Ungewöhnlicher Unfall in Virginia/USA

  • 17.Juli 2009 - Stanley/Virginia
    Kurz nach 13 Uhr befuhr ein Geldtransporter der Firma Dunbar die U.S 340 in Richtung Stanley. Plötzlich musste der Fahrer einem Reh ausweichen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei konnte er nicht mehr den Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Geldtransporter der Firma Brinks vermeiden. Während der Dunbar-Transporter seitlich in ein weiteres Fahrzeug rutsche, schleuderte der Brinks-Panzer auf den Hof eines Gebrauchtwagenhändlers und zerstörte dort sieben Fahrzeuge.
    Bilanz: 2 Geldtransporter-Wracks, 8 total zerstörte Autos, 4 leicht verletzte Insassen der beiden Geldtransporter. Wie der Chef der Feuerwehr, Terry Pettit, sagte, blieben die Insassen des dritten Wagens unverletzt. Es waren zum Glück keine Tote zu beklagen!

  • Ist auch nicht verwunderlich das ein so großer Schaden entsteht wenn die fetten Panzer irgendwo einschlagen. Mit unseren Sprintern und T5´s ist das nicht zu vergleichen.


    Aber Wells wo du immer rumsurfst :lol:

  • Zitat von plastus

    wie gehts dem reh? :wink:


    Vermutlich geschockt aber sehr gut 8) Fahrer ist ja ausgewichen. Was wiegen die fetten Dinger eigentlich??

  • Zitat von Tom511

    ... Was wiegen die fetten Dinger eigentlich??


    Mal ein paar Daten zu den Trucks:
    Höchstgeschwindigkeit: knapp 100 km/h
    Motorstärke max: 172 PS
    Leergewicht: Zwischen 4 t und 6 t
    Max. Gewicht mit Ladung: 12,5 t

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.