80 Jahre und 300 Stunden im Monat........das ist SICHERHEIT.

    • Erster Beitrag

    Hallo,



    ich glaube, DAS:

    80 Jahre Alt......300 Stunden pro Monat.......



    ist im Wachgewerbe kaum noch zu Toppen............. :twisted:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich denke nicht dass ich an mangelnder Erfahrung leide.


    Aber wenn jemand mit 80 410 Std arbeitet dann sind das bei einem Schnitt von 30 Tagen mal eben täglich 13,6 Std und das an 30 Tage.


    Stolze Leistung

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker


  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nur sagen, dass nur ein sehr geringer Teil unserer Kollegen 80 Jahre ist und 300 Std macht - somit ganz klar ein Einzelfall! Und dieser polemischer Quatsch mit der Erfahrung, ist zeigt mir klar, wie es um viele in diesem Forum bestellt ist.

  • Über das geistige Niveau, egal auf welcher Ebene in der Branche, oder im Forum ging es ja auch nicht
    (wenn, dann hätten die neuen Cleaningagents... auch Mods genannt ... ein Problem... :roll: )


    Das Problem liegt darin, das es immer AN geben wird, die gern mehr arbeiten würden, es aber nicht können, da diese Herren oder Damen mit dem besonderen Steuermodell für den AG einfach mehr an DB bringen.
    Das erzeugt Neid und Frust...

  • Hallo,


    dazu:

    Zitat


    ch wollte nur sagen, dass nur ein sehr geringer Teil unserer Kollegen 80 Jahre ist und 300 Std macht - somit ganz klar ein Einzelfall!....


    das du da wohl noch nicht weit rumgekommen bist......... :lol:


    Gerade im Messe-Bereich ist (egal ob das jetzt die Dreipunkt-Bande,das große K oder ein mittelständisches Unternehmen ist) ,die 15 Stunden
    Standbewachung immer noch die Regel......
    Hier
    wünschen die Kunden nun einmal,das der Wachmann abends kommt und am nächsten Tag noch da ist,wenn sie wieder auf den Messestand kommen..... das ist ja auch vollkommen okay....schließlich sind diese Standbewachungen ja nix anderes als Alibi
    für die Versicherung........

    Problematischer sind da schon aber normale Objekete mit Dienstzeiten von 17 Uhr Vortag bis 7 Uhr am nächsten Tag (also 14 Stunden),die von der Rentner-Band gemacht werden........
    Da stellt sich dann nämlich echt die Frage nach der Sicherheit......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    So was kenne ich auch. Durfte auch mal wärend der Rhein-Hochwasserperiode im ner leeren Bankfilliale sitzen, weil die EMA im Keller wegen dem Wasser nicht betrieben werden konnte.
    1 Stunde Anfahrt. (immerhin bezahlt)
    Dienst von 16 Uhr bis 08 Uhr. (16 Std.)
    1 Stunde abfahrt. (mehr tot als lebendig)
    STÜNDLICH Wasserstand im Keller prüfen und KONTROLLANRUF !-Nix pennen! *nerv


    Hab meinem Boss anschließend unmißverständlich klar gemacht das ich so was NIE mehr mache!


    War kein Problem. Der brauchte mich auch nur den einenTag, da der RENTNER der das sonst machte nen wichtigen Termin hatte.


    Also im Grunde nur Zeit kloppen aus versicherungstechnischen Gründen. Dafür kann man die Rentnerband noch sehr gut brauchen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!



  • Also, ich sagte, dass es ein Einzelfall ist, dass ein 80 Jähriger (ab 80 nicht drunter, nicht Renter usw.) über 300 Std seinen Dienst verrichtet!


    Die Geflogenheiten sind mir sonst hinreichend bekannt - ich erwarte gleich auch wieder einen 64 Jährigen zum Dienst!

  • Unterm'm Strich bleibt doch offensichtlich, das hier kein AG auf seine alten... oder sehr alten Kämpfer verzichten will.
    Ich hetze jetzt mal und behaupte, das das was mit Akzeptanz in Richtung Firma, und auch mit Wissen zu tun hat, alles ist, was unseren neuen Wilden (siehe Freds zu den FFS... ) abgeht.
    Sicherlich sind diese Kollegen, die mit Rollator auf Arbeit kommen allen Kunfu - Fetischisten ein Dorn im Auge..
    Und sicherlich haben die auch nicht das Wissen der FSSK, laut Lehrbuch.
    Aber allemal Praxis und Lebenserfahrung, gepaart mit dem 34a (mindestens...) verbunden mit einem Ehrgefühl...
    Verlässliche Kollegen halt...
    OK
    Genug übertrieben.


    :twisted: :?:

  • Außerdem...


    ... ich weiß ja nicht was ihr macht, wenn ihr alt seid, aber ich habe auch vor mir dann irgendwo eine gemütliche 400€-Pforte für viermal im Monat zu suchen. Einmal Wachmann, immer Wachmann. 8)

  • Ups...wenn da nicht 37 Jahre zwischen euch liegen würden..... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Ups...wenn da nicht 37 Jahre zwischen euch liegen würden..... :lol:


    Ich bewach' dann den Friedhof auf dem Faultier dann mal verklappt wird... :shock:



  • Das ist doch mal eine Aussage die ich voll und ganz vertreten würde!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.