Amoklauf an Realschule!!

    • Erster Beitrag

    Was soll man dazu noch sagen,ich hör schon wieder die Politiker nach schärferen Waffengesetzen rufen!!
    Quelle:dpa
    In der Albertville-Realschule in Winnenden gab es einen Amoklauf mit vielen Toten.
    Der Amokläufer aus Winnenden ist bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben gekommen. Bei dem Schusswechsel in einem Supermarkt im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurden nach Polizeiangaben zwei weitere Menschen getötet. Zuvor hatte der Amoklauf des 17-Jährigen 13 Menschen das Leben gekost


    * Amoklauf in Winnenden


    Nach dem Amoklauf von Winnenden hat die Polizei den mutmaßlichen Täter im 40 Kilometer entfernten Wendlingen erschossen. Zuvor hatte der 17-jährige ehemalige Schüler dort noch zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt. Er stammt aus Leutenbach im Rems- Murr-Kreis in der Nähe von Winnenden.


    * Amokläufer tötet mindestens zehn Menschen
    * Elf Schüler bei Amoklauf nahe Stuttgart getötet


    Zuvor hatte der 17-jährige vermutliche ehemalige Schüler in der Realschule von Winnenden neun Schüler, drei Lehrer und einen Beschäftigten einer nahegelegenen Klinik getötet.


    Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen 17 Jahre alten Schüler handeln, der im vergangenen Jahr seinen Abschluss an der Albertville-Realschule gemacht hat. Im Haus der Eltern fand die Polizei bei einer Durchsuchung mehrere Waffen, die die Erwachsenen legal erworben hätten. Der schwarz gekleidete Täter sei der Polizei zufolge gezielt in die Klassenzimmer gestürmt und habe das Feuer auf die Schüler eröffnet.


    Die Behörden in Baden-Württemberg schalteten für besorgte Eltern eine Hotline unter der Nummer 0711 90440149.


    Mehr als 15 Notfallseelsorger sind nach Angaben der württembergischen evangelischen Landeskirche in Winnenden im Einsatz. Weitere Pfarrer stünden auf Abruf bereit, sagte ein Sprecher der Landeskirche. „Bei uns haben schon mehrere Familien verängstigt angerufen, die nichts über den Verbleib ihrer Schulkinder wissen oder ob sie sogar unter den Todesopfern sind“, sagte ein Kirchensprecher. Der Waiblinger Dekan Eberhard Gröner sei im Polizeipräsidium und koordiniere mit. „Es herrscht derzeit ein totales Chaos, so etwas habe ich noch nie in meiner Amtszeit erlebt“, sagte der Sprecher. [/url]

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • In BaWü haben die Ordnungsämter die Aufbewahrung kontrolliert. Das war so vor 3 Jahren.
    Das es nicht nur bei mir war, bestätigten Schützenkollegen aus Heidelberg und 100km Umkreis.

  • Was ist ein begründeter Zweifel? Nach einem Amoklauf reicht - glaube ich - wenn dich ein Nachbar denunziert. Kommt halt auf die Art und Weise an wie er es macht. "Uh der hat Kinder, putzt seine Knarren am Balkon und die Kinder machen da mit..." hört sich halt seeeehr dehnbar an.

  • Ist nicht dehnbar, muss begründet sein. Und nur die dringende Gefahr berechtigt zum Betreten von Privaträumen.


    Deutsche Richter sind da nicht gerade für ihre Grosszügigkeit bekannt.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    ..und da liegt die Nachweispflicht bei der Behörde, und das sollte sich ändern....



    Ich denke, dass ist ein Punkt den man wirklich in Betracht ziehen sollte!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.