Schlüsselbücher

  • Weiß jemand, ob es bereits vorgedruckte Schlüsselbücher gibt mit denen man so hässlich selbergemachte Bücher ersetzen kann? Es gibt aj für jeden Zweck Vordrucke, aber fertige Schlüsselbücher habe ich noch nicht gesehen.

  • Könnte daran liegen das die für jedes Objekt anders ausgelegt sind. :?:
    Bei manchen sind die Schlüsseln nummeriert, bei anderen sind sie namentlich benannt.
    Ausgabe und Rückgabezeit ist klar. Bei manchen wird der Schlüssel aber von anderen Personen zurück gegeben als er geholt wurde, was in manchen Objekten dokumentiert wird, in anderen wiederum nicht. In den meißten Objekten unterschreibt der Empfänger für den Schlüssel und in einigen wenigen Objekten unterschreibt der Wachman für die Ausgabe und trägt ein an wen ausgegeben wurde. (was zwar unlogisch ist aber vorkommt-dient oftmals mehr der Arbeitszeiterfassung des Schlüsselempfängers :wink: )
    Alles in allem ist man da wirklich besser beraten sich sein Buch frei nach den örtlichen Bedürfnissen selbst zu gestalten. Ne vorgedruckte Version hab ich auch noch nie gesehen.
    Statt Schlüsselbuch gehen doch auch Tagesschlüssellisten, welche man einmal Ausdruckt und dann kopiert. Dann hätte man ja Vordrucke, welche man nach gebrauch abheften kann. Mit Datum versehen und von den Empfängern unterschrieben, ist auch bei losen Blättern keine Manipulation zu befürchten. Ist ne recht saubere Sache.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wie eine Schlüsselausgabe funktioniert ist mir geläufig.


    Was ich wissen will ist, ob es vorgedruckte Bücher gibt. Auf die Idee Listen selber zu erstellen, bzw. eine alternative Vorgehensweise einzuführen bin ich auch schon gekommen. ;)

  • Hallo Dwight,


    ja die gibt es...........hat jede größere Druckerei im Angebot.......


    Sofern der Kunde keine "Sonderwünsche" hat,reicht dieses aus.......


    Ist allerdings nicht ganz billig.......in der Regel ist unter der Abnahme von 100 Büchern nichts zu machen.....( bzw. exorbitant Teuer).... :(



    gruß


    Frank

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sehe es schon kommen... demnächst darf ich mich wieder mit Excel, Drucker und Spiralbindemaschine austoben... :shock: :?

  • Zitat von Frank

    .......hat jede größere Druckerei im Angebot.......


    ..oder auch der kleine Reprodienst zu vernünftigeren Preisen und auch in kleiner Stückzahl.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Dwight hat es im Urin... oder im Exel... :mrgreen:
    Du bist aber echt priviligiert... Du hast 'ne "Bindemaschine"
    Ich hab nur 'nen Tacker... :wink:

  • Zitat von Faultier

    Dwight hat es im Urin... oder im Exel... :mrgreen:


    Ich hatte da mal auf einem PC in einer Dienststelle einen Ordner mit "Einführung OFFICE 2003" gefunden wo zu jedem Office-Programm ein ca. 200 Seiten starker Selbsteinarbeitungsleitfaden drin war. In 12 Stunden ungestörter Nachtschicht kann man viel, viel Lesen... ;)


    Zitat


    Du bist aber echt priviligiert... Du hast 'ne "Bindemaschine"
    Ich hab nur 'nen Tacker... :wink:


    Ich nicht, aber die Verwaltung des Kunden und die haben genug Praktikanten und Azubis... ;)

  • Ich habe da noch 'ne ganz andere Idee, ist aus der Praxis.. und gemäß VdS, aber vielleicht doch nicht aus der Welt:
    Der Ersteller der Schließanlage (egal ob mechanisch oder IK) muß Unterlagen erbringen..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.