Frage bezüglich Versicherung während der Arbeit

    • Erster Beitrag

    Hallo


    Folgendes Scenario:


    Ich Arbeite momentan an einem Objekt an dem ich um 19.30 anfangen muss und um 0 Uhr Feierabend habe. Allerdings muss man die Schlüssel für das Objekt aus einer anderen Stadt holen. Nach dem Verschluss muss man sie dann auch wieder zurück bringen.


    Frage 1: Eigentlich müsste einem die Zeit in der man den Schlüssel abholt bzw zurück bringen doch bezahlt werden oder?


    Frage 2: Wenn mir mit meinem Privat Auto was passiert und zwar auf dem Weg vom Schlüssel abholen bis zum Objekt - springt dann die Versicherung ein? Sowohl für das Auto als auch für mich?


    Ich weis das ich auf der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit Versichert bin aber den Schlüssel abholen ist ja unbezahlte Zeit oder?


    Frage 3: Wenn ich während der Arbeitszeit mit dem Privat Auto zwischen mehreren Objekten hin und her fahren muss ist es dann auch noch Versichert?


    Danke schon mal im Voraus :)


    MFG


    KampfKraut

  • Wenn ich jetzt die Quersumme von Ausgangsfrage und Posts bilde kommt für mich raus, das einer, der den Schlüssel nachmacht zu Weihnachten einen Tankgutschein bekommt, den allerdings versteuern muß und auf eigene Kosten, aber mit Versicherungsschutz, an einem Objekt fern ab selber abholen muß?
    Richtig?

    Stille Post...


    Bleibt mal beim Thema, bitte... der beste Ansatz wäre da wieder bei Stinkefuchs seinen Posts


    Was für mich noch nicht klar ist - ist Kampfkraut da als AN ?


    Was klar ist, ist das der einmalige Hin- und Rück-weg zur Arbeit steuerlich abgesetzt werden kann, also jedem sein Ding ist.
    Klar ist auch, das ein "Umsetzen" innerhalb der Schicht mit privatem PKW der AG zu zahlen hat.
    Wenn nicht als Arbeitszeit, dann mindestens die Kilometer auf Basis des Verrechnungssatzes des Finanzamtes hier allerdings ab null bis Ankunft.

  • Zitat von Faultier

    Wenn ich jetzt die Quersumme von Ausgangsfrage und Posts bilde kommt für mich raus, das einer, der den Schlüssel nachmacht zu Weihnachten einen Tankgutschein bekommt, den allerdings versteuern muß


    ...dann hast was falsch verstanden und solltest nochmal lesen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur


  • Thema des Openers war
    "Frage bezüglich Versicherung während der Arbeit".. :wink:
    (mit Unterthemen zum Geld)


    Und nur das Thema Geld stand (mal wieder) im Vordergrund...


    Ich würde das Thema Versicherung gern mehr beleuchten.
    Oftop:
    Wenn hier wer was anderes schreibt ist das nicht mein Prob..

  • Zitat von Faultier

    Was für mich noch nicht klar ist - ist Kampfkraut da als AN ?


    Ja ich bin ein AN.


    Da tut sich auch gleich noch eine Frage auf. Wir hatten uns neulich beim Kunden Vorzustellen. Also ich und meine Kollegen. Das ganze ging ca 1 Stunde + etwa 1 Stunde An und Rückfahrt. Kann man sowas als Arbeitszeit gelten machen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.