Stelle ohne Schichtdienst

  • Guten Abend zusammen,


    Und zwar bin ich seit gut 8 Jahren im Sicherheitsdienst.


    Jetzt kam ich vor kurzem aus der med.reha wo mir aufgrund meiner chronischen neurologischen Erkrankung von Schichtarbeit abgeraten wurde.


    Habe nur die Sachkunde,gibt es da überhaupt Möglichkeiten im Sicherheitsdienst ohne Schichtarbeit ?,selbst wenn es nur 2 Schichten wären es ja trotzdem Schichtdienst.


    Überlege mich beruflich neu zu orientieren oder in der Sicherheitsgewerbe aufzusteigen, hoffe ihr habt da irgendwelche guten Tipps oder Ratschläge


    Vielen Dank im voraus

  • Natürlich gibt es die Möglichkeit. Es gibt einige Objekte die ohne Schichten arbeiten. Sprich mit deiner Firma was die dir anbieten können. Wenn die nichts haben wäre eine Möglichkeit noch z.b. nur die Frühschicht/Spätschicht zu machen. Oder dann bei anderen Firmen nachfragen.


    Gibt es öfters bei Behörden, Ämtern, kleinere Firmen die nur eine Pforte besetzen lassen etc.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Ich nehme an, hier waren 24/7 Schichten im Wechsel gemeint, wenn du nur früh- oder spätschicht arbeitest sind es an sich natürlich auch Schichten aber immer die gleiche und entsprechend angenehmer was deinen Körper, Biorhythmus etc. betrifft.

  • Danke für eure Antworten, werde mal in Richtung öffentlichen Dienst schielen,bzw die Externenprüfung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolvieren, womit sich dann definitiv mehr Türen öffnen würden,und die Chancen auf geregelte Arbeitszeiten steigen würden.

  • Kaufhausdetektive haben auch nur Tagdienst, fast jeden Sonntag und Feiertag frei und ne gute Zulage von idR 2 Euro.


    Für die Externenprüfung musst du ausbildungsspezifische Tätigkeiten nachweisen. Mindestens Schichtleiter, Dienstpläne schreiben o.ä.


    Versuch dich auch als Supervisor oder Recruiter, also Verwaltungsjobs.

    Aus welcher Ecke kommst du?

  • Ladendetektiv war ich schon,der Verdienst ist einfach zu wenig, die Arbeitszeiten sind ja ganz ok,


    zur Externenprüfung bin ich schon zugelassen.


    Ja das wäre auch ne möglichkeit


    Komme aus Dinslaken

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.