PKW-Personenkontrollen

  • Hallo,


    in einigen Bundesländern können sie das ohne eine Begründung
    (Sogenannte Verdachtsunabhängige Kontrolle).


    In einigen Bundesländern (so wie z.B. hier in NRW) dürfen sie das bei
    "Allgemeinen Kontrollen" tun.
    Wie letzte Woche in Bochum z.B. wo die Unversitätsstraße gesperrt wurde und ALLE Fahrzeuge kontrollliert wurden.
    Ansonsten muß ein begründeter Verdacht auf eine Strafttat vorliegen,um hier
    das Fahrzeug durchsuchen zu dürfen......"umschiffen" die aber immer ganz elegant mit der Frage nach Verbandskasten und Warndreieck....in der Regel musst du dafür ja den Kofferraum aufmachen.....:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Deluxe-Security-Service

    Dürfen Cops wen Sie jemanden auf der Straße anhalten das innere seines PKW kontrollieren ? :?


    Es kommt darauf an 8) in welchem Zusammenhang Du angehalten wirst :arrow:


    Warum wurdest Du angehalten? :?:


    Frank hat schon einige Möglichkeiten genannt :idea:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Als Begründung wurde gesagt es sei eine normale Personen und Fahrzeugkontrolle.
    :evil:



    Der zweite Cop meinte das sei normal das sie Autos anhalten welche um 02.00 unterwegs sind. :cry:



    Finde die Cops doof den welcher Gangster geht um diese Uhrzeit mit Autos wo Secuirty draufsteht was anstellen ? :wink: :twisted: 8)

  • Frank hat vollkommen recht.


    Seine Aussage zu diesem Thema ist absolut zutreffend.


    Warum ausgerechnet Dienstwagen von Sec.-Firma anhalten...... :roll:
    Vieleicht hat Ihnen die Firmenbeschriftung nicht gefallen oder fällt aus der Rolle?


    Dazu man wissen müsste WIE das Fahrzeug beschriftet ist. Das dann erneut "beleuchten" könnten.


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Zitat von WSD

    Warum ausgerechnet Dienstwagen von Sec.-Firma anhalten...... :roll:
    Vieleicht hat Ihnen die Firmenbeschriftung nicht gefallen oder fällt aus der Rolle?


    Dazu man wissen müsste WIE das Fahrzeug beschriftet ist. Das dann erneut "beleuchten" könnten.


    WSD


    Ich bin auch Nachts unterwegs, die Polizei wollte mich schon mehrfach stoppen(da ich meistens ziemlich langsam unterwegs bin, wenn ich das Umfeld des Werksgeländes abfahre),
    Als sie sahen, wer im Auto sitzt, haben die Beamten immer freundlich gewunken und haben die Fahrt fortgestzt.
    Wir haben dann erreicht, daß unser Dienstfahrzeug eindeutig hinten,vorn und seitlich mit .............-Werkschutz beschriftet wird.
    Seit dem haben wir keine Probleme mehr gehabt 8)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo,


    also normalerweise werden Firmenfahrzeuge von Wachfirmen
    nicht von der Polizei angehalten.....außer der Fahrer ist mit 100
    in der Innenstadt unterwegs.....:-)


    Selbst des Nachts bei "Allgemeinen Kontrollen" werden Firmenfahrzeuge
    zwar von dem Beamten an der Straße "rausgewunken" (weil der Gute Mann in die Scheinwerfer desselbigen schaut und so die Beschriftung nicht erkennen kann.) aber spätestestens nach dem Erkennen als solches werden sie durchgewunken......


    Dieses gilt allerdings nur für Firmenfahrzeuge mit einer eindeutigen
    Beschriftung (wie die von Kötter,Securitas,VSU,Klüh,Dussmann,W.I.S).


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also ich frag mich wo das Problem ist!


    Die Polizei macht doch ihre Arbeit, und solche allgemeinen Kontrollen hat auch schon einige Erfolge gebracht, zufall eben.


    mir ist und war es egal wenn sie mich anhalten, ich habe ja nichts zu verbergen!


    Wir sind auch schon mehrfach angehalten worden, vor allem wenn das auto vollbesetzt ist (firmenwagen).


    von 4 Kontrollen haben uns 2x die Cops durchgewunken und 2x sind personalien kontrolliert worden ( m.E. Übung der BePo)


    Wenn du angehalten wirst tjo shit happens

  • Das Auto hatte über die Heckscheibe einen großen Aufkleber auf dem Security usw. stand und die Cops kamen von hinten mußten also gesehen haben was darauf steht :lol:


    ____________________________________________________________


    Ich mag die Cops nicht weiter seit im November auf mich geschoßen wurde ( ohne Verletzunge zum Glück !!! ) die Bullen welche ca. 3 Minuten zu Fuß weg sind ca. 40 Minuten brauchen um mit 3 Wagen langsam in einer Reihe anzurollen. Täter waren natürlich weg und Fahndung erfolglos.


    Spurensuche sah so aus das ich nach 2 Wochen einer Patrone am Ort des Geschehens gefunden habe.


    Nur soviel dazu warum ich nicht gut auf grün-weiß zu sprechen bin!
    ____________________________________________________________

  • So nen Aufkleber wie z.B. " Security im Einsatz " kann ich mir ja auch überall besorgen..Sagt ja nix darüber aus wer im da im Wagen sitzt.


    Wenn´s natürlich richtige Dienstwagen von großen "Sicherheitsonkelz" sind wie die genannten, drücken die Cops schonmal´n Äuglein zu..


  • Ja, sowas kenne ich, in ähnlicher Form, allerdings nur Schusswaffendrohung, bei uns warens aber nur gestoppte achtzehn Minuten, bis zur unvermeidlichen Frage"Ist jemand verlehetzt?" Allerdings war die nächste Polizeiwache auch extreme 300 Mtr. weit weg. ;)
    Aber darüberhinaus sehe ich eigtl. keinen Grund, warum persönlich nicht bekannte Fahrzeugführer nicht kontrolliert werden sollten, nur weil Security auf dem Auto steht. Wär IMHO ja sonst auch ein Denkanstoss für nicht ganz so gesetzeskonforme Mitbürger.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.