Sicherheitsbranche Erfahrungen

  • Hallo liebe Kollegen aus der Sicherheitsbranche,


    Ich bin neu hier und wollte kurz meine Meinung auch zu dieser Branche äußern.

    Ich arbeite gerne in dieser Branche über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt leider wird man öfters ausgenutzt und das betrifft mehr als 95% der Firmen. Verdienste sind sehr niedrig. Erst ab 14€ pro Stunde werde gerade noch angemessen sein alles andere ist nur noch Armut und Elend.

  • Angus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da ist aber jemand schon ganz gewaltig rumgekommen.:thumbdown:

    Ich kenne niemanden der von sich behauptet, 95 % aller Wachunternehmen zu kennen.

    Vor dem absenden sollte man sich sein Posting nochmals durchlesen.

    Vielleicht sucht ein Förster in deiner Nähe ja noch einen Vollpfosten den er in die Erde rammen kann.

  • Es gibt Aktuell etwas weniger als 8000 Sicherheitsunternehmen.

    5 Jahre zu je 365 Tagen, macht 1825 Tage.

    95% von 8000 ist 7600, also rund 7500 Sicherheitsunternehmen.


    Bedeutet, er hat 5 Jahre lang, jeden Tag ca. 4mal die Firma gewechselt, oder in allen zugleich gearbeitet. ^^

  • Wahrscheinlich meint er 95% der Firmen, für die er tätig war. Falls ich mich irre, soll er sich nochmal melden und das etwas detaillierter schildern.


    Vielleicht hat er aber auch tatsächlich exessives job-hopping betrieben. Falls dem so ist, erzähl mal.


    Interesse ist da @Markus21


    Leider schimpfen hier viele, aber nur wenige (bis niemand) melden sich zurück bei konkreten Rückfragen.


    Ich habe in diesem Gewerbe jedenfalls nicht einen einzigen korrekt arbeitenden Sicherheitsdienstleister kennengelernt. Also 100% Quote auf eine Dekade und ein paar Tage (reimt sich😂)


    Von A wie Ausschreibung bis Z wie Zuschläge war alles eher bescheiden. Aber manche waren wenigstens bemüht!

  • moin ich kann bisher leider nur negatives über die firmen sagen wo ich war wer da genaueres erfahren möchte kann mich gern anschreiben es waren bei mir in 6 jahren 4 firmen

  • Ich war 11 Jahre in der Sicherheitswirtschaft.

    Davon 2,5 Jahre im GWT und 8,5 Jahre in der Bewachung kritischer Infrastruktur. Zum Schluss hatte ich als Schichtführer einen Stundenlohn von über 20€/Std. Ohne Zulagen.


    Natürlich wurde man regelmäßig gefragt/ gebeten/ überredet ob man zusätzliche Stunden machen kann. Natürlich wurden manchmal Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden und natürlich wurden auch zusätzliche Aufgaben von der Einsatzleitung / Bereichsleitung vorübergehend „angeordnet“. Von „ausnutzen“ würde ich aber nicht sprechen.


    Ich den Bereichen, in denen ich tätig war, kann ich dementsprechend nicht von „Armut und Elend“ sprechen, sondern muss klar sagen, wenn man durch Weiterbildung in gewisse Bereiche vordringt, hat man ein angenehmes Arbeitsklima inklusive ausgewogener work-life-Balance.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.