Was ist ein Negativeintrag in der Schufa?

  • Zitat von alter schwede


    Wo liegt also bitte schön das größere Risiko? Außer in dem "Pauschalverdacht".


    Wie gesagt, ich verstehe, daß die Firmen so agieren . Aber mein Innerstes dreht sich da um. :roll:


    Ich würde sagen das es nur um den Pauschalverdacht geht. Da der Privatinsolvente theoretisch schon bewiesen hat das er mit Geld nichts anfangen kann :wink: (bisschen anders ausgedrückt)

  • Zitat von Tom511

    Ich würde sagen das es nur um den Pauschalverdacht geht. Da der Privatinsolvente theoretisch schon bewiesen hat das er mit Geld nichts anfangen kann :wink: (bisschen anders ausgedrückt)


    Ausnahmen bestätigen die "Regel" :?::!: :roll:
    Aber - wie schön des öfteren erwähnt - gegen die Auflagen der/des Versicherer/Versicheres kann kein (seriöses) Unternehmen verstossen.
    Und die exakten Gründe der Prv.Ins. zu recherchieren würde mit Sichherheit mehr Aufwand bedeuten als die Standard - Absage der PersAbt.

  • Tom511


    Diese Aussage "Da der Privatinsolvente theoretisch schon bewiesen hat das er mit Geld nichts anfangen kann." ist genau das Bild was man durch diverse Fernsehsendungen vermittelt bekommt. Leider nehmen aber auch zu viele Menschen dieses Schema an.


    Ich denke, da der Antrag zur Privatinsolvenz von jedem selbst gestellt werden muß, ist es eigentlich der richtige Schritt um wieder in die Spur zu kommen. Aus meiner Sicht zeigt das , dass man aktiv gegen die derzeitige Situation vorgeht.


    Natürlich gibt es Menschen die den Antrag stellen und anschließend so weiterleben wie bisher. Allerdings werden sie die Wohlverhaltensphase nicht überstehen. Es gibt aber auch jede Menge Menschen (Ich hoffe mal der größere Anteil) die auf Grund unverhoffter Lebensumstände in diese Situation rutschen. Das fängt bei einer Bürgschaft in der Verwandtschaft an, geht über eine Scheidung oder die Aufgabe der eigenen Firma. Allerdings wird man bei denen auch erleben, dass sie sehr aktiv mit dem Verwalter zusammenarbeiten.


    Franz
    Auf Grund der Begleitumstände habe ich mich in den letzten Tagen ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, es gibt nirgendwo eine Auflage der Versicherung bezüglich eines potentiellen Mitarbeiters in der Privatinsolvenz.


    Gruß WR

  • Moin Tom511,


    schön, daß Du das auch alles so nett pauschalisierst.


    Gruß



    P.S.: Ich kenne Leute in der Privatinsolvenz, die sehr wohl als GWT-Fahrer arbeiten


    :shock:

    Die letzten Worte des Wachmanns: "Hallo? Ist hier jemand?"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.