Heckler & Koch P30

    • Erster Beitrag

    Hallo !


    Die Überlegungen, welches Modell als Dienstwaffe für die Firma angeschafft wird, geht momentan stark in Richtung HK P30. Mittleres Preissegment, sehr gute Verarbeitung und DA/SA Modus ohne außenliegende Sicherungsflügel sind Vorteile, die genau in die Kerbe schlägt, das ich eigentlich eine P99 im Auge habe von Aufbau und Funktionsweise her. Mich stört bei der Waffe nur, das es eine DAO Waffe ist mit dem damit verbundenen Präzisionsdefizit beim ersten Schuss.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Waffe sammeln können? Laut Visier Testberichten soll sie ja angeblich der perfekte Allrounder sein. Eine Dienstpistole, die von der Präzision her fast eine Sportpistole sein könnte.


    Greetz,
    Connar

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • nee,schon ok.ich weiß was du meinst. die beste ausrüstung taugt nix wenn der träger nicht damit umgehen kann :wink: das ist auch der grund warum ich mindestens 1-2 monatlich entsprechend trainieren will. übung mit der waffe erlangt man nicht durchs bloße tragen. was ich halt meine ist,dass die mun. im schlechtesten falle eine person schädigt,während ein lausiger schütze mit regulärer mun locker mehrere personen schädigen kann. also besteht größtenteils ein konsens :D :wink:

  • ah na da is es ja geklärt :wink:
    genau training macht den meister wie es so schön heisst, oder halt manchmal nicht :lol:
    aber das sehe ich genauso, es taugt halt nix, wenn der user nicht damit umgehen kann.


    in diesem sinne beste grüße

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.