekt was Du da eingestehst ! ! ! Das machen oder können die wenigsten !


    MfG der *wachmann*

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Zitat

    @ Trapper : Da gebe ich Dir vollstens Recht aber man kann doch trotzdem seinen derzeitigen Job ordentlich machen oder ?


    Das kann vor allem derjenige erwarten,der dafür bezahlt. Das mag nicht immer fair sein,aber genau so verhält es sich. Man hat nun mal einen Vertrag.


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo,


    ich glaube gerade im Veranstaltungsdienst, und hie gerade in der mittleren Führungsebene gibt es MAs die sich als Hilfspolizist aufführen die Demotivierten kenn ich eher im Objektschutz. Aber ich sage mir immer ich bin Profi ich kann mit Jedem. Und schließlich soll ich meine Kollegen ja aiuch nicht heiraten.


    mfg



    Tom

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Bisher bin ich noch mit fast jedem ausgekommen. Man sollte sich auf seinen Kollegen einstellen, oder ein neutrales Verhältnis beibehalten. Mußt die Leute ja nicht heiraten.
    Wenn mehrere Menschen auf engem Raum regelmäßig viel Zeit miteinander verbringen, ohne Abwechslung zu haben, bleibt Ärger usw. halt nicht aus.

    Was den Menschen nicht tötet, macht ihn nur stärker!

  • Hallo Zusammen,


    sicher ist der Beitrag von „Tjanhh“ ein grenzwertiges Thema...! Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es sehr viele charakterlich bedenkliche Kollegen vorzufinden gibt. Ich meine aber nicht nur den menschlichen Teil, sondern vor allem den Bezug zum Beruf selber.


    Und da steht für mich die Motivation an erster Stelle – vor allem manche der Kollegen, aus dem Bereich „40stündiges Unterrichtungsverfahren“, sollten dies mal überdenken.


    Ich für meinen Teil, habe in der Regel keine Probleme mit den Kollegen...!


    Abschließend muss ich sagen, dass ich übermäßig viele angetroffen habe, die mit ihren gemachten Aussagen und oder Anweisungen, oft am Rande der Schikane standen. Für Änderungen sind diese ebenfalls nur eingeschränkt zugänglich sodass, eine Eingliederung neuer Kollegen, aus meiner Sicht, dass größte Konfliktpotenzial im Bezug auf „XXXXXXX Geschichte“ hat.

  • Hallo,


    ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Vor allem wenn man versucht einen anständigen Dienst hinzulegen
    und dann auf Kollegen stößt die aus Frust auf "nicht freie Berufswahl" ihren Job nur so erledigen,
    dass man sieht das einer da war. Ferner stößt es auch immer wieder auf, dass Grundlegende Dinge
    dann auch nicht beachtet werden und man dann für das Fehlverhalten anderer immer wieder
    den Kopf hinhalten muss, weil man nunmal gerade derjenige ist, der gerade da ist. Aber ich denke
    das diese Problemaktik in jedem Gewerbe anzutreffen ist. Wir sind da wohl nicht das einzige. :cry:

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Nicht die einzigen, aber in vielen anderen Berufen muss man zeigen was man drauf hat...! Im Bewachungsgewerbe sieht das schon anders aus - hier reicht oft nur die Anwesenheit der Elemente.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.