Wo Handschuh aufbewahren?

  • Hallo Leute,


    da ich viel im Interventionsdienst tätig bin, trage ich häufig normale Lederhandschuhe.
    Das hat mehrere Gründe: Kontakt mit stark betrunkenen oder unter Drogeneinfluss stehenden Personen, Schnittverletzungen an Zäunen usw. oder einfach und simpel damit die Hände nicht dreckig werden bei einer Außenkontrolle oder damit meine Finger nicht kalt werden jetzt im kalten Winter ;)


    ZuM Autofahren sind die Handschuh natürlich nicht geeignet und auch im normalen Kundenkontakt oder auf Rundgängen in Gebäuden wenn noch Mitarbeiter da sind will ich die Handschuh aber nicht tragen, da das schon immer sehr martialisch aussieht und wir schließlich ein seriöses Unternehmen sind.


    Meine Frage ist:
    Wo habt ihr eure Handschuh (griffbereit) wenn ihr sie gerade nicht tragt?
    Wir haben zwar Cargohosen, allerdings sind die Taschen an der Seite zu klein bzw. werden zu ausgebeult um die Handschuh aufzunehmen.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Gürteltaschen oder sowas?

  • Ja es gibt Gürteltaschen, zwar kenne ich keine speziell für Handschuhe, aber Gürteltaschen gibt es in den verschiedensten Ausführungen oder aber du nimmst eine dieser bekannten Bauchtaschen zum Umschnallen. :wink: :wink:
    Meine Handschuhe passen ganz gut in die Beintaschen meiner Cargo Hose, aber auch in meine Jackeninnentasche.


    Kenne aber auch viele Leute, die ihre Handschuhe am Gürtel befestigen, je nachdem, was für eine Jacke sie tragen.

  • Der Fachhandel hat jede Menge Gürtelclips und Taschen parat.


    Ich persönlich hatte meist Einweghandschuhe (Latex) in einer Tasche, die eigentlich für`n Zippo war und die Schnittfesten in einer Tasche am Rücken.


    Clips mochte ich nicht so gern, hab ich ständig nachgefummelt, ob noch alles da ist :wink: (Paranoia halt...)

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Mitch77

    Meine Handschuhe passen ganz gut in die Beintaschen meiner Cargo Hose, aber auch in meine Jackeninnentasche.


    Meine passen da auch rein, allerdings sind die Seitentaschen schon belegt und zweitens beulen die Handschuh die Taschen so aus, das es unmöglich aussieht und auch beim Laufen stört.
    Die Jackeninnentasche ist extrem klein und belegt durch einen Satz Einweghandschuhe und Pflaster für kleine Schnitte und Verletzungen.


    Zitat von Mitch77

    Kenne aber auch viele Leute, die ihre Handschuhe am Gürtel befestigen, je nachdem, was für eine Jacke sie tragen.


    Das wäre mir auch am liebsten, aber wie?

    Zitat von Landgraf

    Der Fachhandel hat jede Menge Gürtelclips und Taschen parat.


    Ich persönlich hatte meist Einweghandschuhe (Latex) in einer Tasche, die eigentlich für`n Zippo war und die Schnittfesten in einer Tasche am Rücken.


    Clips mochte ich nicht so gern, hab ich ständig nachgefummelt, ob noch alles da ist :wink: (Paranoia halt...)


    Kannste mir mal 2-3 Beisspiellinks zeigen für solche Taschen?
    Alles was ich bisher gefunden habe, war einfach viel zu groß und unkomfortabel, da ich am Gürtel ja auch noch Taschenlampe, Multitool und Funkgerät trage.


    Z.B. diese Tasche die ich gefunden habe:

    Leider mit einem zusätzlichen Gürtel und diesem Extrateil wo man einen Stift einstecken kann und etwas befestigen kann.
    Aber sowas in der Richtung brauche ich halt.

  • Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hier Katalog Seite 87


    Einweghandschuhe befinden sich bei mir in der Ärmeltasche oder Brusttasche der Jacke. In der Cargo Hose in jeder Tasche ein Handschuh und selbst wenn ich beide in einer Tasche habe, beult meine Tasche kaum aus.


    Taschenlampe am Gürtel, aber wohl keine 4D oder 6D Maglite oder? Wenn doch, dann verstehe ich nicht, wie dich die Handschuhe in der Cargo Tasche beim Laufen stören können, aber die Taschenlampe nicht. :wink:

  • Ich habe dafür zwei Optionen. Einmal habe ich die Handschuhschlaufe an der Koppel und für die Einmalhandschuhe eine Tasche. Anfangs habe ich die Handschuhe mit an die Tasche geschnallt, aber da kriegt man sie nicht vernünftig raus (finde ich). COP bietet hier zwei vernünftige (Preis & Qualität) Modelle an. Von ENFORCER würde ich abraten. Die sind einfach viel zu teuer.


    Täschchen


    Schlaufe


    Bei Einsätzen wo ich ohne Koppel unterwegs bin kommen die Handschuhe - sofern benötigt - einfach in die Beintaschen ODER hinter den Gürtel. Gerade leichte Lederhandschuhe kann man so sehr einfach tragen (einfach hinten im Kreuz hinter den Gürtel schieben, Jacke drüber, schon sieht man sie nicht mehr und kommt trotzdem schnell ran). Einmalhandschuhe sind auch immer ein paar im Verbandspäckchen.


    Einmalhandschuhe kann man auch super in diesen kleinen Döschen aufbewahren in denen Präservative verkauft/ verschenkt werden. So kleine Etuis in der größe einer Streichholzschachtel. Kriegt man überall oder kann man notfalls auch kaufen sofern man keines hat. Kosten so ein oder zwei Euro.

  • Zitat von Dwight


    Das sieht wirklich sehr gut aus, ich denke dafür werde ich mich entscheiden.
    Wollt nur nochmal morgen in den lokalen Taschenläden vorbeigucken ob es evtl. noch eine Alternative gibt.


    Ich danke für die Tipps und Ratschläge :)

  • schau auf dem weg dorthin auch ruhig mal im örtlichen saturn, media markt, etc. dort finde ich meist günstge und perfekte alternativen bei den gürteltaschen für fotoapparate und handys in diversen grössen und ausführungen.
    allen ein schönes we
    corinn :D

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.