Fusion Deutsche Bank/ Postbank

  • Hallo, eine Frage,


    die ersten Schritte zur Fusionierung der Deutschen Bank mit der Postbank (oder umgedreht) sind nun umgesetzt. Es ist ja bekannt das beide Banken bei einem G&W-Unternehmen sind (denke ich). Es sollen in dem Zusammenhang eine ganze Anzahl von Bankfilialen geschlossen werden, was bei einer Fusion häufig der Fall ist.



    Damit verringert sich sicher nicht unerheblich das Umsatzvolumen für das G&W-Unternehmen. Gibt es da schon Reaktionen drauf oder geht es weiter mit Friede, Freude, Eierkuchen?


    Gruß WR


  • Was für "erste Schritte der Fusion" sind den umgesetzt, die DB hält 29,75% und eine Option auf 18,0% nach 12-36Monaten also von Fusion kann beim besten Willen keine Rede sein?
    Der Geldumlauf wird ja nicht weniger die Kunden der beiden bleiben ja gleich.


    Glaube die Fusion wird scheitern, bis 2012 sollen 150 neue Filialen der dt. Bank eröffnet werden in Deutschland. Also du solltest dich vorher etwas informieren dann posten... :D


    :?:

  • Ich habe eine Frage und will mich informieren, ergo schreibe ich z.B. in einem Forum um eine Info zu erhalten.
    Ist ganz einfach und auch nur so zu verstehen.
    Wie schon mehrfach gepostet bin ich kein Insider der G&W-Branche, aber es interessiert mich.


    Du kennst die Branche gibst eine Antwort und ich bin besser informiert, also wo ist das Problem :lol:



    Gruß WR

  • Da passiert in den nächsten Monaten, wenn sogar Jahre nichts.
    Die Mühlen mahlen langsam, dass siehst Du doch an EDEKA und PLUS.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)


  • Hören/Sagen /Vermutungen/Annahmen. Wäre das einer von uns gewesen................

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago


    Hören/Sagen /Vermutungen/Annahmen. Wäre das einer von uns gewesen................


    drago


    Das die Deutsche Bank mit 29,75 % Anteile der Postbank übernommen hat, ist eine Tatsache. Das mittel- bis langfristig mehr geplant ist, ist ebenfalls keine Vermutung. Das man langfristig in der gleichen Stadt auf der gleichen Strasse keine Deutsche Bank Filiale und eine Postbankfiliale belassen wird, ist ein logischer Schluss.


    UND


    Es ist eine Frage von mir und keine Behauptung, lies richtig !!!!!



    Gruß WR


  • Das Rot markierte ist die einzigste Frage in diesem Posting. Das Grün markierte sind wohl eher Vermutungen oder Hören/Sagen. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. :wink: Ach ja fett gedrucktes ist immer negativ gegenüber dem Vorposter oder nicht?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Braucht noch jemand dieses Unterforum ??


    Dann tragt die Haarspaltereien lieber woanders aus.....


    L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."