Basiskurs "Close Protection Agent"

    • Erster Beitrag

    Basiskurs "Personen- und Begleitschutz"
    BASIC Personal Protection Course


    22.09. – 26.09.2008



    KURS AUSGEBUCHT!!

  • :lol: Na, hier ist ja mal was los...


    Mal ne Frage....


    Zitat

    Die Teilnahme am Basiskurs vermittelt die Kenntnisse, die nötig sind, um in einem Team mitzuarbeiten oder Begleitschutzaufgaben wahrzunhemen.


    Der Kurs ist nur für aktive Sicherheitsmitarbeiter und dienst als Zusatzqualifikation!!!!


    Das widerspricht sich doch! Eine Basis kann keine Zusatzqualifikation sein...


    Und mal ganz ehrlich, in vier Tagen können die Themen nicht mit besonders großer Intensität abgehandelt werden - aber kurz ansprechen kann man sie in dieser Zeit schon...nur wenn ich mich jetzt mal auf Satz 1 des Zitats beziehe.....


    die Teilnahme am Basiskurs vermittelt nicht einmal die Grundkenntnisse die für eine solche Arbeit notwendig sind, zumal in der Tat keine Zeit für eine Festigung des Erlernten zur Verfügung steht...


    Geschichte des PS? Absolut wichtig für die Arbeit... :) ...dafür aber zeitraubend - mind. 2 Stunden oder mehr?. die man sinnvoller nutzen könnte
    z.B. Einführung in taktisches Fahren oder Fahren allg. , Erste Hilfe, Kommunikation, Reiseplanung, Zusammenarbeit mit Behörden u.s.w.


    SV im PS? Kurz ansprechen oder 3 Stunden trainieren? Beides Unfug....bringt in der Zeit keine Kenntnisse und schon gar keine Fähigkeiten, auf die man zurückgreifen kann



    Alle anderen Themen sind zeitlich sicherlich kurz bemessen...also ich würde das als Einführung in den PS bezeichnen - als mehr aber nicht.


    Und ganz sicher ist hinterher niemand in der Lage, in einem Team mitzuarbeiten oder Begleitschutzaufgaben wahrzunehmen.


    Diese Aussage halte ich für stark übertrieben....erinnert mich an die Marketingstrategien anderer Ausbildungen.... 8) sorry, mein Eindruck


    Bedenklich finde ich in solchen Ausschreibungen immer auch die div. Rechtschreibfehler.. :wink: (ich würde die mal editieren)


    Und jetzt bitte nicht gleich patzig werden....wer etwas einstellt, muss auch damit rechnen, daß es hinterfragt wird. :lol:


    Will das Seminar auch gar nicht madig machen, als Einführung sicherlich interessant...könnte glatt von der IHK sein... :lol: (Scherzle)

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

    Einmal editiert, zuletzt von Sticky ()

  • @ Sticky...


    ...was ist denn mit dir los??? So gemäßigte Worte ist man von dir gar nicht gewohnt?! :lol:


    Wünsche den Anbietern gutes Gelingen 8)

  • Naja, zum einen werde ich auch langsam alt und auf der anderen Seite kann ich ja nicht immer nur als Agent Provocateur auftreten.... :lol:


    Soll doch jeder verkaufen, was er will...wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen..


    Gruß nach D`dorf :wink:


    Hey Stinker..... 8) jetzt tu mal nicht so!!! So schlimm bin ich ja nun auch nicht.... :lol: aber ich weiß, was ich weiß und bin zu alt, um noch ein Blatt vor den Mund zu nehmen.. :mrgreen:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.