Freundlichkeit ist keine Glückssache

  • Hallo, leider treffe ich als SiFa immer wieder auf kollegen in unserem Gewerbe, die eine Freundlichkeit an den tag legen, dass ich einfach nur Reinschlagen könnte.


    Wann sind all die hirnrissigen Vollschwachmaten weg die unser Anglitz beschmuddeln?
    Traurig Traurig Traurig


    Grüße


    P.S. Für alle die die FSS Prüfung noch machen wollen: -> Da kommen Dinger, die sind nicht mehr Fair Play und das was man vermittelt bekommt, leider nicht mehr Standesgemäß. So muss zum2.Teil greetings

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Frustriert :?:


    Fliegende Hitze.....Wechseljahre :?:



    Fragen über Fragen...... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Freundlichkeit ist ne tolle Sache. Aber auch Fachkräfte sind nur Menschen die mal nen schlechten Tag haben können.
    Auch ich hab schon mal Brötchen gekauft und wurde von der Verkäuferin nicht angelächelt. Skandalös...aber es kommt eben vor.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wie ich sehe, sind wenigstens hier Menschen die der deutschen Sprache
    in Wort und Schrift mächtig. :wink: Nein..frustriert erst wenn ich die Prüfung nicht packe... :lol:


    ÖPNV Essen hat tolle Kontrolleure.Baggern die weibliche Spezies derart penetrant an,
    dass die sich belästigt fühlen, stehen auf:" Kontrolle, die Fahrkarten!!!" , dass noch in
    einem Ton....dachte beim Bund bin ich raus. Dann ertappen die einen ohne gültige
    Karte...Original Wortlaut:"Schon wieder son Schwarzfahrer!" Wenn ich nicht daneben
    gestanden hätte, würd ich es nicht glauben.


    :idea: Die Birne ist für den netten Mann von gestern in der 106 nach Altenessen

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Klaus,


    das Melden bringt nichts. Habe ich in Essen "persönlich" erlebt.


    So wie das Personal aufgetreten ist, ist auch die Einsatzleitung telefonisch in Erscheinung getreten. Wahrscheinlich liegt es an der allgemeinen Frustration des Personals?!

  • Typische deutsche Uniformhörigkeit...
    Spass beiseite, jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag, aber wenn das gehäuft und gebündelt auftritt, muss gehandelt werden. Wie die Fahrscheinkontrolleure in Essen drauf sein können, weiss ich noch aus meiner Jugendzeit, aber Gegenfeuer von Eltern etc hilft.

  • Klaus


    Genau das ist das Problem. Das tritt öfter auf. Zwar nicht in dieser extrem gebündelten Form, aber unverschämt sind die alle Male. Ein Kollege hat neulich beobachtet, dass die Firma eine Frau richtig bebrängt haben. außer Nötigung hat er auch noch Beleidigung in der Hanldung der SMA gesehen. Ok war nicht dabei..aber ich glaube ihm das schon.


    Es soll ja mittlerweile noch ne andere Fa. beteiligt sein. Problem: Das sind genau solche Proleten. :roll:

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Ob es Nötigung ist, ist die Frage, aber korrekt sollte man schon sein.
    Abgesehen davon, das es ein richtiger ..... Job ist, wo man den ganzen Tag Ärger am Hals hat.

  • Zitat von Trapper

    Freundlichkeit ist ne tolle Sache. Aber auch Fachkräfte sind nur Menschen die mal nen schlechten Tag haben können.


    Ja, aber da wir bei vielen Maßnahmen die wir in unserem Job durchführen den "Kunden" einschränkt MUSS man IMMER freundlich sein.


    Ich würde behaupten wenn das mal mit der natürlichen Freundlichkeit nicht klappt dann lieber Aufgesetzt als pampig! Der Unterschied zur Bäckereiverkäuferin ist, das die Kunden zu ihr kommen und die Wahl haben beim SMA ist es meist andersherum.


    Ein anderer Aspekt ist, dass es in unserem Job natürlich auch schnell zu Situationen kommen kann, bei denen man nicht mehr freundlich lächeln muss/kann aber das ist ein anderes Thema . . .


    mfg


    Tom S.

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Hallo liebe Kollegen! Erstmal kurze Vorstellung meiner Person:


    Ich bin aus Frankfurt und habe gestern und vorgestern meine Abschlussprüfungen zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit geschrieben. Die ersten drei Teile fand ich noch recht gediegen, aber beim 4. Teil "Recht", sorry, ohne Kommentar.... Die Interessierten unter euch werden bestimmt mal später einen Blick reinwerfen. Naja zurück zum Thema:


    Es ist eine Schande für unser Gewerbe wie sich manche "Kollegen" in Uniform verhalten. Wenn ich aus Spaß bei youtube "Sicherheitsdienst" eingebe, kommen dort Szenen, die den Eindruck vermitteln, dass die Kollegen besoffen Veranstaltungsschutz leisten. Es werden Mädels vom primitivsten angebaggen, in Chören irgendwelche Parolen gegrölt und sich aufgeführt wie im letzten Affenstall...


