Geschichten aus dem Leben...und weiter gehts!

  • Es war an einem Abend im Dezember 2004 wo so manches Büro in unserem Objekt durch Adventskränze und Kerzen in eine Vorweihnachtliche Stimmung getaucht wurde.


    Mein Kollege, 22 und irgendwie etwas durch den Wind, hatte an diesem Abend sein "Büro" von zu Hause mitgebracht, um ne ganze Menge Privaten Krams in der Nachtschicht zu erledigen.
    Nun gut, das machen wir eigentlich alle mal.


    Es kam aber wie es kommen musste: Da ab 17:30 Uhr unsere Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist, kommen alle Anrufe bei uns an. So gegen 22:30 Uhr klingelte das Telefon und mein Kollege ging dran. "Ja, Herr Soundso, mache ich!" und legte auf. Da ich nicht mitbekommen hatte wer angerufen hatte und weswegen, und sich mein Kollege nicht rührte, dachte ich, es wäre nix besonderes.


    Es war 5:30 Uhr, die Ablösung kam und ich fuhr müde nach Hause.
    Gegen 11 Uhr klingelte bei mir das Telefon. Es war unser OL. Wer denn, also mein Kollege oder ich, den Anruf unseres Verwaltungsdirektors angenommen hätte. :shock:


    Da ich den ganzen Abend nicht am Telefon war, sagte ich das der Kollege wohl mit ihm gesprochen haben müsste.


    Was war passiert: Nun, der VD hatte angerufen, weil er sich nicht sicher war, ob er den Adventskranz in seinem Büro ausgemacht hätte. Wir sollten doch mal schauen gehen.


    Da mein Kollege so sehr mit seinem privaten Kram beschäftigt war, hat er das natürlich nicht gemacht. Als dann am nächsten Morgen der VD in sein Büro kam und die Kerzen brennen sah, gabs mächtig Mecker.


    Die Folge: Wir mussten nun allabendlich die sogenannte "Kerzenrunde" durch alle Etagen und Häuser laufen. Da wir das aber nicht einsahen, hat unser OL den Dienstplan so geändert, das der Kollege diese Runden alleine zu laufen hatte. Da war er gut 3 Stunden unterwegs.


    Das war ihm eine Lehre. 3 Monate später ist er dann an eine Schranke versetzt worden. Kleines Häuschen, kein Strom, kein Radio nur ein Telefon. :lol: :lol:


    So schnell kanns gehen.. 8)


    Gruß,
    Wombel

  • Ein spannendes Buch und schon kommt er wieder in Versuchung ;-)


    Nuja, muss jeder selbst wissen was er macht... ich hätte aber wohl gefragt wer angerufen hat. rein aus Neugierde schon :lol:

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • ...
    und wer neugierig ist, bekommt 'ne tür an den kopf!


    (nicht :mecker: Ive- der onkel macht nur :aetsch: )
    ...
    flööt-flööt

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Ive:
    konnt es mir die ganze zeit schon nur extremst schwer verkneifen eine kleine, bissige bemerkung zu posten :twisted: .

    mußte mir regelrecht in die hand beißen...schnapp!
    also nicht böse sein.


    by the way hoff ich doch, das es dir so weit wieder besser geht!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • @ Stephi


    Hallöchen!


    Also im Normalfall kommen in der Nacht zwischen 40-50 Anrufe. Wenn ich da jedesmal fragen würde wer dran war... :wink:


    Ausserdem muss ich mich auf die Kompetenz meines Kollegen verlassen können.


    Als Babysitter wär mir der Lohn auch zu wenig! :lol: :lol:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.