Fachkraft für Event, Disko und Club Security

  • Ich hoffe die Frage passt hier her :?


    Jetzt habe ich durch Zufall von einer Weiterbildung zur "Fachkraft für Event, Disko und Club Security" gehört und bin am überlegen ob mir die Weiterbildung etwas bringen könnte.
    Ich habe davon bislang nichts gehört und darum frage ich hier einfach mal an!


    Hat von euch schon jemand diese Weiterbildung gemacht und was ist so besonderes daran?


    Würde mich freuen wenn da ein paar Antworten kommen würden!!

  • Als mir sagt diese Weiterbildung absolut nichts. Wer bietet die an, ein privater Bildungsträger oder wird diese Fortbildung von einer IHK angeboten?


    Edith sagt:
    Ok, habe gerade mal Google durchforstet und bin lediglich auf ein Ergebnis gestossen.
    Dieser Lehrgang wird von der Sicherheitsakademie Berlin angeboten.
    Wenn ich mir das Ausbildungsprogramm so ansehe und dann lese dass dieser Lehrgang über drei Tage geht, aber nur 18 Stunden behinhaltet,
    so frage ich mich, wie der Lehrgangsinhalt in dieser Zeit vermittelt werden soll.


    Sehe da keine besonderen berufllichen Vorteile, wenn man im Besitz dieses Zertifikats ist, für mich eher eine weitere Art den Teilnehmern bzw.
    dem Arbeitsamt Geld zu entziehen, kann mich aber auch täuschen!

  • Kannst auch gerne bei mir "Geschulte Fachkraft für Partymanagement" werden, gibt auch ein buntes Zertifikat.


    Ich kann gerne einen beliebigen Stempel anfertigen lassen....nur das Logo "staatlich geprüft" wirds nicht geben...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf


    Ich kann gerne einen beliebigen Stempel anfertigen lassen....nur das Logo "staatlich geprüft" wirds nicht geben...


    Ach, irgendein virtuelle Internetinselstaat wird Dir gegen einen kleinen Obolus dass schon anerkennen und damit staatlich prüfen lassen. ;)

  • klingt sehr nach geldmacherei, wenn es da wirklich geben sollte.


    34a und erfahrung an der tür, das ist das was zählt!
    scheiß auf irgendwelche sonderdinxbunsdingerkack.
    :D

  • Zitat von Dwight

    und damit staatlich prüfen lassen. ;)


    Ich darf doch staatlich prüfen, dafür gibts aber kein Extrageld ..nur regelmässig mein schmales Salär :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Jupp87

    klingt sehr nach geldmacherei, wenn es da wirklich geben sollte.


    34a und erfahrung an der tür, das ist das was zählt!
    scheiß auf irgendwelche sonderdinxbunsdingerkack.
    :D

    Genau... :roll:
    Auch wenn Du im ersten Absatz Recht haben magst, der zweite Absatz ist Müll und eine nsinnige Scheißhausparole.

  • Ich denke ich werde da mal bei der IHK nachfragen, mal sehen was die meinen!!
    Das wird sicher genau so wie hier beschrieben..Geldmacherei.

  • berlin mal wieder, also krativität, was geld machen anbelangt haben die ja.....sinnvoll.....sorry was für ein scheiss!



    ricon

  • Jaja, gib dem Kind einen gutklingendenwichtigmachernamen dann funzt das mit der Gelddruclmaschinerie


    unglaublich

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Habe heute IHK Tag :lol:
    Wie gestern schon angekündigt habe ich mich heute bei der Ihk über diese Weiterbildung schlau machen können.
    Die IHK in Berlin kennt die Bezeichnung selbst garnicht, die gehen von einem Betriebsinternen Zertifikat aus, darum auch "Trägerzertifikat".
    Weiterbringen würde dieser Kurs wenn dann nur Persönlich,was sich für Leute mit bestandener Sachkunde nach §34a nicht wirklich rentiert. (so die Dame am Tel.)
    Sie gab mir noch eine Seite mit Unternehmen die im Brandenburger Raum mit der Ihk zusammen Weiterbildungen anbietet.


    http://www.wdb.de


    Also hatsich die Sache gegessen.

  • Hallo,


    die Sicherheitsakademie Berlin ist mir persönlich negativ aufgefallen, mit einem Flyer der ein Lehrgangsangebot enthielt, welches wohl des Eindruck erwecken sollte mann kann als GSSK abschließen und bei genauem lesen stellte sich heraus das "nur" eine Sachkundeprüfung enthalten wäre.


    mfg


    Tom

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von FKSS ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.