..mal auch einen alten Heros Mitarbeiter hören???

  • ...hallo bin durch Zufall auf euren Treff gestoßen und finde es teilweise ja auch informativ...
    bin in Sachsen-Anhalt bei Heros beschäftigt, habe vorher bei Heros in Niedersachsen und HH gearbeitet, bin schon 15 Jahre in der Firma und gehöre zur Gruppe der Arbeiter, sprich ich sitze jeden Tag auf dem Bock...
    -ich habe in den 15 Jahren jeden(!!!)Monat pünktlich mein volles Geld für alle geleisteten Stunden erhalten...
    -das Lohngefüge hier bei uns im Norden ist deutlich niedriger als bei euch im Süden,was ja in jeder Branche so ist, wir sind eben in der Hinsicht hier im Norden immer schon etwas rückständiger...
    -nicht nur Heros zahlt hier schmale Löhne, auch fast jeder andere Mitbewerber zahlt hier wirklich mickrige Löhne, jedoch muß ich sagen das z.b. die Firma WSW, die wir übernommen haben noch deutlich weniger gezahlt hat als wir
    fragt euch doch einmal warum securitas ihre Bude in Potsdam aufgemacht hatte???
    -zum Thema Kunden: es stimmt es sind sehr viele Kunden abgesprungen, ist doch logisch, würde ich natürlich auch machen(zuerst einmal)
    Es stimmt aber auch , das viele Kunden wieder aufspringen, Z.b. EDEKA Minden,MCD,Vögele, z.t. REWE um nur ein paar zu nennen.
    Es ist auch klar, das wir weniger Transporter einsetzen, weil mangels Kundenmasse, Touren zusammengelegt werden.
    Und ja wir fahren auch noch Bankengruppen, machen auch Geldautomaten, usw,usw
    zum Thema abgemachte Heros-Logos auf Transportern denke ich mal, das das Securitas-Wagen waren, denn den netten Kollegen in HH/B war die Übernahme aus Teils verständlichen Gründen ja schon länger ein Dorn im Auge.Doch dazu muß man sagen ,liebe Kollegen von Securitas(Heros),das eure Firmengruppe euch an Heros verkauft hat und euch auch nicht zurück haben will!
    Und wenn dann eure Sparte an ein anderes Unternehmen verkauft wird macht ihr das Gleiche???
    Nur das kein falscher Eindruck entsteht ich bin Arbeiter in diesem Unternehmen kein Führungsspieler, ich bin auch schon lange Verdimitglied,was bei uns in der Firma bekannt ist und ich war in der vorherigen Niederlassung bei Heros auch aktives Betriebsratsmitglied.
    Ich habe auch mit Heros Arbeitsgerichtsprozesse geführt, die ich gewonnen habe.
    Jedoch bin ich meiner Firma, solange sie mir gegenüber loyal ist, zu einhundert Prozent gegenüber loyal, d.h. ich fahre jeden Tag meine Tour, wie alle meine anderen Kollegen auch, denn wir wollen eigentlich nur eines, unseren Job behalten.

  • zum Thema abgemachte Heros-Logos auf Transportern denke ich mal, das das Securitas-Wagen waren, denn den netten Kollegen in HH/B war die Übernahme aus Teils verständlichen Gründen ja schon länger ein Dorn im Auge



    Nein es war eine schwarz weisse Heros transe, auch ich kenn diese wagen ;)

  • Zitat von Alter Herosianer

    ...
    -das Lohngefüge hier bei uns im Norden ist deutlich niedriger als bei euch im Süden,was ja in jeder Branche so ist, wir sind eben in der Hinsicht hier im Norden immer schon etwas rückständiger...
    .


    Falsch, in Niedersachsen (11,72 €) wird mehr bezahlt als in Bayern (11,27 €) oder in Ba-Wü (10,90), in Hamburg ist es mit 10,42 € wie auch in Bremen mit 10,65€, auch nicht so schlecht.
    (Quelle: Ver-di, es wurden immer die höchsten Stundenlöhne für GWT genannt)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Alter Herosianer

    ...hallo bin durch Zufall auf euren Treff gestoßen und finde es teilweise ja auch informativ...


    Wieso nur teilweise?


    Zitat von Alter Herosianer

    Nur das kein falscher Eindruck entsteht ich bin Arbeiter in diesem Unternehmen kein Führungsspieler, ich bin auch schon lange Verdimitglied,was bei uns in der Firma bekannt ist und ich war in der vorherigen Niederlassung bei Heros auch aktives Betriebsratsmitglied.


    Nichts gegen Dich, aber tolle Gewerkschaft. Der Fachbereich Besondere Dienstleistungen scheint das Ziel von "Strafversetzungen" zu sein. Naja, ist schon toll neben Friseurinnen, Animateuren, Call Center-Agents, Parteilern, Bademeistern, Bestattern, Ehevermittlern usw. als Fachbereich vertreten zu sein. Ohne mich, dann lieber Mitsprache im Betriebsrat. Auf der www-Seite von verdi ist der 18.02.06 für die Demo in Hannover heute immer noch aktuell. Super! Scheinbar geht der 18 Minuten-Streik im ÖD über alles.

