Fernstudium BFS

  • Hallo bin dabei meinen Meister für Schutz und Sicherheit im Fernstudium zu machen und suche dringen Mitstreiter mit denen man sich austauschen kann. Von der BFS fühle ich mich zur Zeit ziemlich in stich gelassen,viele Sachen werden zu oberflächlich in den Lehrheften erklärt, mail an kuehne.minden@freenet.de

  • Hallo,


    also ich empfinde die Lehrhefte des BFS für's Fernstudium sehr gut. Sicherlich kann nicht alles in einer derart umfassenden Art im Lehrheft behandelt werden, wie Du es Dir vielleicht wünschst.


    Dafür kannst Du Dir aber noch zusätzliche Lektüre kaufen oder Leihen.


    Was meinst Du mit "im Stich gelassen"?

  • Kann Sven hier nur beipflichten. Die Lehrhefte sind völlig ausreichend. Habe mich auch nie im Stich gelassen gefühlt.

  • Trotz der Lehrhefte glaube ich das BWH letzte Woche ein Schuss in den Ofen war bei mir, da hab ich einfach kein Talent für. Na mal die Ergebnisse abwarten...

  • qexco
    Davon kann ich ein Lied singen , also Bwl ist echt der Hammer da muß ich dir zustimmen , hattet ihr viele Rechenaufgaben ???
    und wie war der Rest ZIB und Rechtsbewusstes Handeln ???
    Mfg DOKI

  • Ich fand die lehrhefte der bfs für die prüfung ausreichend damit solltest du auf jeden fall alles bestehen....


    machst noch die vorbereitungslehrgänge und dann klappt das bestimmt....

  • läuft doch besser als erwartet, ich habe meine Einsende Aufgaben zurück erhalten ...gar nicht so schlecht ausgefallen... Denke das es bei mir auch unsicherheit ist...muss ich wohl dran arbeiten...Ob die 2 Seminare wirklich soviel bringen...naja...warten wir es ab, ich habe mein erstes Seminar am 20-22.04.09 in Königswusterhausen ...Wer noch?

  • Zitat von freddy110876


    ... machst noch die vorbereitungslehrgänge ...



    Vor allen Dingen DIE würde ich gerne nochmal machen :lol: 8)

  • Zitat von doki

    qexco