Mündliche Sachkundeprüfung

  • Hey

    Ich habe am 19.09 meine schriftliche Sachkundeprüfung mit 66% bei der IHK Koblenz bestanden. Nun folgt ja die mündliche Prüfung.


    Habe gehört das es von IHK zu IHK unterschiede geben soll, was abgefragt wird. Möchte mich nun gut auf die mündliche vorbereiten und wollte daher mal fragen, ob jemand weiß wie in Koblenz abgefragt wird.

  • Kann alles vorkommen. Hängt von den Prüfern ab. Ist leider keine befriedigende Antwort, ich weiss.


    Einen kleinen Tipp habe ich aber, lass dir Zeit und stelle wenn nötig Verständnisfragen. Wenn du bei einer Frage z.B. unsicher bist wie du diese zu verstehen hast, dann sag das auch offen (Entschuldigung, ich bin mir nicht Sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Könnten Sie diese vielleicht anders formulieren?)


    Die wollen neben der reinen Wissensabfrage u.a. auch sehen wie dein "Umgang mit Menschen" ist. Und sei höflich! Klappt schon!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.