GPSI German Personal Security International ?

  • Wer kennt diese Firma GPSI bietet 40 Stellen im Ausland an aber ACHTUNG jetzt kommts !! Ich verstehe nicht warum eine Firma die angeblich Aufträge für Kuwait u Irak hat und Ihren Leuten ein überdurchschnittliches Gehalt bietet, 3500 Euro für acht Wochen Ausbildung verlangt! Was denkt Ihr abzocke oder warum die 3500 Euro ??
    Mich würde eure Meinung Interessieren
    An alle beste Grüße
    Pugnas -

  • Die Frage ist doch wohl eher: Ist die Ausbildung für 3500,00 Euro Bedingung, um eine solche Stelle zu erhalten??

  • Hallo zusammen,


    das mit der Abzocke kommt mir auch so vor. Habe bisher auch noch nicht erlebt daß für derartige Einsätze PersS-Personal über die Arbeitsagentur gesucht wird. Erinnert mich ein wenig an den anderen Herrn aus dem Bremer Raum.


    Wenn mich eine Firma für solche Einsätze einstellen will und von deren Vertragspartnern ein 2-monatiges Training vorgeschrieben ist soll sie meiner Meinung nach für die Vorausbildung selbst aufkommen. Ich bezahle doch nicht noch Geld dafür um z.B. im Irak arbeiten zu können. Bei seriösen Firmen ist eine Vorausbildung zur Teamfindung eine Selbstverständlichkeit und wird nicht durch die Angestellten bezahlt.


    Vermutlich wird hier wieder mit den Träumen von abenteuerlustigen Secus gespielt und auf die schnelle Mark durch Vermittlungsscheine, etc. spekuliert.
    Da die Gesellschaft ihren Sitz in England hat und zudem noch als LTD angemeldet ist wäre ich ganz besonders vorsichtig was eine Mitarbeit angeht.


    Gruß
    Aurora

  • Aurora
    Ich hätte es nicht besser formulieren können :!: Zudem denke ich, eine Verknüpfung dieser Art ist Wider den guten Sitten.

  • Ach wie lustig. Wollte auch gerade einen Threat bzgl. GPSI hier reinsetzen. Habe über die besagte Firma auch was zu berichten, wer mehr wissen will nur per PN. Aurora, Bremer Firma ? Hab da auch vor langer Zeit Erfahrungen gesammelt.

  • Es muss nicht automatisch Abzocke sein. Viele Firmen, die dort tätig sind,machen es genauso. Aber sonst sind doch fast nur Amis, Engländer und Franzi-Firmen dort. Der Rest sind fast nur Subis vom Subi.

  • Zitat von klaus

    Es muss nicht automatisch Abzocke sein. Viele Firmen, die dort tätig sind,machen es genauso.


    Im Grunde gebe ich Dir da schon recht, wir (oder ich) kennen nicht alle Faktoren, ... aber die Argumentation mutet etwas seltsam an. Nur weil viele es machen, muß es nicht "nicht Abzocke" sein.

  • Evtl. habt Ihr nicht die richtigen Qualifikationen?


    Oder der "Kurs" hat einen anderen Zweck?


    Was ich so gehört habe, suchen die viele Leute, noch mehr haben sich beworben, aber viel zuwenig mit den rchtigen Qualifikationen für die gedachte Verwendung.




    Aber ich habe es nur so gehört und weiß nichts genaues :wink:

  • Ich bin eingeladen worden und fahre am Montag vielleicht mal hin. Mich stören nur die 3500 Euro, er begründet das so das der Auftraggeber erst zahlt wenn die ersten Leute im Einsatz sind ? Und die Kosten für die Vorausbildung müsste jeder selbst zahlen, das für den Fall das jemand abspringt kein Verlust für die Firma entsteht !?

  • Naja, das sind nicht wirklich gute Begründungen.
    Daß deren Auftraggeber erst zahlt wenn die ersten Leute im Einsatz sind ist ja wohl nicht das Problem der Angestellten. Ich werde doch der Firma für die ich arbeiten soll nicht so eine Menge Geld „vorstrecken“ damit die mich ausbilden kann und den Auftrag bekommt.
    Damit kein Verlust entsteht!? - für solche Fälle gibt es Verträge. Die Frage ist auch ob man das Geld zurück bekommt wenn man nicht „abspringt“?
    Hört sich für mich alles wie ein großes Risikogeschäft an.


