Freundlichkeit ist keine Glückssache

    • Erster Beitrag

    Hallo, leider treffe ich als SiFa immer wieder auf kollegen in unserem Gewerbe, die eine Freundlichkeit an den tag legen, dass ich einfach nur Reinschlagen könnte.


    Wann sind all die hirnrissigen Vollschwachmaten weg die unser Anglitz beschmuddeln?
    Traurig Traurig Traurig


    Grüße


    P.S. Für alle die die FSS Prüfung noch machen wollen: -> Da kommen Dinger, die sind nicht mehr Fair Play und das was man vermittelt bekommt, leider nicht mehr Standesgemäß. So muss zum2.Teil greetings

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Zitat von fssma84


    Und was wäre dann ein angebrachtes Verteidigungsmittel?


    Wenn sich das ganze z.B. auf einem Werksgelände abspielt, könnte man den Beleidiger ein Hausverbot aussprechen. Der Praktiker weiß natürlich das das nicht dazu führen dürfte das der Patient dann nicht einfach geht, aber dann wäre u.U. der Tatbestand Hausfriedensbruch erfüllt, dem mann dann wiederum mit Notwehr begegnen könnte.


    Auch wenn das so gehen könnte rate ich davon ab, wenn nur um Sprüche wie Arschloch oder Ähnliches geht - sowas höre ich gar nicht.


    mfg


    Tom

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Ich selber bin zwar derzeit an nem recht ruhigen Posten , erinnere mich aber noch recht gut daran unter welchem Druck man stehen kann wenn man mit gewissen Elementen der Menschlichen Gesellschaft zu tun hat.
    Wer unbedingt meint sich körperlich für ne Beleidigung revanchieren zu müssen soll halt erst recht freundlich sein und den Agressor überhöflich und geradezu unterwürfig freundlich behandeln.Vielleicht rastet der dann aus und wird handgreiflich. Dann ist die Notwehrfrage geklärt!
    Wenn nicht...Faust in der Tasche!
    Nicht selten steht ein Kumpel des "Opfers" mit ner Kamera bereit-erst recht seit dem jedes Billig-Handy so was drin hat.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.