Unsere angesehenen Branche in Filmen!

  • Hallo zusammen,


    immer wieder lache ich beim schauen von (US)-Filmen über unsere angesehene Branche! Da sieht man auch unteranderem wie das Sicherheitsgewerbe in Wirklichkeit darsteht...


    aber das ist ein anderes Theman, möchte hier vielmehr zusammentragen wo wir so richtig in Filmen erwähnt werden :lol:
    lasst uns hier einige Sachen zusammentragen, spontan fällt mir ein


    Der Kaufhauscop:
    "Wie bist du zum Sicherheitsdienst gekommen?" -> "Naja ich habe keinen Abschluss, also bin ich zum Sicherheitsdienst gegangen!"
    das beste im Film: Paul wir nach dem Überfall ein Job bei der Polizei angeboten, er lehnt ihn stolz ab und bleibt beim Sicherheitsdienst! :D:D


    Matrix, weis nicht welcher teil:
    Wachmann schläft -> "Wach auf, nicht schlafen" -> "Wieso ich werde doch fürs Schlafen bezahlt..."


    Nachts im Museum:
    Der Wachmann richtet sich für eine lange Nacht ein!


    und mein absolut lieblings Szene:
    ich glaube im Film National Security
    Zwei Polizisten sehen einen Wachmann streife Laufen, und Wetten darum in welchem Gefängnis er wohl vorher gesessen hat im Gefängnis A oder B...
    Dabei ist der Wachmann im Gefängnis C gessesen und der eine Polizist hat die Wette verloren... :D:D


    so ein geiler Beruf... ich könnte mich Stundenlang über mich selber lachen :wink:


    na in welchen Filmen wir die Sicherheitbranche noch geehrt?


    mfg

  • Naja - das ist aber typisch für fast alle Berufe im Bereich öD:


    Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei - und eben auch Sicherheitsdienste.


    Wie oft muss man als Angehöriger dieser Branchen das TV-Programm wegschalten, damit einem bei dem Mist nicht die Galle hochkommt.


    - Cobra 11
    - 112-Sie retten dein Leben
    - ... die ganzen Ami - Krimis


    Das hat (Gott sei Dank) nichts mit der Realität zu tun.


    Der Aussenstehende merkt dies kaum - ihm dient diese Sendung zur Unterhaltung.


    Demjenigen, der fachliches damit verknüpfen kann, dreht sich der Magen um (mir zumindest).


    Dann müssen selbstredend doch noch die Vorurteile bedient werden:
    - dumme Securities (naja... wenn man sich mal so umsieht *hach*)
    - fette Bullen mit grenzdebilen "coolen" Sprüchen
    - saufende Feuerwehrmänner
    - pizzafressende Rettungsdienstler, die nur Tragen tragen oder mit Blaulicht fahren


    mehr will der "mündige" TV - Konsument doch gar nicht sehen.


    Da entscheidet eben die Quote...
    -

  • Der Fuchs ist hoch gebaut. Der kann das ab.... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Die Warner Browser Studios planen einen Neuverfilmung des Filmes "Bodyguard".Da ich noch nie den Film gesehen hab kann ich über diesen Film kein Urteil fällen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.