Wer macht was in Berlin...

  • Hi, da ich mich bei einigen SD in Berlin bewerben möchte hätte ich mal die Frage ob jemand weiss, wo ich eine Übersicht bekomme wer in Berlin welche Kunden betreut.
    Die Referenzlisten auf den HP der Firmen sind da nicht immer sehr hilfreich.
    Würde gern ungefähr wissen vor welcher Bude ich dann Schichten schiebe


    Und falls jemand hier schwarze Schafe aus B. kennt wäre ein diskreter Hinweis auch ganz nett
    8)


    Schöne Grüße,
    Florian

  • hallo,
    also ich glaub mal nicht das es eine seite gibt wo man diese infos nachvollziehen kann. ich sag mal so, von vielen großen oder bessergesagt namenhaften "objekten" bekommt man von hier und da was zu hören !!! was sind denn deine favorites ??


    mfg michel85

  • In Berlin gibt es ca. 350 SDL. SECURITAS hat zwischenzeitlich sein Headquarter dort, ebenso die Dussmann-Gruppe. Die großen 25 dürften insgesamt alle eine Niederlassung haben. Als Rookie wird man wohl ersteinmal als Springer arbeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel; auf den 3 Flughäfen, bei der BVG und der S-Bahn wird gezielt eingestellt, weil besonders ausgebildet.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Gracias für die Info, meine Favoriten wären im Objekt-/ Werksschutz oder auf einem der Flughäfen zu sehen.
    Auf lange Sicht würde ich dann gerne was in der Personalentwicklungsrichtung machen, aber das ist vorerst mal noch Zukunftsmusik...;)

  • Ja klar, ich hab im Prinzip schon den kompletten Berliner Security Raum übernommen und aufgrund meiner Superkräfte werde ich bald persönlicher Chefausbilder der Special Super Security Forces International... :shock:
    Ne, mal keine Sorge ich bin mir meiner Defizite schon durchsaus bewusst, weiss das ich in den nächsten Jahren kaum was verdienen und dafür verdammt viel arbeiten werde (hoffentlich 8) ) und mein Fernziel als solches siedle ich perspektivisch in einem Zeitraum von 10-12 Jahren an.
    Aber man muss ja gewisse Ziele haben sonst versumpft man schnell.
    Ich hatte die bisher mehr im sportlichen Bereich (Marathon, Ironman), aber das ist ja off topic... :D

  • Fahrscheinkontrolleure werden momentan eingestellt bis zum abwinken.
    Wenn du dich dem Stress aussetzen willst Hartz 4 Empfänger das Leben noch schwerer zu machen melde dich bei der BVG.

  • Au ja supi, ich habe immer davon geträumt Hassobjekt sämtlicher komplexbelasteter, im schwarzfahren politischen Aktivismus sehenden Pseudo Weltverbesserungs Hirnis zu werden.
    Ne wirklich, ich hab den größten Respekt vor den Jungs und Mädels die das machen, und dabei korrekt und freundlich bleiben (gibt es wirklich), bei den ganzen Spacken hier in Berlin, aber für die BVG die Kohle einzutreiben kann ich mir momentan nicht vorstellen.

  • @
    Glaube kaum, dass Du hier Objekte & Kunden der verschiedenen Firmen genannt bekommst.
    Da gibt es nämlich sowas wie eine Schweigeerklärung... und nicht zu vergessen einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb
    (Ergänzung: nicht nur in Berlin...)
    Meine Idee wäre, sich am Tag in öffentlichen Gebäuden oder zur nächtlicher Stunde vor den Dich interresierenden Objekten mal umzusehen.
    Seriöse Unternehmen haben für ihre MA Uniform mit Firmenlogo, und wenn es, bei Objekten wo es der Kunde nicht will, nur ein Anzug mit nem "Anstecker" ist oder Dienstfahrzeuge -> gugstdu!
    Kommt dort z.B. der Wachdödel mit seinem privatem-oder einem unbeschrifteten Auto daher, oder sieht jeder anders aus... kannste gleich von "Ich-AG-lern" ausgehen und selber Deine Entscheidung treffen....
    Kann nur von unser Firma ausgehen, denke aber das ist schneller machbar als hier im Chat die Kollegen zur Preisgabe der Kundenliste zu übberreden :twisted:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Ironflow
    ein Plus Punkt beim Generaldirektor !


    Für die Neuen hier der aktuelle Wechselkurs der Pluspunkte:


    100.000 PP entspricht einer unbezahlten Pause von 15 Minuten nach Ende der Schicht. Man sieht, Sammeln lohnt sich hier wirklich. Zu Weihnachten und Ostern gibts super duper Sonderaktionen, da kann man für 1Mio Punkte an nem freien Tag unbezahlt zu Hause sitzen bleiben.

    Weiter, immer weiter - bleib niemals steh'n.
    Kein W&S'ler aus Berufung, aber wenn dann schon richtig.
    Dumm ist auch, wer Dummes postet.
    Geiz ist Gier - Für den Mindestlohn

  • Zitat

    Hi, da ich mich bei einigen SD in Berlin bewerben möchte hätte ich mal die Frage ob jemand weiss, wo ich eine Übersicht bekomme wer in Berlin welche Kunden betreut.
    Die Referenzlisten auf den HP der Firmen sind da nicht immer sehr hilfreich.
    Würde gern ungefähr wissen vor welcher Bude ich dann Schichten schiebe



    Ich kann Dir die Firma http://WWW.SKID-BERLIN.DE empfehlen, es handelt sich um einen Kooperationspartner, mit diesen wir schon seit geraumer Zeit zusammen arbeiten.
    Wenn Du auf die Website gehst, findest Du unter Personal auch immer die aktuellsten Jobangebote!


    In diesem Sinne....

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.