  • ...danke für die Reaktionen, und das ihr mich nicht gleich wieder rausgekickt habt, aber was gesagt werden muß, muß eben gesagt werden.
    Tarifinformationen von Verdi sind bestimmt zutreffend, aber was ist mit den neuen Bundesländern, wo sich die AG weigern mit Verdi Tarifverträge abzuschließen, sondern dieses lieber mit irgendwelchen Hinterhofgewerkschaften tun, tja da fangen die Löhne eben in anderen Bereichen an.
    Liebe Kollegen aus dem Süden bitte mal die Ohren zu halten, sind ca.Angaben, Wachmann im Streifendienst/Objektschutz um die 3,80€, Geldtransport ab 4,50€ aufwärts- BRUTTO!!!-
    Da lag Heros mit 5,83€ in Sachsen-Anhalt (Einstiegslohn Stand 12/05),
    noch etwas drüber.
    Die 4,50€ sind gesichert, da der Kollege von dem ich gestern sprach dieses als Einstieg erhält(wird aber wahrscheinlich mehr bei entsprechender Qualifikation).
    Zu Kritik an Verdi, kann in Bezug auf meine damalige Ansprechpartnerin bei Verdi(Frau Renate Jessen aus Lüneburg), nur sagen, das ich mich noch heute für ihre klasse Arbeit die sie damals geleistet hat, herzlich bedanke.
    Ist eine Kämpferin durch und durch, die sich wirklich den Arsch aufreißt.
    Sonstige bzw. heutige Kritik kann ich teilweise durchaus bestätigen,
    Stichwort viele neue Mitglieder werben,BR installieren lassen und dann ganz lange auf Hilfe der Gewerkschaft warten.
    Wenn ich eine hohen gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmeranteil wie im Metallbereich habe, dann kann ich auch vieles bewirken, aber da unsere Branche nicht ganz(egal ob in Ost,West,Nord,Süd) damit mithalten kann, und wir auch keine Lobbyisten haben, naja ihr wisst schon...
    gerechte Preise für Dienstleistungen-Warum stellen Unternehmen Kollegen für so ein Geld ein, weil sie Aufträge haben ohne Ende aber ihre Böcke nicht schnell genug besetzen können...
    ...weil sie nen paar Cent mehr verlangen können beim neuen Kunden, bis der Markt sich wieder beruhigt hat und dann wieder das Spiel von vorne losgeht...
    ...weil große Konzerne wie REWE Gewinne machen wollen und nicht die Taschen von gebeutelten Arbeitern füllen wollen...
    ... zum Thema Autos, bin jeden Tag in meiner LZB, mit meinem vollgepanzertem Heros-Transporter, der meines Erachtens dem Stand der Technik entspricht , und muß mich dann doch wundern, wenn Kollegen der neuen Konkurrenz, die vorher noch nie in der LZB gesehen waren, ihre Hecktüren aufmachen, und man dann die Sicherheitskonzepte der neuen Generation Geldtranporter sieht, jeder Auslieferungsfahrer eines Bäckers ist genauso gut gesichert, denn es gibt keine Sicherungen, stinknormales Blech, so wie es bei VW am Band geformt wird.
    Naja , wenigstens andere Brotkisten hätten sie dann ja nehmen können.
    Wenn sie dann ihre Kunden entsorgen, das gleiche in grün, gut ihre Taschen haben keine Werbung des Bäckers drauf!!!
    Das ist kein Blech, ich sehe das jeden Tag, und wenn ihr es euch eingesteht, ihr werdet das bestimmt auch schon gesehen haben.
    Ich gebe zu, das wir bei uns im Konzern bestimmt auch viel Schwund mit durchgeschleppt haben, aber was jetzt passiert, ist für unser Gewerbe ganz bestimmt nicht förderlich, wenn das ersteinmal in einschlägigen Kreisen bekannt ist.
    Heros war früher ja ein sehr anfälliger Kandidat für solche Personen, aber mittlerweile, muß man sagen, das wir in der Hinsicht uns nicht verstecken müssen(bitte nicht als Lobhudelei auf Heros verstehen).
    Na ich glaube das reicht um mal wieder Gesprächsstoff zu produzieren.
    P.S. hab heute meine erste Abrechnung durch den Insolvenzverwalter bekommen, war nicht viel da wir ja nicht mehr soviele Stunden haben, aber!!! sogar noch einen Tag früher als sonst)... :!::!::!:
    also munter bleiben... :)

  • Zitat von Alter Herosianer

    ...danke für die Reaktionen, und das ihr mich nicht gleich wieder rausgekickt habt, aber was gesagt werden muß, muß eben gesagt werden.


    Ganz im Gegenteil! Wir freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen! Viel Spaß im Forum!


    Liebe Grüße,


    Michi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.