Stellenangebot

  • Mal wieder ein nicht besonders gelungener Versuch einer Zeitarbeitsfirma einen Mitarbeiter für eine Sicherheitstätigkeit zu suchen die man nicht als Sicherheit Stätigkeit ausschreibt um den Tarif und die Anforderungen des Bewachungsgewerbes zu umgehen.


    Leider gibt es sowas häufiger und leider gibt es immer wieder Menschen die sich auf sowas dann auch noch bewerben. Für reine Pförtner/Empfangskräfte könnte man sogar um den §34a herumkommen wenn keinerlei Sicherheitstätigkeiten übernommen werden aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein da ja gleich zwei mal in der Auflistung von Sicherheit gesprochen wird.


    Da kommt man fast schon in Versuchung sich mal zu bewerben und nachzufragen ob denn die Unterrichtung dafür ausreicht oder ob man dafür mehr braucht um mal zu sehen wie die reagieren.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Veröffentlicht: 27.07.2023, Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023


    Die Stelle ist schon lange vergeben und besetzt mit einer Fachkraft für Raumpflege, die Person soll auch eine gute Expertise für Ultrakonzentrierte Universalreiniger haben.

  • Hier bin ich mal gespannt auf Eure Meinung.


    Wenn es sich hier wirklich um reine Arbeitnehmerüberlassung handelt und der Mitarbeiter die Dienstkleidung des Entleihers (z.B. ein Krankenhaus) trägt... greift die BewachV oder nicht ?

  • Da steht schon das der Arbeitgeber eine GmbH ist das ist schon eine massive RedFlag um um die stelle einen großen Bogen zu machen.

    Kurz nur für mein Verständnis:


    Was sollte der Arbeitgeber denn sonst für eine Gesellschaftsform haben?

  • Früher in der alten Firma wurde ein Kollege bei einem Kunden eingesetzt, da verlangte man das er Transporter mit belädt.

    In einem anderen Objekt wollte man, wo Corona noch sehr gefährlich war, das der SD Desinfektionen durchführt. Das wurde aber von der Zentrale des SD abgelehnt, aus Gründen der Haftung gegenüber des Kunden. Ob die Zentrale des SD auch an ihre eigenen Mitarbeiter gedacht hat, darüber will ich lieber nicht nachdenken.

    Vor Jahren machte eine Firma hier aus der Gegend mit dem Slogan Werbung;" Soll ihr Pförtner auch Rasen mähen?"

    Ja wenn er doch Eier legen könnte und Milch geben würde. :P

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.