Autobahn-Skater auf der A8

  • ab und an ist es einfach mal schön, das klugscheissen 8)



    Zitat

    Ändert aber nix an den 61 km/h.


    Sicher - hat ja aber auch Ghostguard schon geschrieben... "mehr als 60 km/h" ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Sind das dann nicht schon 60,1 ?


    ..oder wird hier Kaufmännisch gerundet ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Eingetragen wird also bei einem ermitteltem Wert von 60,5 was?


    Kommazahlen existieren ja schliesslich, was die Bürokratie dann daraus macht muss ja schliesslich auch festgeschrieben sein....


    Gibt ja ein Anrecht auf Ermessensfehlerfreie Entscheidung!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Tja... da bin ich dann auch überfragt...


    Da wäre wohl die Zulassungsstelle oder auch der Sachverständige, der die BE erteilt der richtige Ansprechpartner...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wenn wir den Quatsch mal weiter spinnen, müßten wir aber sagen, das ein Kraftfahrzeug nur ein Kraftfahrzeug ist,wenn es aus eigener Kraft fährt. Fakt !
    Das ist bei dem Skater nicht der Fall,jedenfalls nicht um auf die benötigte Mindestgeschwindigkeit zu kommen. Er wäre eher ein nicht straßenverkehrstauglicher Anhänger,der gelegendlich den Kontakt zur Zugmaschine verliert.
    Wenn das ok wäre, dann könnten viele Seniorenbetreuer auf die dicken Autos verzichen. Man könnte Omas Rollstuhl dann einfach mittels Abschleppseil an der Stoßstange befestigen und die alte Schreckschraube über Weihnachten von Düsseldorf nach Köln ziehen. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat

    ... müßten wir aber sagen, das ein Kraftfahrzeug nur ein Kraftfahrzeug ist,wenn es aus eigener Kraft fährt.



    :?::?::?:


    Bislang reden wir hier eigentlich weniger Quatsch, sondern über derzeit geltendes Straßenverkehrsrecht mitsamt den offiziellen Definitionen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Von was reden wir denn hier.


    Ist der § denn nicht eindeutig?


    §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen


    (1) Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.


    Nun sollten wir uns doch einig sein dass ein Skater nihts auf einer Strasse zu suchen hat

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ist laut spiegel.de kein Straftatbestand, weil sich keiner gemeldet hat, der sich angepisst fühlte. Also bleibt nur eine Ordnungswidrigleit, die aber schon längst verjährt ist.

  • Ich stänker mal weiter...
    :roll:
    Lassen wir unseren Border also als geschleppt... sprich.. als Anhänger durchgehen...
    Dann macht sich doch nur der "Schlepper" oder das Zugfahrzeug juristisch nass.. ?? oder ??
    Was kann der Hänger dafür, wenn das Zugfahrzeug ihn ausklinkt..??
    :wink:

  • Wenn ich mich nicht irre, darf ein Skater nichtmal den Fahrradweg benutzen. Wieso sollte es denn dann als Anhänger durchgehn?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Jepp, ghostguard hat Recht...


    Im Gegensatz zum Anhänger ist das Skateboard kein Fahrzeug im verkehrsrechtlichen Sinn. Hat auf keiner Straße was verloren... genauso wie Bobbycars, Inliner...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Is das hier eigentlich Skuriles und Fun oder die theoretische Führerscheinprüfung ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Nun gehts dem Skater vielleicht doch noch an den Arsch.



    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.