Vorbereitung auf sachkundeprüfung ausgefallen!

  • Hallo zusammen...


    Ich hatte mich für den Vorbereitungslehrgang für die Sachkundeprüfung angemeldet. Leider habe ich heute die Nachricht bekommen das es ausfällt.
    Weil sich zu wenige Leute angemeldet haben...


    Eigentlich wollte ich am 20.11 die Prüfung machen...Und ohne den Lehrgang möchte ich es nicht...
    Kann man nicht außer IHK nicht wo anders noch ein Vorbereitungslehrgang machen?


    Der nächste Lehrgang bei der IHK ist am 08.12...Bis dahin möchte ich nicht warten...Kann ja sein das der auch ausfällt...


    Bitt um hilfe...

  • Hilfe wäre vielleicht eher möglich, wenn du dein Einzugsgebiet etwas näher beschreibst...


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Vorbereitungskurse zur SKP außerhalb der IHKen zu machen, nur was nützt es dir wenn du aus Flensburg bist und morgen startet der Kurs eines Bildungsträgers in München?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • :D Erst ma prüfen!!! :D


    Ist in der Anmeldung die Möglichkeit zur Absage durch den Veranstalter expliziet ausgewiesen worden?


    Wenn nein, dann Klage androhen.
    Wenn ja, Klappe halten und andere Bildungsstätte suchen..


    Zu Dortmund fällt mir spontan die Akademie für Sicherheit und Wirtschaft ein. Einfach mal anrufen und nach Herrn Bruchhagen fragen.
    Man kann auch bei der IHK nach Ausbildungsstätte nachfragen oder bei den anderen IHKen der Region anrufen (Essen, Duisburg, Recklinghausen).


    Gruß Luckyboy :P


    Na sagen wir es mal so, jetzt dürfte die Info doch schon etwas überholt sein, oder?


    Gruß WR

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.