Fernstudium BFS

  • Hallo bin dabei meinen Meister für Schutz und Sicherheit im Fernstudium zu machen und suche dringen Mitstreiter mit denen man sich austauschen kann. Von der BFS fühle ich mich zur Zeit ziemlich in stich gelassen,viele Sachen werden zu oberflächlich in den Lehrheften erklärt, mail an kuehne.minden@freenet.de

  • Hallo,


    also ich empfinde die Lehrhefte des BFS für's Fernstudium sehr gut. Sicherlich kann nicht alles in einer derart umfassenden Art im Lehrheft behandelt werden, wie Du es Dir vielleicht wünschst.


    Dafür kannst Du Dir aber noch zusätzliche Lektüre kaufen oder Leihen.


    Was meinst Du mit "im Stich gelassen"?

  • Kann Sven hier nur beipflichten. Die Lehrhefte sind völlig ausreichend. Habe mich auch nie im Stich gelassen gefühlt.

  • Trotz der Lehrhefte glaube ich das BWH letzte Woche ein Schuss in den Ofen war bei mir, da hab ich einfach kein Talent für. Na mal die Ergebnisse abwarten...

  • qexco
    Davon kann ich ein Lied singen , also Bwl ist echt der Hammer da muß ich dir zustimmen , hattet ihr viele Rechenaufgaben ???
    und wie war der Rest ZIB und Rechtsbewusstes Handeln ???
    Mfg DOKI

  • Ich fand die lehrhefte der bfs für die prüfung ausreichend damit solltest du auf jeden fall alles bestehen....


    machst noch die vorbereitungslehrgänge und dann klappt das bestimmt....

  • läuft doch besser als erwartet, ich habe meine Einsende Aufgaben zurück erhalten ...gar nicht so schlecht ausgefallen... Denke das es bei mir auch unsicherheit ist...muss ich wohl dran arbeiten...Ob die 2 Seminare wirklich soviel bringen...naja...warten wir es ab, ich habe mein erstes Seminar am 20-22.04.09 in Königswusterhausen ...Wer noch?

  • Zitat von freddy110876


    ... machst noch die vorbereitungslehrgänge ...



    Vor allen Dingen DIE würde ich gerne nochmal machen :lol: 8)

  • Zitat von doki

    qexco
    Davon kann ich ein Lied singen , also Bwl ist echt der Hammer da muß ich dir zustimmen , hattet ihr viele Rechenaufgaben ???
    und wie war der Rest ZIB und Rechtsbewusstes Handeln ???
    Mfg DOKI


    Auf die Rechenaufgaben gab es halt 48 Punkte (wenn ich mich nicht verzählt habe) und ich hab immer ein Problem damit gehabt den richtigen Ansatz zu finden. Recht war auch happip, viel Betriebsverfassungsgebimsel verstrikt mit einem Haufen Gewerkschaftszeug. Aber das hab ich glaube ich im Sack, ZIB denk ich auch, immer nach dem Motto "Schüzte deinen Arbeitnehmer und alles für den Azubi" gemischt mit viel Psychozeug welches man sich aus den Fingern saugen kann.

  • auch ich mache den meister beim bfs.
    habe die ersten unterlagen weggeschickt und recht gut benotet wiederbekommen.
    nun bei der zweiten rutsche komme ich mit dem stoff ganz schön ins schleudern, also wenn jemand so ungefähr deim gleichen status ist, freue ich mich über jede mail.... :?

  • BWL ist ja popeleinfach, Kosten und Leistungsrechnen ist beim Meisterlehrgang pervers und ich hatte echte Mühe, dieses zu Kapieren. Besonders, weil da keinerlei Praxisbezug bei ist.

  • Zitat von klaus

    BWL ist ja popeleinfach, Kosten und Leistungsrechnen ist beim Meisterlehrgang pervers und ich hatte echte Mühe, dieses zu Kapieren. Besonders, weil da keinerlei Praxisbezug bei ist.


    Das geht mir genau so wie dir , mir fehlt der Praxisbezug hoffe dort noch rein zukommen!

  • Zitat von Perry

    auch ich mache den meister beim bfs.
    habe die ersten unterlagen weggeschickt und recht gut benotet wiederbekommen.
    nun bei der zweiten rutsche komme ich mit dem stoff ganz schön ins schleudern, also wenn jemand so ungefähr deim gleichen status ist, freue ich mich über jede mail.... :?



    Ich habe den selben status wie du , schön jemanden zu treffen der genauso weit bei der BFS ist wie ich...woher kommst du?

  • wohne in der nähe von wolfsburg und arbeite in der selbigen
    bei dir steht MINDEN...
    falls das noch aktuell ist sind wir gerade mal 150km von einander entfernt :)

  • Zitat von Perry

    wohne in der nähe von wolfsburg und arbeite in der selbigen
    bei dir steht MINDEN...
    falls das noch aktuell ist sind wir gerade mal 150km von einander entfernt :)


    ja das ist noch aktuell und 150 km ist ja echt keine entfernung,...manchmal habe ich das gefühl das der lernstoff nicht bei mir haften will bin vieleicht schon zulange von der schule weg....

  • das problem habe ich nur beim wirtschaftsteil
    habe noch ganz frisch den stoff aus dem werkschutz (bin einer der letzten alten werkschützer) uns aus dem NSL lehrgang drauf.
    da ich aber mal elektroniker gelernt aheb ist der Basisqualifikationteil für mich neu....
    und ich finde ihn echt schwer :(

  • Zitat von Perry

    das problem habe ich nur beim wirtschaftsteil
    habe noch ganz frisch den stoff aus dem werkschutz (bin einer der letzten alten werkschützer) uns aus dem NSL lehrgang drauf.
    da ich aber mal elektroniker gelernt aheb ist der Basisqualifikationteil für mich neu....
    und ich finde ihn echt schwer :(


    Alles was mit werkschutz zu tun hat da kann ich mich noch rein versetzen ist bei mir ja auch noch nicht so lange her und unsere tägliche arbeit aber wie gesagt der wirtschaftsteil.... irgendwie fehlt da einer der es einen nahe bringt... :?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.