    Gruß
    Aurora

  • DSS
    Ich habe sogar sicher hierfür die falsche Qualifikation. Eine Verknüpfung wie von Pugnas geschildert (Arbeit gegen Geld/Ausbildung) gibt es allerdings in vielen Branchen der Wirtschaft. Ich erlaube mir daher, diesen Sachverhalt zu verallgemeinern. Eine solche Vorbedingung, gleich welcher Branchenzugehörigkeit, halte ich für unseriös.


    Die Begründung, daß der AG erst zahlt, wenn die ersten Leute im Einsatz sind, ist geradezu lächerlich und stellt nur ein weiteres Merkmal für die Unseriösität des Anbieters dar.

  • Pugnas soll erst mal abwarten was die ihm am Montag erzählen.


    Suche ich einen Programmierer der die Programmiersprachen A,B und C beherrschen soll, und es bewirbt sich jemand der nur A und B kann und ich biete ihm an, er kriegt einen Arbeitsvertrag muss aber vorher eine Ausbildung machen, die er selbst bezahlen muss, um C zu lernen, ist dies unseriös?


    Ich habe gehört, dass nicht jeder diesen "Lehrgang" mitmachen muss, der die gewünschten Qualifikationen hat.


    Leider sind dies sehr wenig.


    Oder wer hat schon in Dubai gearbeitet und kennt die Eigenheiten der Arabischen Welt?



    Übrigens sehr viele Firmen, verlangen von Ihren Mitarbeiter dass sie diesen oder jenen Kurs absolvieren müssen (den sie selbst bezahlen müssen) bevor sie eingestellt werden. Viele werden jetzt aufschreien, Unseriös, Abzocke ect.


    Im Gegensatz zu vielen PS Ausbildungsklitschen hier in D, kriegt man dort einen Arbeitsvertrag, wenn man den Lehrgang besteht. Die Ausbildungsbetriebe hier kümmern sich um das weitere Berufsleben Ihrer Auszubildenden sogut wie überhaupt nicht, oder es werden Jobs an Tor 13 angeboten.

  • Zitat von DSS


    Suche ich einen Programmierer der die Programmiersprachen A,B und C beherrschen soll, und es bewirbt sich jemand der nur A und B kann und ich biete ihm an, er kriegt einen Arbeitsvertrag muss aber vorher eine Ausbildung machen, die er selbst bezahlen muss, um C zu lernen, ist dies unseriös?


    Ich habe gehört, dass nicht jeder diesen "Lehrgang" mitmachen muss, der die gewünschten Qualifikationen hat.


    DAS wäre definitiv nicht zu beanstanden.


    Du solltest aber die Threads von Anfang an lesen.


    Zur Erinnerung meine Frage an Pugnas:


    Zitat

    Die Frage ist doch wohl eher: Ist die Ausbildung für 3500,00 Euro Bedingung, um eine solche Stelle zu erhalten??


    und seine Antwort:

    Zitat

    Ja, die 8 Wochen Ausbildung speziell für diesen Einsatz ist Vorraussetzung!


    Einzig darauf bezieht sich meine Einschätzung der Lage.

  • Zitat

    Ich habe gehört, dass nicht jeder diesen "Lehrgang" mitmachen muss, der die gewünschten Qualifikationen hat.


    Und genau das, wird er hören, wenn er am Montag dort ist.


    Butter bei die Fische.


    Ein Bekannter hat sich beworben und die würden ihn nehmen, ohne dass er den Kurs mitmachen muss.



    Er wird aber nicht für die arbeiten.


    Das er ablehnte, hat damit zutun, dass er ein noch besseres Angebot erhalten hat.

  • DSS
    Ich orakle nicht über Dinge, die (vielleicht) nächste Woche sein werden oder könnten, sondern ich werte die zur Verfügung stehenden Informationen aus und gebe meine Meinung wieder. Um nichts anderes wurde angefragt.


    Es wäre schön, wenn es so wäre, wie du schreibst und ich würde es den Bewerbern wünschen. Sollte es tatsächlich so sein, dann ist, wie ebenfalls bereits von mir geschrieben, nichts zu beanstanden.

  • Du brauchst auch nicht zu orakeln.


    Er soll erst dort hingehen und Informatioen ziehen, danach kann er nachfragen, was davon zu halten ist, im Augenblick fehlen den meisten Leuten die Informationen um etwas zu beurteilen.

  • Pugnas
    Wo ist dein letzter Post :?:


    Zur Information: Ich meine den Post unmittelbar vor meinem und nach dem von DSS in dem du schreibst du hättest gestern noch mit dem Herrn telefoniert und dir wurde definitiv gesagt, das die Schulung von ALLEN zu absolvieren sei.