    Sehr traurig...


    Wir, als Fachkräfte, haben schon im ersten Lehrjahr beigebracht bekommen, wie man sich zu verhalten hat. Ich meine hey, die Uniform macht aus uns einen mehr oder weniger "anderen" Menschen. Beleidigungen im Dienst prallen an der Uniform ab und gehen nicht ins private. Und so soll das auch mit dem Verhalten sein. Es ist doch nicht schlimm, wenn jemand von privater Natur her sehr gerne feiert oder vllt. auch ein bißchen primitiv, ständig Mädels anbaggert, kann ja auch sein Hobby sein, aber bitte nur solange man nicht im Dienst ist! Das gehört sich nicht, dafür werden wir nícht bezahlt!

  • Zitat von Prüfling

    Es ist eine Schande für unser Gewerbe wie sich manche "Kollegen" in Uniform verhalten. Wenn ich aus Spaß bei youtube "Sicherheitsdienst" eingebe, kommen dort Szenen, die den Eindruck vermitteln, dass die Kollegen besoffen Veranstaltungsschutz leisten. Es werden Mädels vom primitivsten angebaggen, in Chören irgendwelche Parolen gegrölt und sich aufgeführt wie im letzten Affenstall...


    Die große Mehrheit verhält sich anders. Aber warum sollte DAS jemand filmen und bei Youtube einstellen? Zu langweilig.
    Es gab da auch Videos von ausrastenden Polizisten die Jugendliche zusammenstauchen. Ich bezweifel aber das die Mehrheit der Beamten das ständig und überall so macht.


    Negatives macht eben immer schneller Schlagzeile als positives. Und sollte nur einer nen Fehler machen, so ist der Grundsätzlich der Maßstab für alle anderen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von FKSS

    Ja, aber da wir bei vielen Maßnahmen die wir in unserem Job durchführen..... .


    Das stimmt. Aber als der Fred eröffnet wurde konnte man in keinster Weise sehen um was es überhaupt ging. Mein Beitrag war eher ironisch gemeint,da es sich genausogut um den Nachtwächter vom Schrottplatz hätte handeln können. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wenn der

    Zitat von Trapper

    Nachtwächter vom Schrottplatz


    mal Einsatzleiter werden möchte muss er immer freundlich sein :D


    mfg


    Tom S.

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Zitat von Prüfling

    Ich meine hey, die Uniform macht aus uns einen mehr oder weniger "anderen" Menschen. Beleidigungen im Dienst prallen an der Uniform ab und gehen nicht ins private.!


    Dienstkleidung :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Prüfling

    Ich meine hey, die Uniform macht aus uns einen mehr oder weniger "anderen" Menschen. Beleidigungen im Dienst prallen an der Uniform ab und gehen nicht ins private. Und so soll das auch mit dem Verhalten sein.


    An mir prallen Beleidigungen nicht ab. Egal ob im Dienst oder Privat, ich lasse es mir nicht gefallen. Notwehrreaktion oder Anzeige folgt auf dem Fuße. Hochkochende Emotionen, ok. Das ist normal und entschuldbar. Aber keine Beleidigungen!

  • Zitat von klaus

    Notwehrreaktion oder Anzeige folgt auf dem Fuße


    Wie darf ich mir den die Notwehrreaktion auf eine Beleidigung vorstellen? Das das rechtlich möglich ist mag ja sein aber in der Praxis halte ich das doch für eher Bedenklich, das der Richter bei Wach- und Sicherheitspersonal u.U. ein "dickes Fell" einfordert.


    mfg


    Tom S.

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Dickes Fell ist eine Sache, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ganz im Gegenteil, denn das wäre sogar schlecht, denn wer sich nicht wehrt wird Opfer und wird es schwer haben, sich zukünftig durchzusetzten. Ich wurde innerhalb von einer Stunde als Nazi und als "Drecksjude" bezeichnet, was für die jeweiligen Handwerker die im Werk waren dann letzendlich in einem Hausverbot geendet hat.

  • Zitat von Dwight

    Ich wurde innerhalb von einer Stunde als Nazi und als "Drecksjude" bezeichnet


    Ist aber schon interessant, wie man sich innerhalb von einer Stunde vom Einen zum krassen Gegenteil verwandeln kann 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.