WARNSTREIK in Hamburg

  • Hallo alle gemeinsam,


    die NL Brinks in Hamburg und auch die SecurLog wird Heute Morgen bis 12:00 Uhr mit einem Warnstreik bedacht...was ist denn da los, ich dachte die Verhandlungen sind durch??

  • "Die kollegen sind von der Lohnentwicklung in anderen Bundesländern abgekoppelt" laut Verdi Hamburg


    Wenn ich das lese bekomme ich einen richtig dicken Hals. Für die erwähnten Stundenlöhne muß anderswo bedeutend länger als eine Stunde gearbeitet werden :evil::evil:

  • Wieso werden die Tariflöhne nicht vereinheitlicht ?? Das alle Bundesländer das selbe verdienen ??


    Ich weiß nicht wie euch es geht, aber wenn ich mich mit Sicherheitsleuten aus Berlin unterhalte hab ich fast schon schlechtes Gewissen in Bayern viel mehr zu bekommen als die und finde dies schade. Die Arbeit ist die Gleiche und die Leute in Bayern leisten das gleiche wie in Berlin oder sonstwo.


    Tom

  • Hallo zusammen


    Tom511


    Schon mal was davon gehört, das die "Lebenshaltungskosten" in Deutschland sehr unterschiedlich sind....????


    Pauschal Ost und West zu trennen, geht aber nur, weil die Arbeitnehmer es so mitmachen.



    mfg J.B.

  • Zitat von J.B.

    Hallo zusammen


    Tom511


    Schon mal was davon gehört, das die "Lebenshaltungskosten" in Deutschland sehr unterschiedlich sind....????
    Pauschal Ost und West zu trennen, geht aber nur, weil die Arbeitnehmer es so mitmachen.
    mfg J.B.


    Also das mit den sehr unterschiedlichen Lebenshaltungskosten halte ich für eine Legende.
    Ich bin oft im Osten und mir ist nicht aufgefallen, daß dort alles nur die Hälfte kostet (denn das ist ja der Unterschied zu den Löhnen bspw. in NRW). Im Gegenteil habe ich festgestellt, daß die Benzinpreise meistens höher sind als in NRW.
    Gut - mögen die Mieten etwas niedriger sein, ich habe aber auch schon Vergleiche gelesen, wo der Mietspiegel in manchen Städten im Osten mit denen im Westen durchaus vergleichbar ist.
    Mit dem Rest deines Beitrag gehe ich aber mit - es geht nur weil die Arbeitehmer es so mitmachen.


    Im Übrigen wünsche ich den Kollegen in Hamburg viel Erfolg, und besonders sollten sich die Kollegen in anderen Tarifgebietet ein Beispiel nehmen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Arbeit muss sich lohnen, da sind nicht die Unternehmen oder Gewerkschaften daran Schuld sondern die Politik. MwSt.(+3%)+Versicherungssteuer(+3%)+Gesundheitsfond(±2%)+Co"-Steuer(Steuererleichterung nur für wen?) die letzten 2 Jahre die grösste Verarschung aller Zeiten und Steinbrück labert im TV immer von Steuererleichterung - Mainstream...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.