Basiskurs "Close Protection Agent"

  • also, ich hadere mit mir..aber was solls:


    interessanter inhalt, zusatzqualifikation: jo, von mir aus, kenne weder lehrer noch die qualifikation dieser....



    aber das alles in der zeit?????????????????????(jo viele fragezeichen!)


    ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber in dieser zeit sind die gezeigten inhalte nicht wirklich als basiskurs vermittelbar. und darüber gibt es keine diskussion(bitte nicht damit anfangen.....habe keine lust, hier wieder basics zu diskutieren) erwarte hier eher so etwas wie eine klarstellung/transparenz/denkprozess..whatever...


    sorry, aber ich bekomme hier einfach bauchschmerzen!



    ricon

  • Ich habe den Kurs vor ein paar Jahren absolviert und es funktioniert auch. Man sollte sich ja vor Augen halten, dass der Kurs nur für Leute mit Vorbildung ist und daher Sachen wie rechtliche Grundlagen usw. ja nicht geschult werden müssen.


    Wir hatten einen straffen aber gut organisierten Kursplan und daher war alles problemlos zu schaffen. Wie gesagt, es ist ja auch ein Basiskurs und kein Intensivkurs o.ä.

    ****************
    Are you Elite?
    ****************

  • ok, ich hatte es nicht von rechtlichen grundlagen(wenn das noch dabei wäre, nun ich möchte das nicht näher ausführen) m.e. ist der zeitlauf für die angebotenen bestandteile extrem kurz und nicht durchführbar ist......sorry, aber ich hätte mir da von einem verband mehr erhofft.


    ricon

  • Du hast Dir von einem Verband mehr erhofft??? Was erhoffst Du Dir denn von einem Verband???? Und was haben die (für Dich ja nicht machbaren) Inhalte eines Kurses mit der Verbandsarbeit zu tun???

  • sorry, nicht erhofft, sondern erwartet. wenn ein verband für einen kurs wirbt, hätte ich mir mehr realität und sinn für qualität erwartet. für was ist ein verband sonst da?
    wenn man den zeitlauf des kurses betrachtet und die zu vermittelnden basisinhalte einigermassen vernünftig unterrichten will, bezweifle ich die machbarkeit.
    wo soll dass denn hingehen? 4 mal paar tage und dann ist man close protection officer? sorry, aber wenn ein verband hier nicht eingreift, sondern dafür wirbt, ist dies definitif der falsche weg!
    ach, nein ich biete keine kurse an, bilde mir nicht ein mr. bodyguaed persönlich zu sein; bilde mir aber ein, die materie "etwas" zu kennen.


    ricon

  • Dann gebe ich zu Protoll, das seit fast 20 Jahren die Mitglieder unseres Verbandes falsch ausgebildet werden!!!!


    Schade!!!


    Alle, die ernsthaft Interesse an unseren Kursen, einer Mitgliedschaft oder einem sonstigen Austausch haben, können sich gerne weiterhin bei uns melden. Vielen Dank auch für die zahlreichen "alten" Kontakte aus dem Umfeld von Charles M.

  • solange es in der brd keinen anerkannten ausbildungsablauf, prüfungsverordnung und was noch alles, des personenschutzes gibt, werden alle "verbände" und sonstigen anbieter ihre ausbildung für die beste halten.
    somit ist nicht gesagt worden daß ihr seit 20 jahren falsch ausbildet.
    es geht nur darum, wie man solch masse an information in kurzer zeit vermitteln möchte.
    also net böse sein....
    und zu charls m. möchte ich mal gar nichts sagen....
    die einen halten ihn für ....... die anderen möchte ihn nur noch von hinten sehen....
    auch da ist die meinung unterschiedlich......


    meine meinung hier ist es, daß es gerade ein verband der die interessen des berufes vertritt, nicht mit den anderen anbietern konkurieren sollte und kurzlehrgänge anbietet, sondern gerade hier die qualität der ausbildung aufzeigen sollte und entsprechend die ausbildung gestalten sollte.

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • K.J.


    Wir beabsichtigen auch in keiner Weise, mit anderen Anbietern zu konkurrieren, ganz im Gegenteil.


    Unsere Kurse sind ausschließlich für Personen, welche aus der Sicherheitsbranche kommen und aus den verschiedensten Gründen sich fortbilden möchten. So werden z.B. Werkschutzmitarbeiter geschult, da Sie aus kostengründen zusätzliche Aufgaben wahrnehmen müssen.


    Wir schulen keine Arbeitslosen und machen auch keine Ausbildungen für Leute mit Bildungsgutscheinen. Ich persönlich bin ein großer Gegner von diesen Methoden!! An den bekannten Schulen werden haufenweise arbeitslose als PSler ausgebildet und am Ende stehen sie auch weiterhin ohne Job da oder arbeiten als Wachmann oder sonstiges.

