Frage zum Sicherheitskonzept

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein paar Fragen zum Sicherheitskonzept,


    und zwar habe ich gelesen das in einigen Büchern die Risikoanalyse mit Zahlen z,b 1-5 für die Eintrittswahrscheinlichkeit eingestuft wird oder aber mit X-XXX von niedrig bis hoch.


    Kann man sich das aussuchen oder was sehen die Prüfer lieber ?


    Und noch eine Frage zu den Schutzzielen ,ist es relevant das man primäres und sekundäres Schutzziele angibt ?


    Hat jemand vielleicht noch übungs Sicherheitskonzepte,oder eine Quelle(außer u-form)


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo,


    die IHK bevorzugt meines Wissens nach die Risikoanalyse von 1-3 jeweils der Etw und HdmS.


    Relevant sind Schutzziele. Um da gar nicht durcheinander zu kommen nichts mit primär und sekundär…. einfach 5 min. nennen und zehn Punkte schenken lassen.


    Gruß

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.