  • also darauf kann ich ja richtig! da versucht man einen sachlichen dialog herbeizuführen und dann macht man auf beleidigt und eingeschnappt! sorry wenn ich die befindlichkeiten dero durchlaucht gestört haben sollte.


    wenn man nicht in der lage ist, sich sachlich auseinanderzusetzen, so sollte man überlegen ob man als vertreter eines verbandes in der öffentlichkeit auftreten sollte. wurde versucht hier sachlich zu argumentieren? pro und contra, these antithese? ich glaube hier muss jemand noch viel in sachen öffentlichkeitsarbeit und umgang mit dieser, vor allem kritik, lernen!


    dies war das typische beispiel wie es nicht laufen sollte; setzen sechs!


    ein enttäuschter ricon!


    möchte nur noch mal was zur erinnerung zitieren; hörte sich eigentlich vernüftig an was die qualität angeht, leider scheinen anspruch und realität etwas zu divergieren:


    Zitat

    Was die Qualität im PS angeht habe ich mir vorgenommen, die Ziele der IAPPA konsequent durchzusetzen. Es laufen bereits erste Gespäche mit den Ämtern, um mal dieser Steuerverschwendung Names "PS Ausbildung mit Bildungsgutschein für Hartz4 Empfänger" einen Riegel vorzuschieben. Die Gespäche verlaufen sehr interessant und werden noch viel Staub aufwirbeln Smile

  • Nun ja, das mit dem sachlichen Dialog ist ja dann nicht geggeben, wenn man bereits in seiner ersten Mail etwas anzweifelt, was man nicht kennt. Aber ich weder eingeschnappt noch lasse ich mich sonst wie "auf die Palme" bringen.


    Ich stehe sowohl zu meinen Worten, wie auch zu dem was ich mache. Das Konzept der IAPPA (in Sachen Ausbildung) hat bisher gut funktioniert und so wird es auch weiterhin sein. Wie und in welcher Form die Ausbildungsinhalte zum Tragen kommen ist doch Sache des Referenten!! Noch mal: Es ist ein Basiskurs und behandelt sicherlich nicht alle Thema bis ins Detail!!!!!

  • zitiere mich gerne selbst:




    wo zweifle ich hier inhalte an? wo maße ich mir an über inhalte zu urteilen? dass was ich anzweifle ist die vermittelbarkeit der angegebenen inhalte in diesem zeitraum; nichts anderes. keine falschen behauptungen bitte!


    bisher nur gegenfragen auf meine fragen, keine sachliche auseinandersetzung, kein richtiges wiedergeben der aufgeworfenen fragen: hier hört für mich die sachliche auseinandersetzung auf!



    ricon


    p.s. eine basisvermittlung der o.g. inhalte ist m.e. mit mindestens 4-8(je nach voraussetzung) wochen theorie verbunden(mit leichten feldübungen zum vertiefen!) und wir reden hier von basis!

  • dieser kohlsche lösungsansatz ist zwar unbefriedigend (wie schon in der politischen kohl ära), aber ich möchte das obige einfach mal für sich selbst steheh lassen......



    ricon

  • Darf sich das Ding nicht Basiskurs nennen? Basis bedeutet doch nur eine Grundlage auf der aufgebaut werden muss. Um mal ein bisschen den Dampf raus zu nehmen. Zum Inhalt kann ich nichts sagen... habe keine Ahnung. 8)

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • sorry, aber ich glaube nicht, dass jemand der sich gerade mal in der ausbildung befindet, darüber ein urteil erlauben kann!


    Wenn man von dingen keine ahnung hat, einfach mal kopf zu!


    danke ricon

  • Update für ricon: 1. bin ich fertig. und 2. denke ich schon das ich über den Begriff Basiskurs was sagen kann. Ich hatte ausdrücklich geschrieben das ich zum Inhalt aus fachlicher Sicht, mangels Ahnung, nichts sagen kann. Ich bin gestern nicht vom Mond gefallen und neu auf der Welt. Also ricon Du reklamierst die sachlichkeit... dann mache ich das jetzt bei Dir. Es ist einfach jemand zu disqualifizieren und dadurch sein Argument auszuhebeln. Wenn Du jetzt sagst das ist zu wenig was dort vermittelt wird... dann kann ich nicht wiedersprechen... da keine Ahnung aber Basis heißt häufig nur Grundlagenwissen und darauf aufbauen. Danach ist man nicht fertig für den Job.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Nu halt mal den Ball flach.


    Mit der bestandenen Sachkundeprüfung hast du gerade mal das Seepferdchen gemacht - quasi den "Azubihelfer-Schein" erworben.


    Ich behaupte mal, dass du aus dem Bereich Personenschutz ungefähr so viel Ahnung hast, wie mein sechsjähriger Nachbarsjunge.


    Halt dich einfach mal zurück und lass nicht überall deinen Senf ab.


    Alle weiteren Posting, die nicht das ursprüngliche Topic betreffen, werde ich in diesem Thread löschen.


    Alle oT-Statements können gerne per PN ausgetauscht werden, mein Postfach hat auch noch Luft.


    Und jetzt ist hier Ruhe, sonst kommt die Kette raus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.